TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 13:58   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Zusammenstellung ok ?

Ist diese Zusammenstellung so ok?

Gleich voraus, es kommt nicht auf Grafikpower an.

Mainboard: ASUS A8N5X

http://www.asus.de/490/images/products/596/596_l.jpg

CPU: AMD Athlon 64Bit 3200+ / 2.00GHz / 64 Bit / 512KB Level 2 Cache 1,4Volt / 0,09uF / Sockel 939pin / Prozessor Kern Venice

Grafikkarte: Gigabyte GV-NX66T128D

http://tw.giga-byte.com/FileList/Ima...6T128D_big.jpg

Festplatte: HDSATA2-NCQ 200GB 7200 Seagate ST3200827AS 8MB Cache

CPU Kühler Thermaltake Big Typhoon
angeblich soll der 16 db(A) haben gleub ich aber nicht der ist für mein Empfinden lauter aber auf 5 Volt ist er lautlos.

RAM 2 GB Kingston DDR400

Was sagt Ihr zu der Zusammenstellung ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 14:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Die 200 GB SATA2 + NCQ von SAMSUNG ist nach dem was ich vor meiner Kaufentscheidung gelesen habe etwas schneller, außerdem war sie billiger zu kriegen. Die is auch wirklich fast nicht zu hören.

Ansonsten okay, sowas ähnliches werd ich mir wohl auch in nem halben Jahr holen, nur mit besserer Graka (das was so im 200Eu-Segment liegt, ich brauchs eigentlich auch nicht soo dringend)
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 14:48   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Jo die Zusammenstellung ist Ok Was für ein Nt willste dafür nehmen? Die Graka reicht gut aus um Spiele auf Mittel/Hoch zu zocken
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:06   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Beim Board würd ich ein K8nf-9 nehmen, das ist passiv und da musst du dir keine Sorgen um nen ausfallenden Lüfter machen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:49   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Lass lieber 1GB weg und kauf dir eine bessere Graaka ... 2Gb braucht man nicht !
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Zitat:
Zitat von slash777
Lass lieber 1GB weg und kauf dir eine bessere Graaka ... 2Gb braucht man nicht !

das kannst du so nicht sagen! du weist ja nichtmal, ob er mit dem rechner spielen will!

vielleicht will er 5 virtuelle server oder so draufhaun, da bringt im ne bessere graka nichts aber 2gb ram sehr viel!!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 16:22   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Wenn du dir einen neuen PC kaufen willst dann musst du dir als aller erstes überlegen was du damit machen willst.... und was du später damit machen willst und wofür du ihn brauchst...
2. Wie viel möchtest du insgesamt ausgeben.
wenn du uns das mitteilst könnten wir vlt. ein wenig mehr helfen...
Das Leben ist ein ******* Spiel, nur die Grafik ist der Hammer!

Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:10   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

hehe ihr seit lustig *g*

also Grafikkarten kauf ich immer das Preis / Leistungs Beste vom Mainstream da steht das mit der 6600 GT wohl ausser Frage.

Den Arbeitsspeicher hab ich schon. Geld spielt in dem Fall keine Rolle weil ich im Prinzip nur die Komponenten die ich vorher hatte tausche.

Beim Board ok da kann man drübe rnachdenken was anderes zu benutzen aber was ... bitte vorschläge und auch begründen.

die festplatte nehm ich weil ich in letzter Zeit schlechte erfahrungen mit Samsung gemacht habe (von Kundensiete her) Server Platten von Seagate sind im Moment sehr gut udn da greif ich hat (dachte ich) zu den gegenstücken auf dem bezahlbaren Markt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 12:17   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

Zitat:
Zitat von Dj Piet
die festplatte nehm ich weil ich in letzter Zeit schlechte erfahrungen mit Samsung gemacht habe (von Kundensiete her) Server Platten von Seagate sind im Moment sehr gut udn da greif ich hat (dachte ich) zu den gegenstücken auf dem bezahlbaren Markt.
Sowas hab ich mir schon fast gedacht
Hab noch ne 120GB von Seagate die ist zwar nich so leise wie die Samsung, aber die ist ja auch eine Generation hintendran (kein SATA2 und kein NCQ). Und wenn Geld keine Rolle spielt isses eh egal (*träum*)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 12:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Daumen runter AW: Zusammenstellung ok ?

Zitat:
Zitat von Dj Piet
die festplatte nehm ich weil ich in letzter Zeit schlechte erfahrungen mit Samsung gemacht habe (von Kundensiete her)
Also ich werde mir in Zukunft ebenfalls keine Samsung-Platte mehr holen, die Teile sind der totale Müll. Meine externe 160GB Platte ist kein dreiviertel jahr alt und hat schon irgendwelche Lese- bzw. Startschwierigkeiten. Manchmal startet sie einfach nicht, hängt sich irgendwie auf. Dann habe ich sie eingeschickt beim Hersteller. Angeblich hat sie keine Fehler und funktioniert einwandfrei. Kam also wieder zurück ohne das was dran gemacht wurde. Danach ging sie ca. 2 Monate, jetzt hat sie schon wieder das gleiche Problem. Nie wieder Samsung... mit WesternDigital Platten hatte ich NIE Probleme, und davon hatte ich schon 5 Stück...

Kein Wunder dass die Platten von Samsung billiger sind als ne Seagate oder WesternDigital wenn an der Qualität des Materials gespart wird =(
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 12:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Zusammenstellung ok ?

werd mir von der platte demnächst noch ne 2. holen um eine Hardwareredundanz zu schaffen!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Zusammenstellung 750€ KSK Kaufberatung 22 10.01.2010 11:41
PC Zusammenstellung Hitman92 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 08.03.2009 19:49
PC Zusammenstellung x3n0n Komplett-PCs, Konfigurationen 3 01.03.2007 18:10
Zusammenstellung so ok? Domi23 Kaufberatung 13 26.02.2006 10:51
PC-Zusammenstellung SENSEI Kaufberatung 7 10.01.2006 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved