TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 00:27   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung: Hochwertiges Headset mit sehr guter Musikwiedergabe

Ich hatte bislang ein Sennheiser PC 161 Headset und war mit dem ansich sehr zufrieden. Doch leider hat es gestern den Geist aufgegeben.

Jetzt suche ich ein neues Headset für den PC, welches eine sehr hohe Kopfhörer-Qualität hat, da ich auch viel Musik höre. Ich weiss, der Idealfall wären jetzt ein richtiger Kopfhörer und ein zusätzliches Mikrofon, aber das ist mir zuviel Kram auf dem Schreibtisch.

Deshalb lieber ein sehr hochwertiges Headset, welches ich auch als Kopfhörer für Musik und Filme benutzen kann. Und eben für Spiele zum gamen (deshalb ja das Headset).

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip...
Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 00:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Hochwertiges Headset mit sehr guter Musikwiedergabe

Was genau spricht gegen ein neues PC161 wenn Du zufrieden warst bis zum Defekt-Fall?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 00:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Hochwertiges Headset mit sehr guter Musikwiedergabe

Eigentlich nichts. Nur dachte ich, dass es inzwischen vielleicht noch bessere Headsets auf dem markt gibt, die vielleicht eine bessere Musik- und Kopfhörerqualität haben. Denn da war das 161 nicht so perfekt...
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 01:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Hochwertiges Headset mit sehr guter Musikwiedergabe

10 Meinungen, 10 Geschmäcker, 10 Empfehlungen

Ich besitze aktuell die kleinere Version PC151 und bin zufrieden sowohl im Gaming als auch Audio-Bereich; sollte es das zeitliche segnen wird das PC161 der würdige Nachfolger.

Aber mit einer kurzen Forensuche wirst Du noch einige Empfehlungen mehr erhalten...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 01:44   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberatung: Hochwertiges Headset mit sehr guter Musikwiedergabe

Mache dir den Krampf mit einem AKG K 530 (~60€) und einem Ansteck- oder Monitormikrofon (~5€).

Deine Ohren werden es dir danken und dich von Headsets heilen.

Es gibt leider keine hochwertigen Headsets bis auf das Beyerdynamic MMX300 (aka DT 770). Man könnte auch den Sennheiser HD 25 mit Mikrofon mit rein nehmen ( Sennheiser HME 25-KA-2). Preislich jenseits jedes gesunden Verstandes.

Das Sennheiser PC 350 soll ein umgelabelter HD 555 sein. Nicht wirklich hochwertig im Klang für den Preis.

Gruß

Geändert von djs (27.05.2008 um 02:32 Uhr) Grund: Ist schon spät.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 02:14   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung: Hochwertiges Headset mit sehr guter Musikwiedergabe

Ich hab das hier ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Teac HP-11 schon über ein Jahr nur von Wavemaster ist genau das selbe sprich baugleich.
Bin damit super zufrieden und ist sogar noch etwas günstiger als das Teac.
Hab an dem Verstärker mein Logitech X-530 und betreibe das mit der Creative X-Fi Xtreme.
Gute Basvibration 5.1 Sound das Mic ist abnehmbar und sehr gut verarbeitet.
Nutze es jeden Tg mehrere Stunden da ich sehr viel spiele und darüber auch Musik höre und Filme schaue.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
guter, headset, hochwertiges, kaufberatung, musikwiedergabe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: Headset redfalcon Kaufberatung 139 05.01.2017 15:13
[News] The Long Dark: Neues Survival-Abenteuer mit sehr guter Wertung bei Steam TweakPC Newsbot News 0 23.09.2014 13:50
Kaufberatung - Headset alternativ Kopfhörer/Mikro ChromeBeauty Audio und Video 13 10.10.2013 20:56
Kaufberatung Headset! 64-Bit Monster Kaufberatung 9 26.12.2006 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved