TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 18:54   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 32

dilophos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC-Zusammenstellung: günstigste Angebote gefunden !!!!!!

Hi, bastle mir bald nen PC zusammen ! Wer so einen Ähnlichen will oder Teile davon: Hier sind die sozusagen günstigsten Angebote der jeweiligen Komponenten !

AMD Athlon 64 3000+ Winchester
http://www5.primustronix.de/shop/inf...sid=5349346339

LEADTEK GF6800LE
http://www2.atelco.de/7fIL2BnoTRuBZs...gid=236&ref=12

Asus A8V Deluxe
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...pid=preistrend

MDT RAM 2x512 PC400 CL2,5 (Pack)
http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mo..._number=102434


Hoffe, konnte helfen ^^ !!
Falls noch günstigere Angebote gefunden werden- nur her damit

Gruß
dilophos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 18:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

die Graka habe ich auch und habe mir nen NV VGA Silencer besorgt, hab auf 12 Pipes freigeschaltet und den Takt (dank Bios Mod) auf satte 430/900 statt 300/700 bekommen

das krasse aber ist, die hat gar nicht mehr den 2,2ns speicher, sondern 2,8ns!!! ABER der ist derselbe wie auf meiner FX5900XT, der auch locker über 900Mhz geht, also da sag ich nur Leadtek weiss wie es billig und gut OC bar geht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:45   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 32

dilophos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannste mir erklären was n NV VGA Silencer is ??
Ist der nötig um die Pipes freizuschalten oder nur förderlich ??

Und ist es nicht so, dass man nur bei manchen die pipes freischalten kann ? = glückssache ?

Gruß
dilophos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:48   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

NV VGA silencer ist dieser grooooooosse kühler fuer grafikkarten NV steht hier fuer Nvidia
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 18

Perfection befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

NV und ATI Silencer 1-4
sind die neuen Artic Cooling VGA Kühler, gibt eigentlich nix besseres aufm markt...wobei die meisten karten so ne slotlösung heute schon haben


und es ist immer sinnvoll vorm kauf nochmal bei www.geizhals.at/de vorbei zuschauen udn auf preis und verfügbarkeit zu schauen, den winni gibts auf jeden schon günstiger...sogar auf lager!
Perfection ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 21:01   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard Re: PC-Zusammenstellung: günstigste Angebote gefunden !!!!!!

Zitat:
Zitat von dilophos
[...]
AMD Athlon 64 3000+ Winchester
http://www5.primustronix.de/shop/inf...sid=5349346339
[...]
Falls noch günstigere Angebote gefunden werden- nur her damit
[...]
Sag mal, dilophos, kennst Du Hardwareschotte oder Geizhals? Der guenstigse Anbieter fuer den AMD Athlon 64 3000+ Winchester ist dort schonmal 10 Euro billiger als der von Dir angefuehrte. Ausserdem aendern sich die Preise so schnell, das es eigentlich nichts bringt, extra nen Thread dafuer zu pflegen.

Obendrein hast Du auch noch verschiedene Shops angefuehrt, also kommen zu allem nochmal die Versandkosten dazu. Meist ist es guenstiger, die etwas teureren Produkte zu kaufen - dafuer aber alles vom selben Haendler. Da spart man an Versandkosten mehr, als man fuer die Produkte drauflegt.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 21:36   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 32

dilophos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es sollte hauptsächlich die Komponenten darstellen !

Ne Frage: Braucht man bei ner Leadtek GF6800LE unbedingt einen solchen Arctic Kühler um zb. die pipes hochzustellen und sie allg. hochzutakten ?
bzw. ist es ratsam ?

Außerdem: Der einzige Shop, wo ich die cpu (sockel 939) verfügbar+günstiger gesehen habe, war Mix-Computer - der ist aber nict boxed !
Also ist meines immer noch das günstigste ^^ !!

Und ich will hier nicht einen Thread aufstelleb, in dem man jeden Tag die neuen Preis niederschreibt, sondern für mich selbst den besten Preis finden, da ich ja den PC bald bestelle ^^ !!

Gruß
dilophos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 21:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

nein für das freischalten der Pipes musst du (leider) ein Windows System besitzen und dazu das Tool Rivatuner 15.2 installieren und dort kannst du dann freischalten, da das ganze per software läuft, sind die Pipes nur unter Windows aktiv, wenn du etwa die Karte wieder ausbaust, kann das keiner an dieser nachweisen

die gründe, weshalb ich die 20€ mehr für den NV Silencer investiert habe:

1. deutlich bessere Kühlung, da er eigentlich für 6800GT/Ultra entworfen ist und mit Kupferkern sowie innovativem Lüftersystem aufwartet (die Hitze wird Hinten aus dem Gehäuse geblasen)

2. sehr leise, er ist deutlich leiser, als der Referenzkühler, der drauf ist, der außerdem zum OC scheinbar weniger gut geeignet ist, da er nur aus ein paar ALU Platten mit kleinen Lüfter besteht, der vermutlich mit über 5000rpm dreht

3. ich mir fast sicher war, dass 16Pipes nicht gehen und die Karte dafür OC wollte, was auch ganz gut geht auf 415/900 stabil statt 300/700
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:01   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 32

dilophos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn die 16pipes nicht gehen, mit wie oc man sie dann ?
mit powerstrip ?

Gruß
dilophos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:01   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo? Bist Du mal auf die Seiten gegangen, die ich genannt habe? Den Prozzi gibts allein bei mindestens 2 Online-Versendern (Mindfactory, NorskIT) boxed fuer unter 140 Euro. Also ist 149 sicher nicht das guenstigste Angebot. Der preiswertete, der die CPU am Lager hat, ist vv-computer mit 146,90 Euro immernoch guenstiger als Dein angefuehrtes. Mix ist uebrigens mit 149,94 teurer, und die CPU ist von denen momentan auch nicht lieferbar - woher hast Du bitte Deine Informationen?

Wenn Du den besten Preis finden willst, schau doch einfach auf die Online-Preisvergleiche, exacter und schneller ist keiner, erst recht kein Forum.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:03   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 32

dilophos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mach ich doch die ganze zeit, gucke immer auf preistrend und geizhals !!
dilophos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:07   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von dilophos
mach ich doch die ganze zeit, gucke immer auf preistrend und geizhals !!
Dann hast Du wohl offenbar nen anderen Geizhals als ich

Da siehst auch gleich, das es eigentlich unsinnig ist, irgendwas als 'das guenstigste' zu posten, weil sich das einfach viel zu scnell aendert

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:10   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

klickst du bei Geizhals.at auch brav auf den "Deutschland" Link? denn sonst schaust du ja auf die Österreichischen Shops

zu deiner Frage ja man kann powerstrip nehmen, oder auch direkt etwa mit rivatuner bzw. Coolbits von Nvidia Treibern
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 08:33   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 32

dilophos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi !!

ich hab mal in 4 Online Shops (Alternate, FunComputer, PCKing, Mindfactory) die Sachen zusammengestellt.
Ganze abgesehen davon, dass einige die Artikel nicht alle verfügbar hatten, ist es so, dass der Preis immer über dem liegt, den ich bezahlen würde, wenn ich die Sachen aus verschiedenen Shops (inkl. Versandkosten) bestelle !!

Ich zahle bei dieser Variante die angegebenen Komponenten nur 666€ !Alles inkl. Versandkosten.

Kann mir mal jemand einen Shop sagen, in dem ich sie Sachen so günstig bekomme ?? Ich hab keinen gefunden

Gruß
dilophos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angebote, günstigste, pczusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] OCZ Petrol 120 GB - günstigste SATA 6 Gb/s SSD im Test TweakPC Newsbot News 0 12.03.2012 23:30
Welche ist jetzt die beste günstigste und schnellste ssd ? molmike Laufwerke 8 28.11.2010 21:13
[News] TweakPC Exklusiv: Die wohl günstigste GeForceFX 5950 Ultra TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 17:48
Das günstigste Board? B-Real AMD: CPUs und Mainboards 13 04.04.2004 01:55
günstigste AMD Mainbords?? EoN AMD: CPUs und Mainboards 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved