TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2004, 13:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 5

moep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard lohnt sich überhaupt noch aufzurüsten?

hoi

hab aktuell nen athlon mit 2200 mhz und ner gforce 4 ti 4200 die auf 4600 niveau läuft.
So langsam komm ich ins grübeln, würde mir gerne ne Radeon 9800 gönnen und ich weiss nicht, wie das mit dem PCI-Express ausschaut, sprich wann so richtig damit abgeht, wäre ja dumm wenn man sich ne graka für ~200 okken kauft die man dann bei pci express nicht mehr nutzen kann. Was meint ihr dazu??

mfg
moep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 13:50   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Aufüsten lohnt mom definitiv nicht mehr....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 13:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 5

moep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wann wird denn pci-express endlich dem jetzigen standard ablösen? und wird schon was über die Preise gesagt?
moep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 16:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

pci express ist ne ganz neue sache. mitte nächsten jahres sehen wir mehr.

mit grafikkarten für pci express ists ja nicht getan.
die ersten jahre werden außerdem mainboards mit pci und pci express auf dem markt sein.

aufrüsten würde sich lohnen. allerdings bliebe da von deinem pc nicht viel über... wenn du meisnt dein pc ist jetzt so langsam dass es nicht mehr geht dann lohnt aufrüsten auf n schnelleren prozessor und ne bessere graka allemal.

vielleicht geht ja n 3000 oder 3200 xp auf dein board und ne 9800pro al graka ist doch net übel. da biste dann wider fast im high end bereich
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 17:05   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 5

moep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein xp ist ja quasi nen 3200+, läuft auf 2200mhz

hmm bin am überlegen ne graka... ne radeon 9800pro .... RAM habe ich 512...mein board ist das epox 8rda
moep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 17:42   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenn aufrüsten dann ne 9800pro alles andere lohnt nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 17:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hubs dachte es wär ein 2200+ *g* 2200mhz schreibt doch keiner beim 3200+ xp

dann ist doch gar ncith not am prozessoraufrüsten. graka wär z.z. ne 9800pro ne gute wahl. oder halt abwarten was 6600gt karten als agp variante leisten
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 17:59   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

soll da überhaupot ne AGP Version kommen? Meines Wissens nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 18:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wooosss?? natürlich... niemand setzt grad wenn ne neue technologie eingefürt wird auf nur ein pferd.... wenn nvidia das nicth täte hätten se für agp keinen mainstream bereich mehr. die 5900 karten fallen ja danna uch demnächst weg..
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 19:18   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
soll da überhaupot ne AGP Version kommen? Meines Wissens nicht
doch Boardhersteller haben bereits AGP Grafikkarten angekündigt ...


bei den Radeon X700 Grafikkarten ist es fragwürdig ob da was für AGP kommt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:06   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

agp wird über deren PCI <-> AGP brücken chip realisiert. aber die AGP-modelle sollen meines wissens erst ende november kommen --> tweakpc.de-test
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 16:08   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2004
Beiträge: 5

moep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm es wäre doch bestimmt auch nicht ratsam direkt die ersten pci-e boards etc zu kaufen oder? so alle "Beta Tester" ?
moep ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufzurüsten, lohnt, überhaupt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt es sich den Pc aufzurüsten ? JayL123 Komplett-PCs, Konfigurationen 12 19.11.2014 11:28
Lohnt es sich aufzurüsten? Holzi Komplett-PCs, Konfigurationen 5 07.11.2013 15:35
Lohnt es sich noch mein System aufzurüsten ? hanhan Grafikkarten 5 15.03.2007 17:39
Ganz konkret: lohnt sich 'ne WaKü überhaupt? dbones Wasserkühlung 100 20.07.2005 09:04
lohnt sich wakü überhaupt? muesli Wasserkühlung 20 27.04.2003 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved