TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 20:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Windows Vista Version?

Hi,
also ich überleg mir schon seit ein paar Wochen ob ich mir Windows Vista kaufen soll und welche Versionen in Frage kommen würden? Was meint ihr denn welche Version für mich in Frage kommen würde.
Mein System:
AMD Athlon X2 64 bit 4200+
2048 MB Hauptspeicher
Ati Radeon X1900XT 512 MB
250 GB Festplatte
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:54   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Hi,
ich würde entweder die Home Premium oder Business Version nehmen. Ich selber nutze die Business, aber die meisten netztwerkfunktionen brauch ich nicht.

Und ich würde auf jeden Fall die 32Bit Version nehmen sowie eine SystemBuilder, da diese viel billiger sind.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:05   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Wenn du ne System Builder Variante kaufst kannst du direkt Vista Ultimate für ~200€ kaufen.


Aber ich würde dir empfehlen, bei Google nach Unterschieden zwischen den Versionen zu gucken. Dann nach deinen persönlichen Kriterien auswählen und kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:13   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Ich hätt' die Home Basic genommen und dann mit vLite noch fetter abgespeckt, bis dat Teil auf 'ne CD passt.

http://vlite.net/

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:30   #5 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

falls du student bist kannst du vista business auch übers msdnaa beziehen. könnte für alle studenten interessant sein, deren hochschule im msdnaa-programm ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:37   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Ich denke die home premium wird für jeden normalen nutzer ausreichen. Diese version werde ich mir auch für meinen laptop kostenlos upgraden von xp mce aus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:37   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Ich hab mich für die Home-Premium Version entschieden (32bit). 64bit deshalb nicht, weil man da wohl noch sehr viel länger Treiberprobleme haben wird als mit wie mit der 32bit Version. Nervt mich eh schon, dass es für meine 8800GTS und meiner Audigy 2 ZS noch keine Treiber gibt =/

Würde Vista aber auf jeden Fall auf einer separaten Partition/Festplatte installieren, damit man die alte WindowsXP-Installation weiterhin nutzen kann. So habe ich es zuminidest gemacht, funktioniert einwandfrei, beim starten hat man dann die Wahl zwischen XP und Vista
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:16   #8 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Vielleicht hilft das hier:

http://www.tweakpc.de/news/10952/wel...-und-features/

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:38   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 40

grauwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Hi,

für 3,30 € gibt die derzeit erhältliche c`t Heft 3 "Welches Vista für wen?"

Jede Fach- oder Hochschulbibliothek dürfte die c`t auch haben.

Gruß
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 23:34   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Gibt es von Vista auch wieder dedizierte 64 Bit Versionen? Ich dachte da würde MS endlich mal alles mit auf die DVD packen so dass man bei der instalaltion wählen kann...hmpf...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 23:44   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Dem ist auch so; aber Du wirst genau EINEN Key für EINE Version haben sofern Du die Systembuilder kaufst. Lediglich in der Retailversion ist der Key für beide Versionen vorhanden... und der Preis einer Retail = 2x SystemBuilder...

btw könnte ich schwören, eine entsprechende News hier auf TweakPC gelesen zu haben...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 00:11   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Ich hätt' die Home Basic genommen und dann mit vLite noch fetter abgespeckt, bis dat Teil auf 'ne CD passt.

http://vlite.net/

Alex
Hi, das wäre für mich die letzte wahl. Ich kauf mir doch nicht Vista und habe dann kaum neue Funktionen. Bei der Basic fehlt ja fast alles neues.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 00:43   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Also ich muss sagen, die neue Aero-Oberfläche macht schon was her, sieht wirklich sehr geil aus Grafik- und Soundkarte laufen momentan zwar noch mit inoffiziellen Treibern, aber dat wird schon

Ich denke mal Vista Home Premium wird die geeigneste Version für die meisten hier sein
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:08   #14 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi, das wäre für mich die letzte wahl. Ich kauf mir doch nicht Vista und habe dann kaum neue Funktionen. Bei der Basic fehlt ja fast alles neues.
Ich hätte mir Vista sowieso nur zugelegt, wenn ich es bräuchte, wenn z.B. eine Anwedung oder ein Spiel Windows Vista vorraussetzt, und da ich solche Sachen wie Mahjongg, Security Center, Asiatische Sprachen, Aero Theme und weiteren Fetz, welchen ich jetzt nicht aufzählen möchte, da sonst der Satz zu lang wird, nicht benötige, würde ich mir diese gleich aus der Windows Vista DVD/CD entfernen.

Daher würde Windows Vista Ultimate bei mir dann nur dafür dienen, dass ich sagen kann "Ich hab' Ultimate, ihr nur Home! :P" und das ist kein guter Grund meiner Meinung nach.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 21:37   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Also ich glaub auch ich nehm die Home Premium System Builter. Was ist den der Vorteil von 64 bit Systemen und was der Nachteil?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 23:30   #16 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Zitat:
Zitat von Steffenxyz
Was ist den der Vorteil von 64 bit Systemen und was der Nachteil?
Vorteil: Höhere Geschwindigkeit

Nachteil: Treiberprobleme, Inkompatibilität von Programmen.

Mein Rat: Warte mit dem Vistakauf noch ab!

Wenn du auch kein XP zu Hause hast, dann kauf' dir ein 32-bittiges Windows Vista.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:38   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Windows Vista Version?

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Vorteil: Höhere Geschwindigkeit

Nachteil: Treiberprobleme, Inkompatibilität von Programmen.

Mein Rat: Warte mit dem Vistakauf noch ab!
Also bei Win XP 64 bit war des ja net grad der Renner, aber ich werd mit dem Vistakauf wohl noch ne weile warten.
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
version, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Windows Version setzt ihr auf eurem Hauptrechner ein? redfalcon Windows & Programme 28 05.08.2009 19:29
[Vista] Welche Version zulegen? Lomaster1985 Windows & Programme 11 01.11.2007 18:23
Windows Vista: Welche Standardspiele sind dabei? Flalel Windows & Programme 3 12.02.2007 17:26
Welche Vista Version kaufen? Unterschiede, Funktionen und Features [Update] Joerg News 10 28.01.2007 00:31
Welche Windows-Version kaufen? Dr. BeSt Kaufberatung 6 17.07.2005 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved