TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 20:44   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Router: z.b. WNR3500L

Mein D-Link DIR-100 hat sich nach 3 Jahren (oder gar 4?) im 24/7 Betrieb verabschiedet.
Es war rund 6 Stunden nach einem vermutlichen Blitzschlag, jetzt könnt ich die Versicherung ansudeln, dass sie es zahlen, aber bei einem 20€ Neupreis-Geräte werde ich nicht viel bekommen. Somit muss gleich etwas neues ordentliches her.

Was mir wichtig ist:
  • Gigabit (mind. 4)
  • ordentlich Dampf unter der Haube
  • QoS
gut, aber nicht zwingend:
  • W-LAN
  • "open source"

Kann mir jemand ein gutes, dem Preis entsprechendes, Geräte empfehlen (weit über 50€ sollte es nicht legen)?

Mir ist bis jetzt der Netgear WNR3500L untergekommen, der sollte ja mit 480MHz und 64MB Ram recht flott sein, nur kann ich leider keine Tests finden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:54   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router: z.b. WNR3500L

Ich stehe auch schon ne ganze Weile vor dieser Entscheidung. Bisher habe ich einen Linksys WRT54G mit DD WRT Software. Der funktioniert auch einwandfrei und Problemlos, sodass ich diese Entscheidung vor mir her schiebe.

Das einzig störende ist seine WAN Leistung. Das Gerät macht leider bei 20MBit dicht, obwohl meine Leitung 32MBit bietet und ich diese ohne Router (Rechner direkt am Modem) auch bekomme.

Ich habe also mal geschaut - bin aber noch nicht sonderlich weit. Zum Netgear WNR3500 habe ich den etwas kurzen Artikel gefunden.
Test: Netgear WNR3500 (WLAN-Router) - PC-WELT

(Vielleicht hilft er Dir ja)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (22.03.2010)
Alt 22.03.2010, 10:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router: z.b. WNR3500L

Da bis jetzt noch keiner "oh mein Gott, kauf dir das Klumpert nicht" schrieb, werbe ich es mal bestellen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:07   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router: z.b. WNR3500L

Hm - ich mag diese Pauschaläusserungen zwar net - aber mir wurde von Netgear Routern abgeraten.

Leider sollen die angeblich nie sonderlich stabil sein - aber wie gesagt - ist reines hören sagen. Am besten Du bestellst einen und machtst dann nen intensiv Test, sodass Du ihn zur Not zurück schicken kannst.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Router: z.b. WNR3500L

Was sagst du zur Fritzbox 7390?

Vorteil:

- Lan Gbit
- 512MB Speicher intern
- 300MB WLAN

Nachteil:

- Preis
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (16.04.2010)
Alt 16.04.2010, 12:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router: z.b. WNR3500L

Habe es im "Was habt ihr euch gekauft" schon gepostet, hier habe ich es wohl vergessen: Der WNR3500L steht schon bei mir. In der PES Variante, ich brauch kein Deutsch (GRS), aber der Shop hätte es schon angeben können.

Trotzdem danke, auch wenn mir Fritzbox negativ in Erinnerung ist, kann es sein, dass sie zu Anfangszeiten ziemlich Probleme hatten?

PS: Um keinen flaschen Eindruck über den Router zurückzulassen: er hat auch GB-Lan und 300MBit/s W-LAN nur keinen internen Speicher, dafür kann man an den USB einen Stick oder HDD hängen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router: z.b. WNR3500L

Keine Ahnung wie die am Anfang waren, aber die Aktuellen find ich super. Hab selber die 7270, vorher die 7170, einziger Nachteil ist das fehlende GBit Lan, was jetz mit der 7390 ausgebessert wurde. USB haben die auch, für Drucker oder eben als NAS.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router: z.b. WNR3500L

So gerade wieder ein Firmwareupdate erhalten (ist glaube ich schon das Dritte), jetzt gibt es eine ordentliche Sprachenauswahl, glaube so ziemlich alles was es in Europa gibt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netgear, router, wnr3500l


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router Hinter Router Mufflon12 Netzwerk 14 06.02.2013 18:14
Router in einen WLAN Router umrüsten monze Netzwerk 6 05.11.2009 09:56
WLAN Router nicht als Router benutzen reap Netzwerk 9 11.12.2006 14:02
Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet vonnimaus Netzwerk 3 18.05.2006 12:33
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved