TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 20:08   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Grafikkarte und TFT für 200 Euro

Ich brauch mal ein paar Gedankenanstösse.

Hintergrund: Mein Sohn fängt demnächst seine Lehre an und bezieht somit seine erste eigene Wohnung und ich hab ihm Kabel Deutschland als Internetprovider empfohlen.
Da läuft bei conrad gerade eine Sonderaktion für Neukunden. Bei Vertragsabschluss über conrad erhält man einen 200€ Warengutschein.
Da er noch einen alten Röhrenmonitor hat, wäre dies also ein willkommener Anlass für den Kauf eines TFT.
Andererseits wäre auch die 7600GT reif für eine Ablösung.

Nun stehe ich vor der Wahl: 200€ für GraKa und TFT (preiswert, aber akzeptabel) oder nur für eine der beiden Komponenten (dafür dann eben hochwertiger).

Vielleicht findet ihr noch eine bessere Möglichkeit, aber ich tendiere momentan zu einem Acer 20" TFT X203H (99€) und einer Sapphire HD 4770 (89,95).

Mir ist natürlich klar, dass z.B. der LG L227WTP-PF der bessere Monitor wäre, aber der kostet bei conrad 169,95 und somit wäre kein Geld mehr für eine neue Grafikkarte übrig.
Man könnte natürlich auch den LG kaufen und mit der GraKa noch ne Weile warten.

Bitte um Meinungsäußerungen.


btw.
Zum System:
X2 5050e
Jetway 770
2 GB MDT 667
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte und TFT für 200 Euro

Wenn du tatsächlich an eine 4770 rankommst, würde ich deine erste Idee so umsetzen, klar gibts bessere Monitore...aber is ein Anspruch so hoch?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (27.07.2009)
Alt 27.07.2009, 20:23   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte und TFT für 200 Euro

Ich glaub ja auch, dass er den Unterschied zwischen den Monitoren nicht merken würde wenn sie nicht beide unmittelbar nebeneinander stehen und so hätte ich gleich beide Probleme auf einmal gelöst.

Die 4770 steht bei conrad als sofort verfügbar.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:24   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte und TFT für 200 Euro

Die Auflösung 1600x900 ist halt, ähm, unüblich. Und so wie ich das sehe hat der nur VGA und kein DVI und das betrachte ich irgendwie als ein no-go heutzutage.

Abgesehen davon, dass ich mal ganz stark vermute, dass du die Komponenten im Conrad nicht für den Preis aus dem PV bekommst, würd ich eher zu sowas greifen:
ASUS VW192T+, 19", 1680x1050, VGA, DVI, Audio Preisvergleich (Preis ab 100,62 Euro) - TweakPC.de
...der hat zwar ein Zoll weniger, aber ne gängige Auflösung, DVI und was Monitore angeht ist Asus auch keine schlechte Marke mein ich.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (27.07.2009)
Alt 27.07.2009, 20:28   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte und TFT für 200 Euro

Ich hab bis jetzt auch immer so argumentiert, aber von den neuen preiswerten Modellen haben verdammt viele kein DVI.

Die conrad Preise stehen in den Klammern. Ich hab bloß die Links auf PV gesetzt, weil ich noch nicht getestet hab, ob das bei conrad direkt aufs Produkt geht.

Ich seh mal nach dem ASUS. ... Der einzige 19er ASUS bei conrad hat auch nur VGA und ist nicht verfügbar.

btw. Hab ich mir gedacht, der Link geht auf die Startseite.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:41   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte und TFT für 200 Euro

Ja da is mir das gleich passiert. Hab die Modelle bei Conrad und im PV für die gleichen gehalten, sorry. Der einzige bei Conrad im Onlineshop mit DVI wäre dann der 19" Hyundai, das find ich nicht so prickelnd.

Kannste den Gutschein auch direkt in der Filiale einlösen? Weil da haben die (beim hießigen) i.d.R. auch andere Modelle als im Online-Shop. Vielleicht steht da ja noch ein Schnäppchen-Auslaufmodell rum. Also gucken kann nicht schaden mein ich

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:48   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte und TFT für 200 Euro

Ja, ich geh sowieso vorher in die Filiale und schau mich um.
Will auch nochmal nachfragen, ob die KD flat wirklich nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit hat.

Andererseits mach ich mir jetzt nicht übermäßig viel Hoffnung. Bei 99€ kann man keinen Testsieger erwarten.
Aber ein, zwei Euro würde ich schon noch drauf legen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:02   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte und TFT für 200 Euro

Update:
Manchmal nimmt einem die Realität die Entscheidung ab.

Kabel Deutschland hat die Vergabe der Gutscheine ab dieser Woche geändert, weil wohl viele Betrüger den Gutschein eingelöst und den Vertrag dann widerrufen haben.
Man bekommt nun den Gutschein erst nach Bezahlen der 1. Rechnung- also in einem Monat. Ärgerlich.

Die 4770 war in der Filiale nicht vorrätig und TFT Restposten haben mich auch nicht angelächelt.
Der 20" Acer war der einzige Monitor, der nicht angeschaltet war und der LG nicht vorrätig. So konnte ich auch keinen direkten Vergleich ziehen.

Ich werde heute abend die Sapphire online bestellen und meinem Sohn erst mal mit einem meiner Monitore aushelfen.
Dann steigt in einem Monat das Budget für den TFT und es wird dann wohl der LG (falls dann noch lieferbar).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, euro, grafikkarte, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte bis 100 Euro reno240 Grafikkarten 9 05.03.2009 18:09
CPU/MB/RAM/Grafikkarte für ~500 Euro Shawn Kaufberatung 3 10.03.2006 14:44
Grafikkarte für 200 Euro Hirbel Grafikkarten 4 09.12.2004 19:31
Grafikkarte um 250 Euro Hellstaff Grafikkarten 17 04.05.2003 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved