TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2005, 15:24   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 23

Lordy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eine rechte Gamer-Kiste!

Hallo Leute

Ich wäre froh wenn ihr meine Zusammenstellung noch überprüfen würdet. Ob euch was auffällt und ihr was anderes kaufen würdet. Es soll ein leistungsstarker Gamer-PC werden. Die Kosten sind da nicht so wichtig, aber schon ein bischen auf Preis-Leistung achten, wegen 1-2% mehr Leistung muss es nicht 100 euro teuerer sein. ^^

Vorallem beim DVD-Brenner bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaub da kann man nicht viel falsch machen beim Kauf?! Bei der TV-Karte müsst ich mich auch noch besser informieren.

Tower:
Neu Thermaltake Soprano VB1000BWS, Silber, Mid-Tower, Window

Mainboard:
Abit Fatal1ty AN8, nForce 4 Ultra, Ultimative Gamer Platform
(kann mir hier noch jemand bestättigen das dieses Board wircklich SATA 2 tauglich ist? Es ist niergends klar angeschrieben)

Prozzi:
AMD Athlon 64 FX-55 BOX, Socket 939

RAM:
Corsair TWINX1024-3200XLPRO, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2

Festplatte:
Samsung HD160JJ, SpinPoint P80SD, 7200rpm, 160GB, SATA-II

Grafik:
HIS Excalibur Radeon X850 XT Turbo IceQ II, PCI-E, 256MB

TV-Karte:
Neu Pinnacle PCTV 400i V3, DVB-S Tuner, HDTV-fähig

DvD-Brenner:
NEC ND-3520 grau, 16x DVD±RW Writer, Double-Layer, Retail

Netzteil:
Enermax EG495AX-W, Noisetaker AX 485W

Ich danke Euch...

Gruss Lordy

Geändert von Lordy (05.06.2005 um 15:31 Uhr)
Lordy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 15:29   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Zitat:
wegen 1-2% mehr Leistung muss es nicht 100 euro teuerer sein. ^^
Du würdest aber sicherlich einige hundert Euro sparen, wenn du auf 1 - 2 % verzichten könntest...

Meiner Meinung nach muss es keine 850XT und ein FX55 sein...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 15:33   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 23

Lordy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

na gut diese zwei sachen sind fest, irgendwo muss man ja ansetzten damit der pc auch wircklich lange hält, soll ja ein high-end gamer pc werden.
Lordy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:36   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

ich find es ist ziemlich übertrieben aber musst du wissen

wieviel kostet den der spaß?

beim ram würden dir bestimmt einge zu kingston oder GEIL raten

zum brenner..

der brenner sollte ok sein, ich habe auch einen nec (3500) und bin zufrieden brennt alles und ist von der lautstärke ok

aber die lg brenner sollen auch sehr gut sein
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:47   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Zitat:
Zitat von Oculus
wieviel kostet den der spaß?
Das würd mich ma allerdings auch interessieren! Warum nicht gleich SLI ?
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 17:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Na die Preis-Leistung von SLI ist mal absolut **********. Da kann man dann lieber doch zu einer fetten Graka greifen, zumal dann auch nicht irgendwelche Treiber-Probleme zu erwarten sind ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 17:49   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Zitat:
Zitat von Fabian
Na die Preis-Leistung von SLI ist mal absolut **********. Da kann man dann lieber doch zu einer fetten Graka greifen, zumal dann auch nicht irgendwelche Treiber-Probleme zu erwarten sind ...
Preise-Leistung eine fetten Graka ist aber auch total mies...und bei der CPU ist Preis-Leistung auch net gut...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:05   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

ich würde sagen, dass ein a64 4000+ auch komplett ausreicht. graka bleibt. ram lieber ocz die weit gehen/fast beste timings bei <250mhz. und wie siehtz beim mainboard aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:13   #9 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Ähm wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, dann nimm doch als Prozzi lieber nen Athlon 64 X2 4800+ ... Dann biste auf jedenfall für die Zukunft gewappnet
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:21   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

was will man mit so einem hardcore pc wenn der in 2 jahren sowieso wieder veraltet ist?

habe mir vor einem monat die kiste zusammengestellt

3,4ghz amd
msi k8n fsr 754
6800gt leadtek @ultra
1024 mdt

schlappe 700€ reicht vollkommen bekomme 5311 benchpunkte im 05er

und in einem jahr komenw ieeder grakas die könen das doppelte wie die jetzigen leisten..
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 22:33   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

@Oculus - amd sollte endlich das rating abschaffen, ich bin immer ganz
neidisch wenn leute ihren 64er auf 3,4ghz prügeln

die rams würd ich nicht unbedingt nehmen, die pro's haben nur die led's oben drauf
schnickschnack der extra kostet aber nichts extra bringt, es sei denn du willst sowas bewusst haben, dann ist es dein ding und somit ok
ob nun fx oder 4000+, der preis unterschied ist zu verkraften, vorteil ist der freie multi des fx, mal von den 200mhz mehr takt abgesehen
als graka reicht sicherlich auch eine x850xt, meine geht locker auf pe-nivau, die verbauten rams sind
soweit ich weiss die gleichen, von daher brächte es keinen vorteil, ob die gpu besser selektiert ist... ka

adele

PS: den fx gibts seit ein paar tagen auch mit neuem san diego core, achte drauf das du nicht den alten core erwischst
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 23:01   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 23

Lordy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

So hab nach einigen Komments zu meinem System gwisse änderungen vorgenommen:

CPU:

AMD Athlon 64 4000+ BOX, Socket 939, San Diego
(zum fx hat der kaum noch einen frame unterschied.. höchstens 5 frames, da spar ich mir die 400.- sprich 260 euro)

dafür investiere ich die in:

1x Western Digital Raptor WD740GD, 10000rpm, 74GB, Serial-ATA

und einmal die normale sata2.

Grafikkarte bleib ich bei dieser, da sie absolut der burner ist im moment. da kommt auch die sli technik nicht hin. (und wenn dann vieleicht bei 2 spielen)

@Ocolus: naja das kann man immer sagen, aber meiner ist dann immer noch brauchbarer als deiner... wenn ich mir einen pc kaufe dann das beste was da ist und der hält dann 4 jahre lang. bis jetzt bin ich immer gut gefahren so. (obwohl ich optimiere ja wie du ja siehst.. fx-55 bringts wircklich nicht)

@zad: em naja die leds mag ich auch nicht so.. aber von der leistung her sind diese ram sehr gut.. und es gibt sie nicht ohne led...

@next generation clocker: was meinst du wegen dem mainboard?

also warscheinlich kauf ich mir dieses: (hab auch gewechselt)

Neu DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D, Gamer/Modder Traum-Plattform!


was denkt ihr.. besser so? *sich duck*

PS: thx für eure komments

gruss Lordy

Geändert von Lordy (05.06.2005 um 23:03 Uhr)
Lordy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 04:58   #13 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Also das DFI LanParty ist nen geiles Board!!
Das hab ich auch
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 08:04   #14 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Hi Lordy:

Also, dass mit einer 10000 RpM HDD würde ich mir evtl. nochmal überlegen, die Dinger sind eigentl. für Server entwickelt (im Rechenzentrum sitzt niemand dauernd neben der Kiste, da stört der "Brummkreisel" net), darüberhinaus:
Was versprichst Du dir von der zweiten HDD? Wenn dann zwei identische und Sata-Raid - im Raid Modus 0 (Striping) ist das dann zwar echt flott, aber auch riskant, weil die Daten schnell mal komplett weg sein können, wenn eine der beiden HDDs "spinnt".

Mein Votum:
Leg das gesparte Geld an und überleg in einem halben Jahr, was Du davon aufrüsten willst - das bringt imho mehr, als alles auf einmal "rauszuhauen".

oder

Du investierst in Lärmresuzierende Massnahmen (Greenerger NT, leiser CPU-Lüfter, Dämmmatten).
Lärm verursacht Stress!!

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 08:58   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 23

Lordy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

2x 10000er HD's sind verdammt teuer und haben wenig speicherplatz.
also pack ich auf die 10000er die games drauf, lade zeiten werden um einiges verringert und auf der normalen SATA2 pack ich meine daten drauf. (da ich da eher viel platz brauche als tempo)

was den lärm angeht stört mich der nicht so, entweder läuft musik oder ich hab die kopfhörer an. und lauter als meine jetztige kiste wirds wohl nicht sein..*hoff*

Raid 0 hab ich mir auch überlegt mach ich aber nicht, da es bei viel daten schon fast wieder langsamer werden kann und die gefahr von verlust ist mir zu gross. da kauf ich lieber die 10000er auf welcher ich die games drauf habe. (evt. noch ne kleine fürs betriebssystem) das grösste problem ist wohl die hitzeentwicklung, aber dafür hab ich ein gutes gehäuse gewählt. (so weit ich mich informiert habe)

gruss Lordy
Lordy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 09:03   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Zitat:
Zitat von Lordy
@zad: em naja die leds mag ich auch nicht so.. aber von der leistung her sind diese ram sehr gut.. und es gibt sie nicht ohne led...
Wie kommste denn da drauf? Ich habe die ohne LEDs drin!

Hier die mit LED's: Corsair TwinX1024-3200XLPRO

Hier die ohne LED's: Corsair TwinX1024-3200XL

Und dann gibt es auch noch die ganz verspielten mit Laufschrift!

Laufschrift: Corsair TwinXP1024-3200XP

Ansonsten sind die haben diese 3 Typen jeweils die selben Chips drunter.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 09:40   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Hi,
Die Raptor is VERSCHWENDUNG. Ausserdem Laut und recht warm. 10k nerven dann das Ohr in einem Bereich wo es weh tut.
Ich hab bei mir 2x Samsung 160GB Serial-ATA mit 8 MB Cache drinn. Reicht vollkommen aus. Die Raptor macht nur sinn bei Servern wo die Zugriffszeit zählt. Ansonsten reine Geldverbrennung.

Zu Stripping-Raid kann ich nur sagen das ich schlechte Erfahrungen auf der letzten LAN gemacht hab. Beim Zocken und laufendem DC++ ging die HDD-Performance massiv in den Keller. (Eingentlich immer wenn gleichzeitig gelesen und geschrieben wurde). Hab wieder auf 2 Platten Normalbetrieb umgestellt. Systempartition und SWAP-Datei auf jeweils eine Platte. Spiele auf di e Systemplatte und das DC++ Verzeichnis auf die SWAP Platte. Spürbar kein Unterschied zum Raid beim Lesen (Messtechnisch so 30 MB). Aber man kann mehrere Dinge gleichzeitig machen

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 10:00   #18 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

danke Exit

@vcmob - was heisst DC++


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 11:10   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Hi,
DC++ -> Direct Connect ist ein Filesharing Tool was häufig auf Lanparty einesetzt wird.

Wo ich mein Raid hatte war Spielen und Daten Ziehen mit vollen 100 MBit nicht gleichzeitig möglich. Die Ladezeiten uferten massiv aus. Musste dann immmer zum zocken DC++ auf so 10 MBit begrenzen. Lag definitiv am Raid.
Mit meiner Verteilung die ich jeztz hab isses no Prob.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:15   #20 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

thx, als nicht langänger wars mir unbekannt


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:05   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Hi,
is ja auch nicht so wichtig.l Sollte ja nur als Beispile dienen das ich mit RAID-0 Probleme hatte bzw. vll. nen Raid nicht immer die erste Wahl ist.

Vll. liegt es auch an den Platten, dass die kein Raid mögen. Ansonsten sind die Samsung Spinpoints schön leise und bleiben kalt.

Man sollte sich halt überlegen, ob man wegen 5% messbarem Performancegewinn haufenweise Kohle ausgibt. Bei Spielen wirst du eh nicht viel von der Raptor haben. Die macht sich nur bei vielen parallelen Operationen wegen der geringen Zugriffszeit bemerkbar. Bei Games wird eh fast alles liniear in den RAM geladen. Da sind die Unterschiede bei weitem nicht so doll.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:58   #22 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

@zad: ist dir ein freier multi soviel wert? der 4000+ hat einen multi von 12. da wir es hier mit übertaktern zu tun haben sind geschätzt 12x250 bei besten timings drin. das wären genau 3ghz. und wenn ihm das immernoch nicht genug is, kann er nen ramteiler reinkloppen. bei 5:4 sind somit 3750mhz drin (zwar unwarscheinlich aber naya^^) (bei 5:4 rechnet die cpu mit 312,5mhz und der ram mit 250) gepart mit einer x850xt pe sollte das doch reichen, oder?

b2T: ich würde an deiner stelle lieber n bisschen bei allem runter gehen. nimm lieber ne ganz normale x850xt (auch kleinvieh macht mist). wer weiß was mit der neuen geforce reihe kommen wird
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 18:49   #23 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Zitat:
Zitat von next generation clocker
@zad: ist dir ein freier multi soviel wert?...
als ich meinen 55er kaufte kostete der 4000er über 600 euro, das waren ca. 120 oder 130 euro weniger als der fx
und ja, die 200mhz + freier multi waren mir damals wert, der aktuelle preisunterschied liegt mittlerweile
um die 300 euro, das ist schon um einiges deutlicher und grund genug keinen fx zu kaufen
bei meinem thread *zugeb* war ich mir über den aktuellen preis des 4000+ nicht im klaren

Zitat:
Zitat von next generation clocker
...da wir es hier mit übertaktern zu tun haben...
auf einige mag das zutreffen


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 10:45   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Also jetzt noch nen teuern A64 kaufen wo die Dualcores bald erhältlich sein sollen würde ich nicht machen.
Ein 2. GB RAM könnte man sich auch nochmal durch den Kopf gehen lassen (ist ja gerade günstig)
Eine Raptor (wenn man die Lautstärke verkraftet sonst eine andere) als Systemplatte und noch eine 2. HD oder ein Raid für mehr Daten.
Auf dem DFI Board sitzt doch ein RAID5 fähiger RAID Controller der verursacht zwar CPU Last aber wenn man nen Dualcore einsetzen würde kann das der 2. Kern machen. Könnte man sich ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Evtl. eine eigene Soundkarte und ein anderes Gehäuse
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 11:14   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 23

Lordy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine rechte Gamer-Kiste!

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Also jetzt noch nen teuern A64 kaufen wo die Dualcores bald erhältlich sein sollen würde ich nicht machen.
Ein 2. GB RAM könnte man sich auch nochmal durch den Kopf gehen lassen (ist ja gerade günstig)
Eine Raptor (wenn man die Lautstärke verkraftet sonst eine andere) als Systemplatte und noch eine 2. HD oder ein Raid für mehr Daten.
Auf dem DFI Board sitzt doch ein RAID5 fähiger RAID Controller der verursacht zwar CPU Last aber wenn man nen Dualcore einsetzen würde kann das der 2. Kern machen. Könnte man sich ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Evtl. eine eigene Soundkarte und ein anderes Gehäuse

wie ist das mit den ram.. später beim auf stocken auf 2gb.. kann man da 4 mal 512 rein tun? also die ram die ich jetzt habe einfach 2 mal dieses packet rein?

und naja dual-core ist ja eher wieder für office pc's, nicht unbedingt zum gamen.

hmm würdest du games und betriebs system auf eine platte schmeissen? sprich auf dir raptor? dachte mir eher nur die games auf die raptor, windoof auf die normale. (sonstige progs, wie office, photoshop etc auch auf die raptor)

gruss Lordy
Lordy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamerkiste, rechte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kubuntu User rechte entziehen sp Linux bzw. Non-MS & Programme 5 22.09.2008 16:08
Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte VL Streitgespräche 44 10.01.2008 14:34
Datei rechte Maustaste=Problem DJINN Windows & Programme 5 05.02.2005 23:33
Einem Administrator rechte Entziehen.... Pirke Windows & Programme 13 29.07.2004 11:20
Windows 2000 Admin-rechte Knacken!!!??? Gast Windows & Programme 99 05.02.2004 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved