TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 17:50   #51 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

So, habe immer noch nicht bestellt, aber Montag mache ich das dann wohl. Wird dann wohl das Medusa, aber als Doppelset. Hat wer mit dem Doppelset da schon erfahrungen?


WICHTIG!!!

Hat jetzt wer das Medusa Doppelding? Kann man da die Lautstärke von jedem Kopfhörer getrennt regeln, oder nur auf beiden immer gleich laut???

Geändert von Calis (09.01.2005 um 17:34 Uhr)
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 20:11   #52 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Reden AW: Kaufberater: Headset

hi leutz,
ich wollte mir auch mal ein Headset zulegen.
Hauptsächlich will ich damit gute spiele spielen können. Aber auch über skype reden und so. Ich wollte zuerst ein kabelloses, doch als ich die preise sah, dachte ich mir wird wohl kein so großen unterschied geben, egal ob mit oder ohne kabel .
es sollte schon 5.1 haben, da ich mich darauf mit meinen boxen schon längst gewöhnt hab, es sollte diese spann-dinger haben, damit es schön fest sitzt, und ein micro auch, doch ist nicht pflicht...
hier hab ich interessantes gesehn, das von logitech [font=Verdana,Arial,sans-serif] Logitech Precision PC Gaming Headset 980231-0914
aber als ich gesehn hab ohne 5.1 naja...
außerdem euer beliebtes Medusa hab ich auch gesehn, doch ist der preis grad mal bei 35...
außer diese gibt es noch den [font=Verdana,Arial,sans-serif] Trust 751B 5.1 Silverline Headset (13960)
und
[font=Verdana,Arial,sans-serif] Gainward SoundXplosion 5.1 Headset
...
tja, jetzt wollt ich mal meinungen dazu hören
[/font]


[/font]

[/font]
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 21:48   #53 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Headset

hi,

ich guck auch hscon seid längerem! bin dabei auch auf das logitech gestoßena ber halt net so viel...hab oft gelesen, das es klapprig sein soll! kannst mal hier gucken:
www.fuergamer.de

ich wollte mir wahrschinlich das speedlink kaufen! mit 5.1
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 01:45   #54 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Headset

ok
ich glaub hat sich erledigt:
ich hab neuerdings etwas gefunden, was genau baugleich(außer das äußere) ist wie der Medusa da... die ganzen bauteile drin und die qualität sollen gleich sein!
und das beste kommt noch:
es kostet bei ebay grad 39€ plus bissl versand.....
falls man es nicht billiger ersteigert
falls jemand scharf drauf geworden is, hier ist der bericht und hier das aktuelle angebot bei ebay....
ps. ein paar meinungen würd ich gerne dazu hören
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 23:29   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Headset

*Thread-ausgrab'*

Was meint ihr denn so zu einem direkten Vergleich zwischen Plantronics Audio 90 und dem Bass-Headset von Typhoon?

Bezüglich: Was ist bequemer? Was hat den besseren Bass? Was hat die besseren Höhen? Was hat insgesamt die bessere Klangwiedergabe? Was hat das bessere Mikrofon? Was schottet besser Umgebungsgeräusche ab? Was sieht stylisher aus? Was hält länger?

Habe gehört manche Leute haben Probleme mit dem Plantronics dass es nicht sitzt und herunterfällt und dass das Kabel schnell kaputt geht. Andererseits berichten manche Besitzer des Typhoons über einen zu starken Anpressdruck. Wenn ihr irgendwelche Probleme mit einem der beiden Teile habt schreibt es auch hier. Es hilft dem Vergleich.

Geändert von Qndre (28.05.2005 um 23:34 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:31   #56 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Frage zum Medusa 5.1

Brauche ich denn ich den unbedingt diese Verstärkerbox? Oder kann ich direkt an die Soundkarte anschliessen? (ne 5.1 Soundkarte vorrausgesetzt)
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 22:20   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberater: Headset

Zitat:
Zitat von MrDeephouse
Frage zum Medusa 5.1

Brauche ich denn ich den unbedingt diese Verstärkerbox? Oder kann ich direkt an die Soundkarte anschliessen? (ne 5.1 Soundkarte vorrausgesetzt)
Du brauchst die Box, aber es gibt mittlerweile auch eine USB Variante vom Medusa 5.1, bei dem is net mehr dabei.

P.S. mit der Verstärkerbox gibts leider ein paar Probs, es kann zu unangenehmen Störgeräuschen kommen wenn man ein Finktelefon benutzt (gilt nicht für die USB Variante).
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 02:17   #58 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 24

alex_dziuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Seit einiger Zeit habe ich nun das Speedlink Medusa 8790 und bin nicht so sehr davon begeistert.

Tragekomfort: okay. Es wiegt schon einiges und nach mehreren Stunden merke ich schon nach dem Abnehmen, dass da oben die ganze Zeit was auf den Deckel gedrückt hat. Aber die Polster sind echt gut, kein Leder oder Kunstleder oder im schlimmsten Fall Kunststoff, nein, die sind aus Velour oder so etwas ähnlichem. Das ist wirklich zu loben.
Sound: hmpf... also gut ist der wirklich nicht, wenn man richtige Kopfhörer kennt oder eine Musikanlage mit Boxen. Fakt jedoch ist: wenn man nicht gerade Musikliebhaber ist und stundenlang Musik hört, dann ist das egal, denn bei den Spieleffekten etc macht der Kopfhörer einen guten Eindruck. Es stimmt schon, dass die Tiefen stark betont sind, insgesamt fehlt das Gleichgewicht, aber beim Zocken ist das Nebensache.
Fazit: Fürs Zocken echt gut und Mikro auch gut, aber ich werde mir wohl in Zukunft für Musik einen richtigen Kopfhörer zulegen. Die halten ja auch bei richtiger und sorgsamer Benutzung 10 Jahre und länger.

Noch ein kleiner Anhang im Nachhinein. Vom Kopfhörer geht ein Stecker mit vielen Polen aus, den man in die Verstärkerbox stecken muss. Allerdings gibt es auch einen Adapter, in den man den Stecker stecken kann und den direkt an den Soundausgang schliessen kann. Allerdings nur ein Stecker.

Geändert von alex_dziuk (24.10.2005 um 02:20 Uhr)
alex_dziuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 19:49   #59 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

noch ne Frage zu dieser "älteren" Variante mit der Verstärkerbox:

was hat das für einen Sinn, an diese Box 2 Kopfhörer anzuschliessen? Wozu sollte beim zocken nochjemand hören, was ICH auf meinem Rechner zocke? Verstehe ich irgendwie nicht.

Versteht Ihr was ich meine?

Werde mir bestimmt die Woche die USB Variante holen - die kostet hier in Köln bei SATURN gerade 58€ !!!

Trotzdem wüsste ich das gerne, wozu man da 2 Kopfhörer anschliessen kann?
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 12:39   #60 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Also ich hab das Plantronics Gamecom 1! Echt super geil, geiler klang, und meine freunde sagem ,dass man mich über Teamspeak auch super versteht! Und nach ner zeit mekrt man eig. gar nicht mehr. dass man das Headset anhat^^
Und preis sehr verschieden: habs für 40€ gesehen, aber auhc für 30€! In Stuttgart in Läden, für 30€ wars beim K&M shop!
greetz
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:56   #61 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Ich habe einen Sennheiser PC-150 und einen PC-160. Ich habe noch keinen anderen Headset gesehen (oder besser gesagt gehört), de einen besseren Klang hatten. Beide haben sehr schöner, satter Klang, mit ganz starken Bässen. Mich stört nur der Kabel (was übrigens sehr lang ist). Beide sind sehr bequem - auch nach längerer Zeit.

Ciao.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 23:56   #62 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Headset

Habe hier das PC-165 USB und es ist super einziger nachteil das Kabel was mit 2,10 Meter zu lang ist (finde ich)!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 13:25   #63 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 21

Senshu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Also, habe schon viele Head-Sets gehabt und getestet.

-> Vergesst Plantronics & Co; wer einmal ein Sennheiser PC-150/155 oder PC160/165 getestet hat, der will nix anderes mehr haben.

Der Klang ist absolut Hifi-mässig und die verbauten Mikrofone mit der Noise-Cancelling-Technik sind einfach nur genial!
Senshu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:38   #64 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage AW: Kaufberater: Headset

Ich glaub ich kauf mir das "Medusa 5.1 Mobile USB (Speed Link)" für 119SFr, das sind 80euros

Hat das jemand? Ist es gut? Enpfehlenswert?????

Danke und Gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:46   #65 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Headset

Ja ich hab eins. Der Sound ist wirklich gut und ersetzt ein 5.1 System volkommen. Bei der Software sind auch noch als kleines Schmankerl verschiedene Verzerrer dabei.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 12:29   #66 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kaufberater: Headset

Hab mich übrigens anders entschieden, ich glaub ich nehm lieber das medusa pro gamer...

Gruss Bigben16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 11:00   #67 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 3

Hauk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Ich nehme wahrscheinlich das Plantronics Gamecom 1. Das soll ziemlich gut sein und ich habe bisher nur gutes dfarüber gelesen!
mfg
Hauk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:27   #68 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Ich hatte schon einige Headsets und diese waren alle in der unteren Preisklasse. Das hat man vor allem in der Verarbeitung und Tragekomfor gemerkt. Ein riesen Problem war auch das immer Kabelbruch an den Kopfhörer entstand.
Nun will ich mal nicht mit dem Geld geizen und mir ein Headset kaufen welches etwas länger hält als nur ein halbes Jahr. Habe mir den Testberecht zum Sennheiser PC-160 durchgelesen und muss sagen das mich das Headset nicht gerade begeistert Kann mir einer ein Headset empfehlen welches diesen Anforderung gerecht wird:

- Sollte einen USB-Anschluss besitzen ( aber nicht zwingend )
- Guten Tragekomfor bieten ( auch nach längeren Tragen soll es nicht anfangen zu schmerzen)
- 5.1 Sound ( auch nicht zwigend )
- Guter Klang
- Robust ( damit mein ich kein Kabelbruch an dem Übergang zum Kopfhörer)

Gibt es eigentlich auch Funk-Headsets hab zumindest noch keins gesehen.
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:21   #69 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: Headset

Ich habe das Plantronics GameCom Pro 1.
Bin äußerst zufrieden damit - Klang gut, Kabel lang genug, eigene Soundkarte, Bassverstärkung, digitale Lautstärkeregelung, sehr guter Mikrofonklang.

Ich nehme es fast ausschließlich für Counter-Strike - einfach USB anstecken und los gehts.

Ich entscheide mich immer für Plantronics, da ich immer sehr zufrieden mit Computer-, Telefon- und Handyheadsets war. Ausserdem wurden die ersten Worte vom Mond durch ein Plantronics-Headset gesprochen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:25   #70 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Headset

Hey Brain habe das selbe Headset wie du und stimme dir in allen punkten zu.Die Heasets von Plantronics sind wirklich sehrgut und auch sehr zu empfehlen.Hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem Headset obwohl es schon etwas älter ist.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 22:54   #71 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

*Threadausgrab*

Hallo Ich brauch auch mal ein neues Headset! Ich bin von dern Sennheiser Headsets eigentlich ziemlich begeistert und bin am überlegen mir so eins zu kaufen...nur welches? das PC 150 oder das PC 160? Hat da irgenwer erfahrung mit welches besser ist (Vom Tragen,Sound....) oder würdet ihr mir zu einem ganz anderem Raten? Lohnt sich so ein teures Headset überhaupt? Ich benötige es Hauptsächlich zum Zocken und Musik höhren! Und wenn man ein Hochwertiges Headset hat brauch man dann eigentlich noch ein 5.1 System?

Danke schonmal

V!nz

Geändert von V!nz (13.06.2006 um 13:24 Uhr)
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 17:16   #72 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

*push*


Hatt denn keiner Erfahrung mit den 2 oben genannten Headsets?
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:23   #73 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Also dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu


Habe das Sennheiser PC 150! Bin sehr zufrieden! Mic-Quali ist sehr gut und der Bass der Kopfhöhrer ist einfach nur genial. Ich bin sogar bei CS viel viel besser geworden, dadurch, dass ich jetzt immer hoehre wer wo her kommt und der ganze Kram!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 21:30   #74 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Headset

Häte da auch mal eine Frage!

Welch von den hir genanten Headsets ist das beste ?

Headset Sennheiser PC 120
Headset Logitech Precision Gaming Stereo
Headset Logitech Internet Chat
Headset Sennheiser PC 30
Headset Sennheiser PC 110
Headset Logitech Premium Stereo
Headset Logitech PC 120
Headset Plantronics Audio90 Stereo

(Wen möglich mit platzirung ! Pro/Contra)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 08:40   #75 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Headset

Wir sollen also für dich alle Headsets vergleichen? www.google.de <- dein Freund und Helfer. Eingeben tuste <headset_name> review/testbericht und schon findste Testberichte. Wenn nicht mal www.alternate.de und www.amazon.de nach den Headsets fragen und dann die Kundenrezensionen durchlesen. So kannst DU dir ein Bild davon machen, was du dir da genau kaufst.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, kaufberater, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung - Headset alternativ Kopfhörer/Mikro ChromeBeauty Audio und Video 13 10.10.2013 20:56
[News] Xbox One: Headset oder kein Headset, das ist die Frage TweakPC Newsbot News 0 05.07.2013 12:45
[News] Siberia v2 Headset - neue Version des Gamer Headset von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 03:07
Kaufberatung: Hochwertiges Headset mit sehr guter Musikwiedergabe Stormmaster Kaufberatung 5 27.05.2008 02:14
Kaufberatung Headset! 64-Bit Monster Kaufberatung 9 26.12.2006 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved