TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 11:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 23

Das_Es befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Office Notebook für unter 700€

Hallo, ich suche z.Z. eine Notebook was in erste Linie für Internet (Surfen, ICQ, MSN usw.), Office-Anwendungen, i-Tunes und in geringen maßen auch zum Video angucken gedacht ist. Der Preis sollte nicht mehr als 700€ sein. Worauf ich auch werde lege ist ein OS was dabei ist, optimal Win XP, ob nun eine Recovery-Version oder richtige Version ist egal, mind. 2 USB-Ports, LAN-Anschluss und Integriertes WLAN Chip (!?), wobei letzteres auch durch ein alternative wie eine PC-Cardslot ausgeglichen werden kann. Die HDD muss nicht ein Schwarzes Loch sein wo alles raufpasst, wenn es im bereich von 40-100 GB liegt bin ich zufrieden.

Ich bin mir nicht sicher, aber reichen 512 MB als RAM aus wenn man beabsichtigt ICQ, MSN, FF und ein Office Programm wie Word parallel laufen hat, ohne das ein merkbares Problem auftritt?

[FONT=&quot]Ich bin dankbar für jeden konstruktiven Beitrag [/FONT]
Das_Es ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office Notebook für unter 700€

Hi,

greif lieber mal zu 1 GByte RAM, darüber freust du dich in jedem Fall.

Ansonsten ist doch alles Standard, selbst in der Preisklasse. Such dir ein entsprechendes Modell bei Notebooksbilliger oder in unserem Preisvergleich aus und frag nochmal nach, ob das gut ist. Schau auch mal bei AMD-Prozessoren, die sind besser als nen Celeron M oder sowas!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 20:44   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 23

Das_Es befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office Notebook für unter 700€

ok danke erst einmal für die schnelle Antwort, ich habe dein Rat befolg und habe 4 in der engeren auswahl genommen (ich tendiere z.Z. aber zum Fujitsu Siemens)

http://www.tweakpc.de/preisvergleich...oductID=111704
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...oductID=121721
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...oductID=123064
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP....llFrom=Catalog


beim letzteren bin ich mir nicht sicher ob der wirklich was bringt, da ich von den Discount PCs im allgemeinen nicht sonderlich begeistert bin, aber wie es mit LT aussieht weiß ich nicht. zu dem habe ich auch keine Ahnung ob dies auch noch erhältlich ist.




Zu dem habe ich kaum bis gar kein Laptop gefunden der 1GB RAM hat und noch den restlichen Anforderungen entsprechen
Das_Es ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office Notebook für unter 700€

Naja, den RAM kannst du auch mal gut nachrüsten.
Der Fujitsu-Siemens sieht gut aus, zum Plus-Angebot müsste man mal ein paar Tests finden - ohne würde ich ihn dir nicht empfehlen, aber kann natürlich gut sein oder auch schlecht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:34   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 29

quotenzivi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office Notebook für unter 700€

Nabend hst du schon mal überlegt dir einen Dell zu kaufen???

die haben da ein Angebot
http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs
kostet zwar mit standard Garantie 750€ +75,40 Versand.hat dafür aber einen centrino duo prozessor und derzeit 1gb ram .
wenn du ein bisschen verhandelst kann es sein das die die Versandkosten weglasssen musst halt anrufen und dort bestellen

Ach noch was bist du im ADAC wenn ja kannst du da auch noch mal sparen.


gruß

qz
quotenzivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office Notebook für unter 700€

So hier kommt mein Vorschlag:

HP nx6325

Hab sich 2 meiner Freunde auch zugelegt und das ist garnicht schlecht.
Da es nicht so teuer ist kannste locker noch 512MB RAM nachrüsten.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 23:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office Notebook für unter 700€

@quotenzivi: Also von dem Angebot halte ich nicht viel. Und für 830 Euro bekommst du auch überall anders einen Core Duo. Dell hat ne gute Marketing-Abteilung, die denen die Idee mit 75 Euro Versand gebracht hat - damit sind die dann genauso teuer.

Und dass man da verhandeln kann, habe ich ja noch nie gehört! Vielleicht als Großkunde, aber doch nicht als normaler Privatkäufer.

Das HP-Notebook ist auch nicht schlecht, hat eine Freundin von mir vor einem Jahr gekauft. Allerdings löst sich da das Gehäuse teilweise ab und ähnliches habe ich auch schon des öfteren im Internet gefunden. Es bilden sich Luftblasen unter der Abdeckung, sieht nicht sehr schön aus. Vielleicht ist das Problem auch mittlerweile behoben.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 22:35   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 29

quotenzivi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office Notebook für unter 700€

doch kann man schau mal da hat ein user was dazu geschrieben
http://www.tweakpc.de/forum/notebook...-laptop-2.html
ich habe es auch schon erlebt.
quotenzivi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700, 700€, notebook, office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Office Notebook BloodPrince Komplett-PCs, Konfigurationen 17 01.12.2009 22:07
Office-PC unter 400 Euro flowjob Komplett-PCs, Konfigurationen 7 19.12.2008 21:10
Office-Notebook, max. 300-350€ stArr`- Komplett-PCs, Konfigurationen 7 21.09.2007 11:38
Office Komplettsystem unter € 600,-- tornado Komplett-PCs, Konfigurationen 17 28.07.2005 12:57
Office XP installationsproblem unter Win98se mit 2,53 GHz Gast Windows & Programme 2 21.12.2002 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved