TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 17:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 1

wuascht32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kauf eines Notebooks

Hallo erstmal!

Habe vor, mir in den nächsten wochen ein neues notebook anzuschaffen. besonders wichtig ist mir die qualität (habe mom. einen gericom ). würde ihn gerne als desktop-ersatz benutzen --> also sollte er 8-10 h pro tag aushalten. welchen "erschwinglichen" hersteller könnt ihr mir empfehlen?!

und wie sieht es eigentlich wegen dem prescott aus für notebooks?

mfg
wuascht32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 18:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Prescott für Notebooks macht nicht gerade Sinn, aufgrund des hohen Stromverbrauchs.
Schau lieber nach nem Centrino/Pm, oder einem P4m (wobei der Pm die bessere Notebook CPU ist).

Welchen Hersteller du nimmst ist Glaubensfrage, für nen Desktopersatz halte ich vom Preisleistungsverhältnis die Dell Inspiron Serie für die Beste. Aber es kommt halt drauf an, was genau du machen willst und wieviel es kosten darf, die Unterschiede liegen im Detail.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 21:20   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Ich habe hier ein ACER TravelMate 801 zu stehen, Centrino mit 1,4Ghz und bin super zufrieden - ok, ist ein Business-Notebook aber durch ATI Mobility Radeon durchaus spielefähig....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 17:50   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt hier schoneinen Notebook/Laptop kaufberater
Thema: Würde dir ein Thinkpad R Serie empfehlen, die sind reichlich Mobil und Leistungsfähig und kosten auch nicht die Welt, sicher wäre eine T Serie noch besser usw, aber die geht auch ordentlich mehr ins Geld.
Der Absolute Desktopersatz wäre ein G Serie Thinkpad, die sind aber extrem schwer und werden sehr warm, zudem ist deren Akkulaufzeit wegen des P4 net so berauschend. Deshalb: R oder T.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauf, notebooks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf eines PC - hauptsächlich für Spiele Touligoal Komplett-PCs, Konfigurationen 19 20.09.2007 17:38
Beim Kauf eines FX-55 ein Mainboard umsonst TweakPC: News News 5 09.02.2006 20:59
Beachtung beim Kauf eines neuen CPU --Nils-- Kaufberatung 5 24.05.2005 20:10
Kauf eines ASUS P4P800-Deluxe - Erfahrungen?? Wuestenwurm Kaufberatung 1 13.09.2003 15:58
Brauche Hilfe beim Kauf eines TFT!!!! Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved