TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2005, 14:44   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard WLAN Router Set

Moin
Ich möchte mir vielleicht ein WLAN Router Set holen
Welches ist denn empfehlenswert?
Reichen diese USB Sticks (also WLAN Adapter) auch durch 2 Wände, oder sind PCI Karten generell besser?
Also:

|---------|
|y | x1 |
| | |
| |----|
| | |
|___|_x2_|

y = DSL Modem + Router
x1= PC1
x2= PC2
(die zeichnung sieht jetzt dumm aus, aber es sind keine 100 wände sondern nur 1 rechts und 1 zwischen x1 und x2)

soweit sollte es mindestens reichen
Die striche sind dann die Wände
Optimal wäre es natürlich, wenn ich ohne einen 100€ AP noch 1 Stockwerk tiefer ins Netz könnte

Mein X-Micro Router in Ungarn ist hervorragend (3 Stockwerke tiefer durch noch 1 Wand: Signalleistung: Gut) aber wird dort leider gebraucht

Also ideen?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 14:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router Set

Hi,

ich kann dir die WLAN-Geräte von diesem Shop empfehlen: CableGuy
Aus eigener Erfahrnung möchte ich dir von USB-Geräten abraten, damit habe ich nur Stress gehabt - mit verschiedensten Modellen. Immer wieder bricht die Verbindung ab, scheinbar liefert der USB-Port manchmal nicht genug Strom oder sowas.

Die Verbindung sollte stark genug sein. Ich hab schon öfters WLAN-Router im Keller installiert und die sieht man auch unterm Dach noch mit Signalstärke gut. Aber hier hilf wohl nur ausprobieren, im Internet kannste die Geräte ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 15:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WLAN Router Set

Vielen Dank für den Tipp

Ich wollte mir schon bei Ebay ein Medion Set mit 2 Sticks bestellen, aber ich lasse es dann doch

Achja
Ich kann mir doch theoretisch den AP sparen, wenn ich den Router oben anschließe und per d-lan durchs stromnetz dann im Keller mit einem anderem Router verbinde oder?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 15:32   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Router Set

Also ich würde nicht auf Dlan setzen, Wlan ist die eindeutig bessere lösung.
Also auf jeden fall empfehlenswert sind die WLAN-Geräte von SIemens oder Netgear,die sind qualitativ sehr hochwertig.
Und falls du dich für USB entscheiden solltest, nimm nicht USB.Sticks, sondern solche Adapter, die du dann noch zum Router justieren kannst.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 15:41   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router Set

Mit dem USB-Adapter von Siemens hatte ich zum Beispiel probleme.

Generell sei darauf hingewiesen: Entweder Windows macht die Einstellung oder die beigelieferte Software. Die quaseln sich oft gegenseitig rein und dann bricht die Verbindung häufig ab.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
router, set, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router in einen WLAN Router umrüsten monze Netzwerk 6 05.11.2009 09:56
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved