TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2010, 10:16   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte oder doch lieber SSD?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Mag sein das ich mich irre, aber ich kann sagen, dass die Vertex 2 schneller als eine Vertex 1 ist und die wiederrum ist sehr schnell.
Für wen ist sie schneller ist immer die Frage....klar, sie kann schneller lesen und schreiben, die kann mehr "gleichzeitig" (IOPs) aber wirklich "merken" wird ein "Privatanwender" den Unterschied nicht... (außer in Benchmarks).
Die Illusion von den Benchmarks und den ganzen Test ist eigentlich Perfekt. Man kauft weil man denkt es wäre "besser". Natürlich ist eine Vertex2 "besser" als eine Vertex1, aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass du niemals in die Situation kommst, wo du wirklich die Unterschied merkst. So ist das halt bei den neueren, guten SSDs... und ob du 20k oder 50k IOPs ist wirklich egal... genauso wie es egal ist, ob du 0,01ms oder 0,001ms Zugriffszeit hast... auch wenn das eine 10 ml so schnell ist, wirst du als normaler Anweder den Unterschied niemals merken.
Bei Schreibraten _könnte_ es noch vorkommen, wenn man mal nen Image verschiebt... aber naja das ist meiner Meinung auch vernachlässigbar.

Fest zu halten ist, dass es natürlich SSDs gibt wo man sogar noch nen Unterschied spührt. Frühe Indilinx/JMicron im Vergleich zu einer Intel/Marvell/FansForce, aber wer behaubtet, er "merkt" einen Unterschied außer bei den Kopierraten bei den drei Controllern, der lügt einfach.... es ist nicht möglich. (Server Anwedungen und Datenbank Zugriffe ausgenommen, da kann sich alles bemerkbar machen, aber ich rede hier vom normalen Internet/Windows/Linux/Gamer)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 11:47   #52 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkarte oder doch lieber SSD?

...einer der Tests ist auch mal auf die IOPS eingegangen... Ergebnis war letztlich, dass es für die tatsächliche Anwendung nahezu völlig unerheblich ist, ob eine Platte nun 50k oder 30k hat... das hat man im besten Fall noch in Benchmarks gemerkt.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 01:33   #53 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte oder doch lieber SSD?

Die Crucial C300 sind derzeit sehr gut!

Habe selbst eine verbaut und bin sehr zufrieden.. allerdings mit Sata 2 Controller nur 210mb/s möglich..

Zur OCZ PCIe Variante, kann ich nur sagen, das es meines Wissens nur die neuen Boards unterstützen. Und man im Bios "Boot von PCI" einstellen muss.. das kann mein Crosshair 3 auch net, das neue Crosshair 4 hingegen schon.

Was das Auslagern von Dateien angeht muss ich sagen, es macht Sinn!

Bei Games wie BC2 merkt man keinen Unterschied.. obs nun auf der SSD oder auf ner Spinpoint F3 is.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, lieber, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 2TB Festplatte für Desktop-Rechner - 32 oder doch lieber 64MB Cache? [EID]-Mr.GiZMO Kaufberatung 8 07.07.2010 22:03
AMD oder doch lieber Intel? Netrobin Komplett-PCs, Konfigurationen 93 18.01.2009 10:38
Pentium D oder doch lieber Pentium M ? =ÐÐragon= Kaufberatung 4 04.09.2005 10:43
MSI Ti4600-VT2D8X oder lieber doch nicht ?? x-filemateng Grafikkarten und Displays allgemein 5 04.07.2003 21:40
regelbare oder doch lieber temp contr NTs? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 21.06.2003 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved