TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 14:44   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Vernünftiger Radiator bzw. CPU Kühlkörper

Mahlzeit... hab momentan nen 120mm Single Radiator von Innovatek und nen Kühlkorper, auch von Innovatek... aber leider wirds n bissl zu warm für meinen geschmack (58°C mit nem AMD Athlon 3200+ (Barton) @ 2,4ghz)... deswegen wollt ich mir jetzt mal nen größeren Radi oder nen besseren Kühlkörper besorgen... bzw. was wäre zu erst zu tauschen? Radi oder Kühlkörper?

Könnt mir ja mal n paar Radis nennen die Kaufenswert sind

Oder halt n paar kühlkörper.. wenns mehr bringt

greetings
Jason^^
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 14:45   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vernünftiger Radiator bzw. CPU Kühlkörper

So lage du keine SL-Kühler von Inno hast kannst du dir den neuen Kühlkörper sparen....dann wird der nicht viel bringen.
Radi bringt da mehr.....Aqua Computer Radis haben das beste P/L-Verhältnis.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 14:56   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Vernünftiger Radiator bzw. CPU Kühlkörper

Danke schonma für die flotte antwort ..Welchen von denen kannst mir denn empfehlen.. hatte da so an nen Dual Radiator gedacht... Shops brauchste mir keine zu sagen... hab genug bezugsquellen
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:59   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vernünftiger Radiator bzw. CPU Kühlkörper

Naja....ich würde das größte empfehlen was passt/was du dir leisten kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 19:54   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Vernünftiger Radiator bzw. CPU Kühlkörper

ok thx.. hab mich schon entschieden.. es wird wohl der hier sein: *klick*

EDIT: Kühlkörper isn Innovatek... aber ein FlatFlow-O-Matic

Geändert von Jason_Vorhees (18.10.2006 um 20:04 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:08   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vernünftiger Radiator bzw. CPU Kühlkörper

Naja das ist der zweit schlechteste

Denke mit nem XX-Flow oder so biste vielleicht 5°C besser......
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:33   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vernünftiger Radiator bzw. CPU Kühlkörper

Was hast Du Dir denn in Sachen Luefter gedacht? Wie viele? Welche?
Wo willst den Radi hin montieren? Vielleicht ist da noch Optimierungspotential.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:34   #8 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Vernünftiger Radiator bzw. CPU Kühlkörper

ok.. na das is doch mal ne antwort .. naja.. aber erstmal is der neue Radi dran... die 5°C werden mich (bzw. mein schnuckelchen ) schon nich umbringen

EDIT: oops.. da war wer schneller.. also ich hab mich jetzt ja für den 360er von Aqua Computer entschieden.. werd da 3 120mm Anodized LED Fans von Sunbeam draufsetzen (wegen Optik.. ich mags wenns leuchtet und sind 1.leichter als Papstlüfter und 2. laufen die bei 7Volt auch sehr leise ) und die ganze geschichte wohl aufm Deckel verschrauben... mal sehn wie ich den dann befestige.. weil 20 teuros für son potthässlichen Montagefuß will ich nicht ausgeben.. vlt. mach ich das mit röhrchen und gewindestange.. oder hat wer ne bessere Idee?^^

2. EDIT: Den Lüfter meinich : @tune2max.de

Geändert von Jason_Vorhees (18.10.2006 um 21:51 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bzw, cpu, kuehlkoerper, kühlkörper, radiator, vernuenftiger, vernünftiger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A8N-SLI Kühlkörper Qndre Kompatibilitätsfragen 20 20.11.2006 08:53
Alu AGB und Kupfer Kühlkörper io.sys Wasserkühlung 17 23.07.2006 11:13
Kühlkörper auf Sockel 939 tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 2 09.03.2006 17:41
WaKü Kühlkörper für CPU KingMephisto Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 20.01.2006 15:40
Bohrungen für Kühlkörper auf dem MB DaKarl CPUs und Mainboards allgemein 1 11.01.2005 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved