TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 11:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic?

Ich habe eine 6800GT, der Standartkühler ist mir viel zu lauf und zu uneffizient. Also, welchen Kühler würdet Ihr mir empfehlen, den Zalman V700Cu oder den Arctic VGA Silencer?
Beim Zalman verstehe ich die Speicherkühlung irgendwie nicht, der Arctic kühlt die Chips wie der Standartlüfter.
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 12:04   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic?

Also den Arctic VGA Silencer bekommst du ja schon für ca. 10€ bei eBay.Der Test ist ganz gut:
http://www.tweakers4u.de/artikel/vga...144.htm?page=6


Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 12:12   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic?

Ich würd auch zum Artic greifen, einfach aus folgendem Grund: Er schaufelt warme Luft nach Außen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 14:10   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic?

Habe bei mir auch den Arctic Cooling drauf gemacht! Der soll auch laut diversen Tests die niedrigeren Temperaturen im Vergleich zum Zalman schaffen - und natürlich auch die Warme Luft gleich raus blasen.

Meine Max. Temp. liegt bei 65 Grad (bei. circa 400MHz Core Takt, 6800GT)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:15   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic?

Und er verreckt auch mal und nimmt die graka dann mit....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:24   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic?

Zitat:
Zitat von VL125
Und er verreckt auch mal und nimmt die graka dann mit....
Ähm - dürfte ich mal fragen, was diese Bemerkung - ohne jeglichen Kommentar oder Link oder irgend eine Beschreibung hier soll?

Trifft das jetzt auf den Arctic Cooling, den Zalman oder den Standartlüfter zu - und wo haste die Info denn überhaupt her?

Ohne genaue / weitere Informationen solltest Du es in Zukunft unterlassen - hier nur solche Schlagzeilen zu posten!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:55   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic?

sry ich hab nur gelesen das der Artic halt auf vielen 9800pro verreckt.

geb mal bei google 9800 freezer tot ein
oder plötzlicher 9800 tot
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 09:41   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic?

Zitat:
Zitat von VL125
sry ich hab nur gelesen das der Artic halt auf vielen 9800pro verreckt.

geb mal bei google 9800 freezer tot ein
oder plötzlicher 9800 tot
Na ich vermute mal eher - das dies meist was mit der unfähigkeit der Leute zu tun hat, die den darauf montieren! Der Kühler hat halt die Angewohnheit leicht zu verkannten - und so nicht sauber aufzuliegen. Und wenn man das nicht genau kontrolliert - kann es schon sein, das die Graka irgendwann stirbt.

Ausserdem habe ich momentan das Gefühl das die 9800er Karten gerade wie die Fliegen sterben! ATI wird doch wohl kein Verfallsdatum eingebaut haben? Meine 9700Pro (mit Orginal Kühler) hat sich nach knapp 3 Jahren auch das Leben genommen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:13   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic?

Die 9800pro scheint doch sowas zu haben (Verfallsdatum) oder die Leute sind einfach nur unfähig nen AS zu montieren....
Und seid mal ehrlich wieviele hätte sich keine neue Graka geholt, wenn seine 9800pro nicht krepiert wäre....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 6800gt, arctic, kuehler, kühler, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman vs. Arctic Stümper Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 22.02.2006 20:15
6800GT und Arctic Cooler Meteorman NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 29.12.2005 17:05
Aopen 6800GT oder Pixelview 6800GT beuschl Grafikkarten 6 05.08.2005 15:07
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra Tc oder Zalman CNPS 7000B - Stuttgarter17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 01.09.2004 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved