TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 12:32   #76 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Headset

Nein ! So war das nicht gemeint! Sorry wen das falsch rüber gekommen ist!
Ich würde nur gerne eure meinug wissen fals jemand eines der Headsets besitzt!

Geändert von CxXxr (27.07.2006 um 14:23 Uhr)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:38   #77 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Headset

Also ich habe auch das Sennheiser 150, und bin ein relativer Soundfetischist! Das Headset ist wirklich klasse....habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber alleine der Sound und die super Qualität des Mikrofons wissen zu überzeugen! Ein wenig schreckt mich das dünne Verbindungskabel zum PC ab, aber bisher gab es keinerlei Probleme damit! Nochmal zum Mikro !, mittlerweile nutze ich es teilweise für Gesangsaufnahmen...ist schon praktischer, da ein gleichbleibender Abstand zum Mund gewährleistet wird...desweiteren wird ein großer Frequenzbereich abgedeckt...somit eignet es sich sogar für solche Spielereien recht gut! Alles in allem...nur zu empfehlen!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:16   #78 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Hallo!
Ich möchte mir endlich auch ein Headset zulegen und mein Favorit ist das Sennheiser PC 160! Ich würde aber gern noch wissen, ist das Sennheiser PC 160 mit dem Sennheiser PC 165 USB baugleich, nur ohne USB(was ja die integrierte Soundkarte sein soll), oder ist es auch von der Verarbeitung und Sound-Qualität schlechter?

Schönen Gruß und vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Monitor
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 16:30   #79 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Headset

Huhu,

ich wollte nun auch endlich mal ein neues Headset kaufen. Preisregion wären 30-40€, inkl Versand. Da ich euch nicht alles allein überlassen wollte, habe ich schonmal im vorraus ein paar rausgesucht, die mir gefallen:

Zalman ZM-RS6F
Plantronics Audio90


Nochwas: Ich will um jeden Preis (von unter 40€inkl) ein Headset, das die Ohren umschließt! Diese komischen anderen da mag ich nicht..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 15:17   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: Headset

Zitat:
Zitat von ngc
Nochwas: Ich will um jeden Preis (von unter 40€inkl) ein Headset, das die Ohren umschließt! Diese komischen anderen da mag ich nicht..
Dann fällt das Plantronics schonmal weg, das umschließt nämlich nicht die Ohren (ist übrigens bei allen Plantronics so.) Weiterhin fällt das Zalman weg, das ist nämlich kein Headset, sondern ein Kopfhörer.

Für 40 Euro inkl. Versand ist die Auswahl nicht sehr groß:

Saitek GH20 Vibration Headset (29 Euro)
Creative HS 600 (29 Euro)
Teac HP5 (14,90 Euro)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 17:38   #81 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Headset

Ich will mir demnächst auch ein Headset kaufen und stelle eigentlich die gleichen Ansprüche an das Headset wie ngc.
Deswegen würde mich interessieren ob das Creative wirklich um 20€ besser ist als das Teac und ob sich beide vom Klang wesentlich unterscheiden.
(hab das teac bei mediaonline für 10€ gesehn!)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 22:36   #82 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: Headset

Zitat:
Zitat von Overclocker
Deswegen würde mich interessieren ob das Creative wirklich um 20€ besser ist als das Teac und ob sich beide vom Klang wesentlich unterscheiden.
(hab das teac bei mediaonline für 10€ gesehn!)
Ich würde es mal so formulieren - bei Headsets sind 30 Euro nicht gerade viel - wenn man bedenkt, dass Headsets bis über 200 Euro gehen. Im günstigen Bereich wird ein Headset jeden Euro wert sein. Dabei wird zwar die Klangqualität keine großen Unterschiede machen, sondern eher die Verarbeitung und Laufleistung.

Prinzipiell ist das Creative 20 Euro besser als das Teac.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 08:50   #83 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 38

Inflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Kaufberater: Headset

Da ich mir ein Speed-link Medusa 5.1 geholt habe, was ich nur Wärmstens fürs zocken und zum Mukke hören empfehlen kann, hab ich noch ein Orginal verpacktes Plantronics Audio 90 abzugeben. Wenn jemand interesse hat kann er sich ja melden.
Inflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 09:06   #84 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Headset

Zitat:
Zitat von Inflo
Da ich mir ein Speed-link Medusa 5.1 geholt habe, was ich nur Wärmstens fürs zocken und zum Mukke hören empfehlen kann, hab ich noch ein Orginal verpacktes Plantronics Audio 90 abzugeben. Wenn jemand interesse hat kann er sich ja melden.
Dann empfehle ich DAS HIER


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 18:21   #85 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Headset

Hallo,

ich habe meine Meinung geändert, muss nicht unbedingt ein ohrenumschließendes sein. Habe mich mittlerweile fast schon für ein Plantronics entschieden:

Plantronics Audio 350

Wollte nur nochmals zur Sicherheit fragen wie ihr das so findet. Meinungen sind also sehr erwünscht

Edit: review

Geändert von ngc (27.09.2006 um 18:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 22:54   #86 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Headset

WElches Headsets sind denn zurzeit das beste evt Senheiser 160/165 od Planatronics welches empfehlt ihr mir?? Headset wird gerne und oft benutzt für Online Games zb GW usw.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 22:59   #87 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberater: Headset

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
WElches Headsets sind denn zurzeit das beste evt Senheiser 160/165 od Planatronics welches empfehlt ihr mir?? Headset wird gerne und oft benutzt für Online Games zb GW usw.
Hey,
also ich binn immer für Sennheiser oder Plantronics. Nicht schlecht ist aoch Logitech.

Die Frage wäre, willst du eins mit USB-Anschluss oder nur Klinken-Stecker?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:52   #88 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Headset

Naja USB wäre schon wat schönes da ich ne USB Hub aufn tisch stehen habe und da ist das schon praktischer. Die Senheiser sind aber auch recht teuer.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:56   #89 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Headset

Ich habe mir jetzt das Plantronics Audio 90 gekauft und bin echt begeistert von dem Teil. Bin von 14 - 22Uhr fast durchgehend im Teamspeak und an den Ohren tut echt nix weh, selbst nach dieser langen Tragedauer! Ist für ca 30€ (nicht USB!) zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 23:13   #90 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Headset

Naja net schlecht wäre ja auch das Audio 350 für 40€ hmmmmmm aber ich weis net mit zieht irgendwie das Senheiser an =( aber es ist verdammt teuer.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:13   #91 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: Headset

guten Morgen

Um noch etwas Farbe und Auswahl zu geben, würde ich persönlich was den Tragekomfort betrifft, Koss empfehlen, SB 40 oder SB 45. Da der SB 40 aus der UR-Serie hervorgeht, war der Tragekomfort nicht schlecht. An den Muscheln besser als an der PC 1XX serie von Sennheiser, Kopfhörer fällt weniger beim Tragen auf. Einziger Nachteil war, die Plastikverkleidung am Bügel hat ein Eigenleben gehabt ( war ein Vorführgerät, oder war vielleicht doch ein Mangel?).
Klanglich nicht mein Geschmack, weder PC 1XX noch SB Serie.

Von den integrierten USB Kopfhörersoundkarten halte ich nichts, kommen an einer guten Audigy einfach nicht vorbei und die ohne USB klingen deutlich besser.

Ich nutze zwar noch ein Koss Modell (neuer Kaufpreis plus Inflation wäre jetzt bei 130€) aus den 80ger Jahren, lang lebe die Lebenslange Garantie, was aber den Tragekomfort (20 Stunden kein Kopfweh und kein Schwitzen) und den Sound betrifft( 8Hz- 22000Hz, Ich höre damit immer noch minimal das Grundrauschen der Audigy 2 ZS), kann manch ein Mitbewerber einpacken (Vergleichbar mit HD 570). Nur leider kein Mikro, externes Shure SM 58 rundet den Klang ab, jedenfalls beschweren sich die anderen über den geilen Sound.

gruss

Geändert von djs (26.10.2006 um 08:30 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 14:11   #92 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: Headset

wie siehst mit dem hier aus?

http://www.planet-elektronik.de/ dann geht ihr links in der leiste Multimedia dann Audio dann Headsets und scrollt bis zum PLANTRONICS Headset DSP500 od einfachmal auf planet elektonik schauen evt findet ihr ja noch ein bessers. Ist sogar USB und für 60€ net so teuer.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 12:27   #93 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 2

Cyparissia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Hallo,

nachdem mein Trust Headset den Geist aufgegeben hat suche ich eine neues. Es sollte in erster Linie zum Zocken (CSS) und für Online Komunikations (TS, Skype etc.) geeignet sein. Natürlich will ich damit auch ab und an musik hören und filme gucken. Da ich jedoch nicht soviel geld investieren will suche ich nun ein headset so um die 25-35 €.

hoffe auf baldige antworten
Cyparissia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 15:17   #94 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberater: Headset

Ich würde dir das [FONT=Tahoma, Arial]TYPHOON BASS VIBRATION HEADSET

[/FONT] http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...ktid%3D1573155

bei Conrad Vor Ort bekommst das für 14.99

Da Ich mein Speedlink zurückschicken musste wegen eines Defekts und das Geld bekommen habe hohle ich mir das auch.Hoffentlich konnte ich weiter helfen.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 16:58   #95 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 2

Cyparissia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

habe mir inzwischen schon ein anderes gekauft das "SPEED-LINK SL-8790 Medusa 5.1 Surround Headset" hat mich zwar 45 € gekostet sollte mir aber ein gutes headset bieten.

trotzdem danke
Cyparissia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 18:58   #96 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberater: Headset

mir hat das nur 4 monat gehalten ^^
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 10:26   #97 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 19

robz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberater: Headset

Heya!

Ich suche ebenfalls ein neues Headset, nachdem meine Schwester mein altes zerstört hat.
Da ich mich damit nun überhaupt nicht auskenne, dachte ich, dass ich nochmal hier frage

Worauf ich hauptsächlich Wert lege ist der Sound, der sollte schon ganz gut sein, muss nämlich auf Boxen vollkommen verzichten. Natürlich sollte auch der Rest in etwa stimmen, aber Sound ist mir das Wichtigste
Was den Preis anbelangt, würd' ich in etwa ~50 Euro sagen. Wenns darunter geht, wäre das auch toll ^^

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
robz
robz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:27   #98 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kaufberater: Headset

Also ein Speedlink würde ich nicht nehmen da die nicht mal nen halbes jahr halten wie ich so mit genommen habe und ich aus selbst erfahrung kenne.

Ich habe mir Freitag das Thypoon Bass Viberations Headset geholt und muss sagen super klang Super mega bass vibiration und das micro nimmt gut auf.

Hier mal nen Link mit nem Video .Das Video hat mich zum kauf gebracht.

http://www.ciao.de/video_review.php?VideoObjectId=11023


MFG:diablo
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 16:11   #99 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Headset

*Schaufel-schaufel-schaufel-rauskram*

Sodele, wollte mal fragen ob sich hier eigentlich was getan hat?

Suche nämlich ein Headset auf dem nicht nur 5.1 drauf steht, sondern in dem auch 5.1 drinn ist...
Ach ja, das Mic sollte auch gut sein...

USB oder normaler Anschluss ist mir dabei erstmal egal, obwohl über USB-Anschluss ja nicht so gut sein soll, soviel ich mitbekommen habe.

Ich möchte das Teil über meinen Onboardchip (bis 7.1) betreiben.

Preis ist eigentlich nicht soo wichtig so lange P/L stimmt. Wenn es das auch günstig gibt, ist das natürlich um so besser...

Also was könnt ihr empfehlen?


MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 13:49   #100 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Headset

Hat denn keiner einen klitze kleinen Tipp für mich

Wollte doch nach dem Schaffen einkaufen gehen...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, kaufberater, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung - Headset alternativ Kopfhörer/Mikro ChromeBeauty Audio und Video 13 10.10.2013 19:56
[News] Xbox One: Headset oder kein Headset, das ist die Frage TweakPC Newsbot News 0 05.07.2013 11:45
[News] Siberia v2 Headset - neue Version des Gamer Headset von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 02:07
Kaufberatung: Hochwertiges Headset mit sehr guter Musikwiedergabe Stormmaster Kaufberatung 5 27.05.2008 01:14
Kaufberatung Headset! 64-Bit Monster Kaufberatung 9 26.12.2006 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved