TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 21:08   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Notebook

http://www.mediamarkt.de/comp/ps/acernotebook/

Habe gerade das hier gesehen...

Was meint ihr?


Meine Freundin will n Notebook und das soll auch zum zocken geeignet sein.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 23:48   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich finde den prozzi etwas "klein", aber sonst ist das teil echt ok.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 05:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, das ist nen PentiumM - der hat auch bei der Ghz Klasse Leistung satt.
Rein von den Leistungswerten ists ganz ok - ich würde mir das Ding aber mal vor Ort anschauen, von wegen Verarbeitung und Qualität. Acer gehört zu den Marken, wo es da sehr große Unterschiede gibt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 07:14   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ausstattung ist voll ok. Aber wie Live schon sagte solltest du dir mal die Verarbeitung ansehen...
Wacket das Display? Klapper die Tastatur? usw usw...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 08:06   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@live sicher hat die cpu leistung, das weiss ich ansatzweise auch. nur finde ich die kombination etwas ungeschickt: man hätte ruhig einen schnelleren prozzi, z.b. 1.8 oder gar 2.0ghz einbauen können. da hat man in dem nb eine der schnellsten mobility-grakas, aber einen recht "kleines stromsparwunder" und auf akkulaufzeit kann der laptop wohl nicht ausgelegt sein. acer ist wohl vielmehr guenstig und in grossen mengen an pentium M 1.5 gekommen...

@io.sys preisvergleich/geizhals rult auch in diesem falle
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 08:22   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

die Eckdaten hören sich wirklich gut an. Ich hab mir gerade von Xeron ein Modell mit gleicher Ausstattung gekauft, kostet 1300 Euro. Mal sehen, wann das kommt.
By the way: Wie teuer soll das Acer-Teil sein (oder hab ich den Preis nur nicht gefunden)?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 08:38   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Gute Frage, einen Preis habe ich auch net gefunden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 09:56   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Ausstattung ist voll ok. Aber wie Live schon sagte solltest du dir mal die Verarbeitung ansehen...
Wacket das Display? Klapper die Tastatur? usw usw...
Werde mir das Teil auf jeden Fall vor Ort anschauen und mal nen "Probelauf machen"

Aber ich dachte mir das ist echt nicht schlecht das Teil.

Meine Freundin zockt auch am Rechner.
Allerdings weniger Shooter.
Aber sie meinte dass sie alles drauf spielen will.
Daher dachte ich mir, dass ich auf jeden Fall schaue, dass die VGA entsprechend ist.

RAM kann man immer noch bei Bedarf nachrüsten!

Da würde ich gern mal nen PCMark und nen 3DMurks drüber laufen lassen.

Und Sandra würde mich auch interessieren...

Meint ihr das geht das man die Werte bekommt?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 10:03   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

An sich brauchst du die Werte nicht, die Hardware ist ja weit verbreitet und Centrino gibt ja auch schon Auskunft über einen Intel Chipsatz - wird also nur gering von Standard Centrinos abweichen.
Die CPU Werte könnte ich dir auch geben, da mein Dell ebenfall nen Centrino ist.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Die 64MB der GraKa find ich etwas schmal. Mein Vater hat auch ne Mobility 9700, die bringt ~22000 Aquamarks.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:03   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gibts nicht schon die 9800 mobile?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:05   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
gibts nicht schon die 9800 mobile?
Jepp. Und die ist bedeutend schneller als die Mobility 9700, die ihren namen eigentlich nicht verdient.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:07   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mag sein dass es die gibt, doch muss man die haben???
Zum Zocken reicht eine 9600er Mobile sogar aus, denke ich...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:11   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Genau, io sagt auch, dass das Ding nicht für Shooter ist. Bei Notebooks muss es nun wirklich immer Highest End sein, da zählen noch richtige Werte
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:45   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Mobility Radeon 9800 gibt es bislang aber exklusiv in Dell-Notebooks und verbrät dermaßen viel Strom, dass der Lüfter dauernd an ist.

Ne Mobility Radeon 9700 reicht dicke aus. Auf einem anderen Notebook mit einer 128 MByte-Version konnte ich Far Cry in 1024 mit normalen Details flüssig zocken.

Aber was soll das Ding jetzt kosten?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 13:55   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kannst mal hier rein schauen:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=664223

Da steht auch mit drin:
Zitat:
Also wie versprochen habs mir jetzt mal geholt:
Ist die mit 715 er Prozi für 1399 €
Kleiner Test bis jetzt:
bis jetzt nur ohne Strom

3dmark 2001 9754
3dmark 2003 2554

weiter bin ich noch nicht gekommen mit dem Testen
den Rest werde ich morgen nach der arbeit nachreichen oder vielleicht erst am samstag

was mir bis jetzt aufgefallen ist
pro:
-Sehr leist (selbst beim 3dmark keinen mugs von dem teil )
-Tastaturbug konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
und ich schreibe eigentlich recht schnell (programmierer)
-sound hört sich mit kopfhörer eigentlich ganz vernünftig an ( bin aber kein audiophiler oder wie das heißt )
- halt hohe auflösung ( alles angenehm zu lesen )
- kein schlieren beim 3d mark gesehen
- wie bei allen acer gute akku laufzeit
contra:
-Tastatur eher mittelmäßig ( aber immer noch viel besser als mein altes Gericom )
- Display ist meiner Meinung nach ungleichmäßig ausgeleuchtet und doch sehr stark winkelabhängig ( sowohl horizontal als auch vertikal )

So das war mein kurzer vorabtest
wie gesagt genaueres erst am wochenende

Gruß Killer
Zitat:
Also zu den Komponenten ( laut Aida32 ):
- Pentium M 715 2 MB Cache
- HDD IBM IC25N060ATMR04-0 60 GB 4200 U/min 8MB Cache
( meines empfindes ein wenig langsam unterweg dafür hört man sie nicht )
- DVD Brenner TOSHIBA ODD-DVD SD-R6372 ( keine Ahnung wie schnell )
( bei DVD Abspielen hört man ihn überhaupt nicht, hat auch alle Rohlinge die ich ihm zu futtern gegeben habe anstandslos geschluckt + und - )
- Grafikkarte: Radeon 9700 64 MB @ 392 GPU 202 RAM
-Speicher: 2 x 256MB Samsung PC 333 2.5/3/3/7

sonst alles wie beim TM 292 auch

hab den lüfter noch nie gehört ( selbst beim zocken nicht )
tastatur ist auch ok ( viel besser als beim gericom )
ps farcry mit allen details kann man vergessen ( muß noch testen wo die grenze liegt

wenns noch fragen gibt dann stellt sie
werde gern alles testen wenns nicht so aufwendig ist ( bin noch auf arbeit)
Wie gesagt - ist eine Usermeinung.

Kostenpunkt also: 1399€

Wobei mich die Reihe wundert - Extensa gibt es laut Acer net! Klingt also irgendwie danach - das dies wieder ne vom Mädchenmarkt umgelabelte Marke ist! Das haben die schon oft gemacht - damit die Geräte net vergleichbar sind!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 10:50   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Soderle, ich hab mein Notebook bekommen. Ist nicht schlecht für den Preis. Battlefield kann ich locker in 1024 mit High-Details zocken und Generals läuft in 1400 x 1050 - hat man ne geile Übersicht.

Kann das Gerät nur allen Spielern empfehlen, Far Cry müsste ich jetzt noch mal ausprobieren, aber ich denke das wird nur so auf 800x600 spielbar sein. Für 1300 Euro kann man mit dem Ding eigentlich nicht viel falsch machen.

Aber bald wird es auch noch nen TEst geben ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook bis 900 EUR Justus Jonas Kaufberatung 3 04.01.2007 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved