TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 17:31   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen bezüglich Notebook Grafik

Moinsen

ich plane mit der Anschaffung eines Thinkpads R60 mit ATI X1400.

taugt die einigermaßen für Games. Hauptaugenmerk liegt auf Battlefield 2. Es sollte flüssig laufen. Details egal. Bitte kein "das müsste laufen" sondern eher ein "bei mir läufts". Das wäre echt topp.

MfG MM
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:00   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen bezüglich Notebook Grafik

NAch meinem jetzigen Wissensstand würde ich sagen, dass BAttlefield 2 mit der Garka bei guten Details nicht läuft. Aber kannst auch mal hier http://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/40658-grafikkarten-laptop.html
schaun. Da hab ich auch wegen Grakas im Laptop gefragt.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 17:27   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fragen bezüglich Notebook Grafik

Dein Link ist leider falsch.

Hier der richtige: http://www.tweakpc.de/forum/notebook...en-laptop.html

Du kannst ja auch mal hier vorbei schauen - da sind die Grafikkarten und Ihre Leistungsfähigkeit in verschiedenen 3DMarks aufgelistet.
http://www.notebookcheck.com/Verglei...ten.358.0.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (18.09.2006 um 17:31 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 17:43   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen bezüglich Notebook Grafik

oops, dabei hatte ich den link doch extra aus m browser raus kopiert. naja, meinte auf jeden fall den gleichen
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 23:32   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen bezüglich Notebook Grafik

Merci für die Links.

also nach vergleichen der Benchmark Ergebnisse liegt se zwischen 6600 6800. Das dürfte für BF2 reichen. Ich hätte es nur gerne bestätigt. Von mir aus auch von nem Game wie Quake, HL2 oder Fear
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 17:46   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fragen bezüglich Notebook Grafik

Wie kommst Du jetzt darauf?

Soweit ich gesehen habe liegt diese immer noch unter der 6600er Geforce!

Ich hoffe Du hast jetzt nicht die NVidia FX1400 mit der ATI X1400 verwechselt. Ansonsten bedenke bitte auch noch - das die Mobile Versionen der Grafikkarten teilweise deutlich langsamer als ihre Desktop Pendants sind!

Somit dürfte die X1400 vermutlich nicht für BF2 ausreichen - zumindest nicht in brauchbarer Qualität und Auflösung.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 21:48   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen bezüglich Notebook Grafik

Moin,
ich habe die 3D Mark 05 und 06 Werte mit anderen verglichen.
Die haben allerdings in einer höheren Auflösung gebenchmarked.

Außerdem hat mir google einen Thread aus einem Forum aufgetischt, in dem ein User gemeint hat, das er mit der X1400 BF2 in 800x600 un med. Details spielt (40-60 fps), was für mich ausreichend wäre, da ich ja noch über nen ordentlichen Rechner verfüge.

Ne Ati und ne nvidia zu verwechseln wäre peinlich...und würde mir nie passieren (ehrlich).

Trotzdem danke für eure Mühe.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:41   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen bezüglich Notebook Grafik

Jetzt hab ich doch auch noch eine letzte Frage bevor ich mir meinen Laptop bestelle (hoffe ich zumindest).
Für Desktops werden demnächst ja DirectX10-fähige Karten rauskommen. Wie sieht das für Laptops aus. Kommen die Zeitgleich oder dauert dass wieder monate?
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bezueglich, bezüglich, fragen, grafik, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen bezüglich GTX580 und etwas allgemeines zu Grafikkarten DarkManXP NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 02.03.2011 21:54
2 Fragen bezüglich Zalman Reserator 1 bzw. 2 peipline Wasserkühlung 1 14.05.2007 16:53
Zwei OC-Fragen bezüglich Ram & Graka ikka5 Overclocking - Übertakten 9 12.05.2007 12:47
ein paar Fragen bezüglich Linux... Dimension.X Linux bzw. Non-MS & Programme 7 04.04.2005 17:23
Abit NF7 Fragen bezüglich des Bios unclesam78 AMD: CPUs und Mainboards 15 29.01.2004 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved