TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 20:29   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 95

AlphaDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Force Feedback Lenkrad für NFS SHift

Hallo,
Suche ein Gutes Lenkrad mit Force Feedback für NFS SHift so ds man vollen genuss hat : D ! MAx 120€
AlphaDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 21:29   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Force Feedback Lenkrad für NFS SHift

Hallo,

kann Dir nur das Logitech Driving Force Pro empfehlen.
Habe das Lenkrad selbst und das seit einiger Zeit.
Benutze es für GTR² und bin mehr als zufrieden.

Die Präzision ist wunderbar und auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen.

Der Gummi ums Lenkrad ist schön weich und reibt sich nicht wirklich ab. Habe das Lenkrad jetzt schon ein wenig länger und der Gummi sieht immer noch gut aus.
Die Knöpfe sind super angebracht und während der Fahrt kann man problemlos alle Knöpfe und das Steuerkreuz bedienen.

Start, Select sowei zwei weitere Funktionsknöpfe sind an der unteren Speiche angebracht und lassen sich in einem freien Augenblick problemlos drücken.

Der Schaltknüppel rechts ist sehr präzise (gibt ein klares Feedback) und mach ebenfalls Spaß zum schalten.
Ich bevorzuge jedoch die Schaltknöpfe hinterm Lenkrad. Sind keine Wippen direkt aber lassen sich super bedienen.
Schaltwippen sind meiner Ansicht nach anfälliger als die Knöpfe.

Das Lenkrad lässt sich sehr schön am Tisch festschrauben und bleibt da auch schön fest dran ohne großartig Kratzer auf dem Tisch zu hinterlassen.

Die Pedale lassen sich schön bedienen und haben mit Socken einen sehr angenehmen Druckpunkt und sind mit der richtigen Deadzone Konfiguration exzellent und super präzise zu bedienen.

Meiner Ansicht nach gibt es kein Lenkrad das ein besseres Preisleistungsverhältnis hat.
Schau Dir die Beschreibung dazu auf der Logitech-HP an. Da stehen noch n paar weitere Infos dazu.

Du kannst das Lenkrad übrigens auch an die PS3 anschließen und damit auch zocken.


So, das war ja jetzt fast ein Erfahrungsbericht...

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 23:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Force Feedback Lenkrad für NFS SHift

Leider ist es nicht mehr verfügbar. Mich würde ja das G25 interessieren, aber der Preis ist ja nicht ohne.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:12   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Force Feedback Lenkrad für NFS SHift

Denke das Lenkrad kann man auch gebraucht bei ebay oder sonst wo noch bestellen.

Das G25 würde ich mir nicht zulegen sofern ich nicht ausgeprägt Simulationen fahre. Und selbst dann ist es eine sehr teure Anschaffung.

EDIT:
Hier bei Amazon und bei ARLT gibt es das noch.
Bei ARLT ist es das MOMO-Force, dass ich auch empfehlen kann.

Amazon.de: driving force pro

ARLT Computer Produkte GmbH
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feedback, force, lenkrad, nfs, shift


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pro Street Patch - Force Feedback Problem Lomaster1985 Games Talk allgemein 1 23.12.2007 13:47
Saitek R440 Force Feedback Problem P4gEmAsTeR Sonstige Hardware 2 28.02.2007 21:56
Thrustmaster optimiert Force Feedback Effekte TweakPC: News News 0 16.04.2006 07:06
[Artikel] Thrustmaster Rally GT Force Feedback Pro TweakPC: News News 0 13.02.2006 00:02
Lenkrad Logitech MOMO Force vs. Sidewinder FF tommyly Sonstige Hardware 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved