TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 13:22   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Welche Windows-Version kaufen?

Moin!


Mir ist mit Schrecken aufgegangen, dass ich für mein geplantes neues PC-System auch ein Betriebssystem brauche.

Leider hab ich nur OEM- und Recovery-Versionen rumliegen (Windows 98 SE, ME, XP Home).

Muss ich also Windows XP (32 Bit) kaufen gehen, obwohl x64 schon in den Startlöchern steht?

Wenn ja, Home oder Pro Vollversion? Oder reicht auch eine Update-Version? Und was ist mit diesen "Schulversionen"?


Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 13:29   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Windows-Version kaufen?

Wenn du eine XP-Home OEM Version hast, die auf keinem PC eingesetzt wird, warum verwendest du dann die nicht?

Hab mir für alle meine PC's immer die OEM's gekauft, da diese günstiger sind und ich den Microsoft Support eigentlich eh nicht brauche. An sonsten sind es genau die gleichen Versionen, wie die Vollversionen auch und nachdem man OEM Software in D auch einzeln verkaufen darf, ist dies auch völlig legal.

Wenn du nen Vergleich zwischen Home und Professional Version brauchst schau doch mal hier her.
Die meisten Sachen die die Professional Version noch hat, braucht man als Privatanwender eh nicht bzw kann sie z.T. mit OpenSource / Freeware Produkten auch nachrüsten.

Solltest du dir doch eine Prof OEM Version kaufen wollen, kannst du mir auch mal ne PN schreiben. Ich hätt da vll noch eine günstig abzugeben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 13:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Windows-Version kaufen?

Solange du Schüler oder Student bist, nimm eine Schulversion - www.btb-shop.de
Aber wenn du in einem Jahr eh kein solcher mehr bist, musst du dir wohl eine richtige kaufen, denn die Schulversion ist dann nimmer gültig. In diesem Fall reicht die Home System Builder, wenn du 64 Bit haben möchtest, kaufste dir die Professional, denn nur die kannste dir bei Microsoft kostenlos umtauschen lassen - oder gibts x86-64 schon im Handel?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 13:39   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Windows-Version kaufen?

Zitat:
Zitat von Fabian
[...]wenn du 64 Bit haben möchtest, kaufste dir die Professional, denn nur die kannste dir bei Microsoft kostenlos umtauschen lassen - oder gibts x86-64 schon im Handel?
Bei meinem Händler schon: klick mich
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 18:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Windows-Version kaufen?

Home Edition
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 19:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Windows-Version kaufen?

Tatsächlich, die x64 gibts sogar bei Alternate schon. War wohl nur zu blöd sie zu finden.

Aber ich könnte auch die XP Home Recovery Version (Medion (Aldi-PC)) auf dem neuen System installieren?

Falls ja, kann ich dann später preiswert oder gar kostenlos auf x64 upgraden?
Und muss man bei einem Upgrade auf x64 das komplette System mit allem Drum-und-dran neu installieren?

Wie viel bringt x64 überhaupt?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 20:37   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Windows-Version kaufen?

Die Schulversion darf man auch nach Beendigung der Schule/des Studiums weiterbenutzen. Allerdings gibt es die Schulversion nur als Update, man braucht also eine Originalversion von Win98 aufwärts.
Dann hab ich noch ne Lizenz aus dem MSDNaa-Projekt, auch die darf man nach Schulende weiter benutzen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, windowsversion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche WLP und Wo kaufen? Profi Overclocker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 24 22.12.2010 18:32
Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein? redfalcon Windows & Programme 28 05.08.2009 19:29
Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update] Joerg News 10 28.01.2007 00:31
Welche Windows Vista Version? Steffenxyz Kaufberatung 16 27.01.2007 21:38
Welche CPU kaufen? C-Man Prozessoren 6 10.03.2003 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved