TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 21:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 12

elmor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pIV rechner..

Hallo zusammen...
ich verfolge dieses forum schon länger und nun hab ich so langsam zusammen was ich mir für meinen rechenr holen möchte..
Ich wollte nur mal ein feedback von euch haben, was ihr davon haltet?!

PIV 2,8Ghz 800mhz fsb HT
Asus p4p800 deluxe
2x512MB DDR Corsair Twinx (WINX Dual-Channel Memory Kits TXINX1024 2x512MB 2X64Mx64 PC400 CL2 (2-3-3-7) XMS-3200 #TWINX1024-3200C2PRO)
128MB Sapphire Radeon 9800 PRO

Bei dem Ram bin ich mir etwas unsicher.. hab da net so den plan von..
auf jeden fall ist das das was ich mir so vorgestellt hab..

danke im voraus für tipps und verbesserungen..!
elmor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 22:29   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo das passt schon mal die händler gecheckt was du so ausgeben möchtest?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 22:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 12

elmor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja... aber immo ist es ja so oder so ziemlich teuer... also bei mindfacory müsste ich ca. 960? ausgeben... aber ich werde wohl auch nochma lokale händler auschecken...
als alternative dachte ich evtl noch an den athlon 64 3000+... soll ja auch ziemlich fix sein.. weisst du da mehr drüber?

ach noch was... jetzt hab ich gerade gelesen.. also sollte ich besser 2x256mb ram nehmen? ist das schneller? kann ich mir aber auch irgendwie net vorstellen?!
elmor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 23:25   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

gibt zwar hier noch ne menge anderer threads über das a64 problem aber ich sags dir jetzt ganz persönlich

der ist
- zu teuer
- noch brandneu
- kaum softwaretechnisch unterstützt
- kein ordentliches preis/leistungsverhältnis

wenn du angenehme leistung zum spottpreis haben willst dann nimm die hiesige standartconfig:
2500+ barton
512Mb pc400 ram (irgeneine marke)
abint nf7 rev2
tja und deine radeon 9800pro oder ne 9600xt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 09:13   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Asus P4C800-E Deluxe (Canterwood) ist noch etwas schneller als das P4P800. Wenn genug Geld da ist, wäre das also das Optimum.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 12:17   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bei Asus ist der performance Vorteil zwischen 865 und 875 am geringsten, da dort auf dem 865 der PAT modus standartmäßig aktiviert ist einziger Vorteil des 875: ECC Ram kompatibel
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 14:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

PAT ist aber nicht das Einzige an einem Board, was Leistungsunterschiede verursacht...

Das "alte" Canterwood Board von Asus war sogar etwas langsamer als das Springdale mit PAT, aber das von mir genannte ist afaik mit gewissem Abstand die z.Zt. schnellste Platine überhaupt.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 18:47   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hab ich ja auch gar nicht angezweifelt nur das eben asus von haus aus seine 865er etwas mehr beschleunigt als es intel gern hätte

was sagt denn so der preisliche unterschied?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
piv, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stromverbrauch am rechner Gast Sonstige Hardware 52 15.01.2005 21:17
was sagt ihr zu den rechner? Gast AMD: CPUs und Mainboards 14 25.07.2004 11:59
Shuttle rechner? DerKleriker Kaufberatung 9 10.06.2004 13:06
dyndns und lan-rechner Plautze Netzwerk 8 13.05.2004 23:02
NT im rechner >groovy Sonstige Hardware 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved