TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 09:51   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Suche günstigen Laserdrucker

Hi,
also ich suche einen günstigen Laserdrucker. Dieser soll nur für Texte gedacht sein und muss somit keine Hammer-Auflösung besitzen.

Mein preislicher Rahmen liegt bei so 70-150€.

Was natürlich auch noch wichtig sein sollte ist, dass die Toner nicht so extrem teuer sind und auch lange halten.

Bisher habe ich mir den Samsung ML2010 mal angeguckt. So einen in etwa suche ich, glaub ich^^.

Aber evtl. kennt ja jemand ein paar bessere Geräte in meinem Preisrahmen.

Gruß
Alex

P.S. USB Anschluss st nötig, weobei USB und Parallel noch besser wären.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 09:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

Falls es ein neuer Drucker sein soll, dann kommt vermutlich nur ein sw-Laserdrucker in Betracht.
Hier mal ein Vergleich: http://druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_sw

Falls dein Limit 150 Euro ist, dann kommt der HP Laserjet 1020 in Betracht: http://druckerchannel.de/device_info..._laserjet_1020

EDIT: den HP 1020 gibt es bei allmaxx (für Studenten) für 104 Euro: http://allmaxx.de/hp-studenten-store#hp-laserjet-1020
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 10:08   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

Ich hab einen Brother HL-2030 - der druckt problemlos, kostet unter 90 € und sowohl Toner als auch Trommel sind absolut bezahlbar


Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert (wenn einem die 250-Blatt-Papierkasette ausreicht)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 10:47   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

Hi,
also der Brother HL-2030 gefällt mir sehr gut. Ich glaub den werde ich nehmen.

@EID Brainstorm

Sehr coole Seite, danke

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 12:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

Was spricht gegen die alten Lasejets?

LJ 5 oder LJ 6?

Die sind vom Toner her recht bezahlbar und der hält auch ewig.
Die Geräte sind auch nicht wirklich kaputt zu bekommen...

Wir haben noch nen 4L daheim und der druckt schon seit JAHREN... *3x auf Holz klopf*
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 12:37   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Ich hab einen Brother HL-2030 - der druckt problemlos, kostet unter 90 € und sowohl Toner als auch Trommel sind absolut bezahlbar

Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert (wenn einem die 250-Blatt-Papierkasette ausreicht)
Dto. Habe ich seit nem halben Jahr und würde ich mir sofort wieder kaufen.

Auf die Abstufungen beim Grafikdruck sind echt brauchbar, da habe ich schon WEIT schlimmeres gesehen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 12:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

Hi,

Kyocera FS-600 oder FS-800 > gebraucht/generalüberholt bei eBay um die 20-30 Eu. Toner für 5000 Blatt ca. 15-17 Eu.
Guter Wert sind so 15000 - 30000 Seiten auf der Uhr. Trommel+Entwickler hält etwa 100.000 Blatt und muss dann gewechselt werden. Da kann man sich dann aber einen neuen "gebrauchten" zulegen.

Meiner druckt und druckt und druckt. Hab den mal angeschafft weil die Scripte meiner Freundin im Copy-Center zu teuer wurden. Und wenn das Teil wirklich mal die Hufe reisst trauere ich dem bei dem Preis auch nicht nach.

Habe noch jeweils 10 Eu in eine Netzwerkkarte und ein 2. Papierfach investiert. Mit zusätzlichen 16 MB PS/2 RAM im Erweiterungsslot (1-2 Eu) druckt der deutlich schneller. Teuerer Druckerspeicher wie oft angeboten muss nicht sein. PS/2-RAM tut es vollkommen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 13:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Was spricht gegen die alten Lasejets?

LJ 5 oder LJ 6?

Die sind vom Toner her recht bezahlbar und der hält auch ewig.
Die Geräte sind auch nicht wirklich kaputt zu bekommen...

Wir haben noch nen 4L daheim und der druckt schon seit JAHREN... *3x auf Holz klopf*
Du meinst die HP Laserjets? Ich hatte mal einen 4L - bei dem ging nach kurzer Zeit der Einzug kaputt, damit war einzeln einlegen angesagt - ähnlich bei einem 4500L Office-Laserdrucker. Vielleicht hat HP das in den Griff bekommen, aber ich hörte, das war bei den 4Ls eine Krankheit.

@Caramon2: Alter, du bist leet!
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 14:07   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,

Kyocera FS-600 oder FS-800 > gebraucht/generalüberholt bei eBay um die 20-30 Eu. Toner für 5000 Blatt ca. 15-17 Eu.
Guter Wert sind so 15000 - 30000 Seiten auf der Uhr. Trommel+Entwickler hält etwa 100.000 Blatt und muss dann gewechselt werden. Da kann man sich dann aber einen neuen "gebrauchten" zulegen.

Meiner druckt und druckt und druckt. Hab den mal angeschafft weil die Scripte meiner Freundin im Copy-Center zu teuer wurden. Und wenn das Teil wirklich mal die Hufe reisst trauere ich dem bei dem Preis auch nicht nach.

Habe noch jeweils 10 Eu in eine Netzwerkkarte und ein 2. Papierfach investiert. Mit zusätzlichen 16 MB PS/2 RAM im Erweiterungsslot (1-2 Eu) druckt der deutlich schneller. Teuerer Druckerspeicher wie oft angeboten muss nicht sein. PS/2-RAM tut es vollkommen.

Ciao MoB
Kann ich nur zustimmen. Hab einen FS-400, Toner bekommt man bei eBay sehr günstig, zusätzlicher Speicher war auch nicht teuer.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 14:12   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

HI,
die höhren sich auch nicht schlecht an.

Mal gucken ob was brauchbares bei Ebay drinn ist.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 08:47   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche günstigen Laserdrucker

HI
was haltet ihr von einen Lexmark E321 Laserdrucker?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
guenstigen, günstigen, laserdrucker, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Maxflash Einsteiger SSD mit 64 GB zum günstigen Preis TweakPC Newsbot News 10 16.07.2009 07:46
günstigen Webhoster ! Soni Kaufberatung 12 06.12.2006 19:45
Motorola KRZR K1 mit günstigen Tarif? Jim Phelps Off Topic 2 24.10.2006 16:51
Suche günstigen aber guten MP3 Stick monze RAM Arbeitsspeicher 19 22.12.2004 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved