Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Kaufberatung AMD Ryzen oder i7-7700k? (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/107436-kaufberatung-amd-ryzen-oder-i7-7700k.html)

poiu 03.07.2017 11:08

AW: Kaufberatung AMD Ryzen oder i7-7700k?
 
Korrekt, nur denke ich das er sich mit dem 2500k einfach zeit lassen kann, da damit echt keine Not ist

ich würde die 1080 bei Amazon vorbestellen einbauen und irgendwann 2018 wenn die Kinderkrankheiten bei AMD und intel neuem Sockel beseitigt, in ruhe auf 6-8 Kerner umsteigen

[url]https://www.tweakpc.de/news/40023/grafikkarten-preise-steigen-immer-weiter-wer-vorbestellt-kann-viel-geld-sparen/[/url]

OhYeaPlease 13.07.2017 21:35

AW: Kaufberatung AMD Ryzen oder i7-7700k?
 
Ich danke allen für die zahlreichen Antworten!
Bis ich meinen neuen Pc habe würde ich gerne meinen aktuellen CPU ein wenig übertakten, meinen Lüfter schrieb ich ja bereits.
Könnte mir jemand, der schon Erfahrungen mit Oc'en gemacht hat, weiterhelfen? Ich selbst habe noch nie übertaktet und habe ein wenig Sorge, dass etwas kaputt gehen könnte.

poiu 13.07.2017 22:27

AW: Kaufberatung AMD Ryzen oder i7-7700k?
 
Du könntest einfach erst all Core Turbo einschalten dann takten alle 4 Kerne mit 3,7GHz

4Ghz sind kein Problem :D beim 2500k

da sind aber unsere experten gefragt ;) AsRock z68 Extreme 4

Legion of the Damned 13.07.2017 22:30

AW: Kaufberatung AMD Ryzen oder i7-7700k?
 
Hi,

das wichtigste ist sich erst mal selbst in die Materie etwas einzulesen (od. Video Tutorials anzusehen). Dann sollte man von dem Gedanken weg kommen, dass sein eigenes System sich genauso verhält wie im Guide/Video etc., nur weil es die identische Hardware ist.
Wenn es dann ans Übertakten geht musst du erst mal die wichtigsten Spannungen fest setzen, damit dir dein Board nicht dazwischen funkt und hier durch irgendwelche Automatismen einen blödsinnigen Wert vergibt. Danach gilt es bei deiner CPU eigentlich nur noch den Multiplikator anzuheben, bis dein System mit einem Fehler beendet (testbar mit Linx oder Prime95). Wenn das erreicht ist, kann man sich entweder über den höheren Takt freuen oder die Spannung (meist der CPU) erhöhen und weiter machen. Bis man an einem für sich glücklichen Zustand angekommen ist. Oder man der CPU nicht mehr Spannung zumuten möchte.

Mal ganz grundlegend, genaue Spannungen etc. für dein System musst du selbst in Erfahrung bringen. Kenne mich mit Intel jenseits vom Sockel 1156 nicht sonderlich gut aus.

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.