TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 10:39   #1 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Notebook in Polen bestellen?

Hallo,

ich wollte mir ein HP ProBook kaufen und habe nun festgestellt, dass dieses in Polen satte 150 euro billiger ist.

LG656EA | Geizhals.at Deutschland

Vom Tastaturlayout und vom Netzteil her sollte das ja kein Problem darstellen wenn ich das richtig gesehen habe?

Denkt ihr das kann man ohne weiteres machen? Oder ratet ihr mir davon ab? Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, und man hat wohl in Polen beim Fernabsatz ein 10Tage umtausch recht, wenn ich das richtig vestanden habe.

Weiß da jemand von euch mehr?

MfG antenne
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 11:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook in Polen bestellen?

puh schwierig aber das habe ich gefunden: Kauf im Ausland - Garantie / Gewhrleistung, Samsung - HIFI-FORUM

Gewährleistung ist gleich - EG Recht

Garantieansprüche sind von Händler und Land unterschiedlich. Also musst du schauen was im Shop ausgeschrieben ist.
Dazu kommt die etwaige Problematik mit der Sprache bei Vertragsabschluss und später vielleicht bei Ansprüchen auf Garantie/Gewährleistung.

Dann noch das hier zum Fernabsatz im Ausland: http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article3561817.html Post weiter unten (vll. kennst du es schon).

Also an sich keine recht durchsichtige Sache.

Und Achtung: Vorsicht: Dieses Produkt ist möglicherweise für den polnischen Markt bestimmt. Bitte informieren Sie sich über mögliche Unterschiede (Stecker, Anschlußwert, Tastaturlayout u.dgl.). die polnische Schrift ist nicht durchgehend gleich der lateinischen.

Geändert von _SpyBytes_ (15.07.2011 um 11:24 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 11:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook in Polen bestellen?

also, aus der praktischen erfahrung der letzten 10jahre würde ich sagen, dass man an technischen geräten nix in polen kauft, weil sie dort teurer sind. das galt von der kaffeemaschiene über den fernseher bis hin zum staubsauger. selbst waschmittel kommen viele polen in deutschland kaufen, weil es hier nen ticken günstiger ist als höheres technisches erzeugnis...
(ok, die verseifung ist der menschheit schon ein paar tausend jahre bekannt, aber die ladenpreise sprechen bände.)

dass nun genau der umgekehrte fall vorzufinden ist muss ja einen grund haben...
bietet hp diese premiumprodukte generell günstiger an?
glaub ich eher nicht, dann würden sie massenhaft nach deutschland importiert werden und sich private an der differenz über ebay und co gütlich tun.
ist es vielleicht nur ein berechnungsphänomen?
das kann schon eher sein. ich verfolge den kurs des zloty (die polnische bevölkerung lehnt die einführung des eruo ja noch immer weitestgehend strickt ab) und es wäre ungewöhnlich, wenn er in nem langzeittief steckt, aber darüber kann sich schon was in der preisberechnung ergeben... da kommen prinzipiell ja noch umtauschgebühren dazu, du musst einen händler finden der es dir zuschickt,...


hp gibt auch in deutschland relativ häufig nachlässe bzw. saftige rabatte auf die studenten-versionen jeder serie.

beim tastaturlayout wär ich mir nicht so sicher, wenn es nicht explizit dasteht. die polen verwenden paar lustige buchstaben mehr und manchen weniger...
http://www.uni-regensburg.de/EDV/Mis...ds/east09l.jpg
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (15.07.2011)
Alt 18.07.2011, 06:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook in Polen bestellen?

Hi,
beim Tastaturlayout würde ich auch aufpassen. Ein Bekannter von mir hatte auch mal ein "französisches" Notebookschnäppchen bei ebay ersteigert. Danach waren nochmal 100 Eu für einen neuen Tastatureinsatz fällig.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 17:10   #5 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook in Polen bestellen?

Danke für eure Antworten. Ich werde wohl vom Kauf in Polen absehen. Was haltet ihr sonst von dem Laptop. Als "Alternative" hatte ich mir folgendes überlegt. Je nachdem was mein Geldbeutel sagt.

Acer Aspire TimelineX 5830TG-2414G75Mnbb, Windows 7 Home Premium (LX.RHK02.030) | Geizhals.at Deutschland

Leider kann es beim Display und bei Verarbeitung was ich bis jetzt gelesen habe nicht mithalten. Aber ist halt wesentlich billiger.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 18:23   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook in Polen bestellen?

Zitat:
Zitat von antenne Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten. Ich werde wohl vom Kauf in Polen absehen. Was haltet ihr sonst von dem Laptop. Als "Alternative" hatte ich mir folgendes überlegt. Je nachdem was mein Geldbeutel sagt.

Acer Aspire TimelineX 5830TG-2414G75Mnbb, Windows 7 Home Premium (LX.RHK02.030) | Geizhals.at Deutschland

Leider kann es beim Display und bei Verarbeitung was ich bis jetzt gelesen habe nicht mithalten. Aber ist halt wesentlich billiger.
Kommt natürlich darauf an was du im genauen vor hast. Aber an sich nehmen sich die beiden Laptops nicht sehr viel.

Also rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich zum Acer greifen. Spricht mich im Paket irgendwie mehr an. Wohl an ich bezüglich der Grafikleistung der beiden nicht viel aussagen kann.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestellen, notebook, polen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Notebook-Hersteller bestellen rund 23 Prozent weniger Displays TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 12:10
[News] GeForce GTX 770 in Polen mit Preis gelistet TweakPC Newsbot News 0 29.05.2013 10:49
[News] Deutschland und Polen stärken ITK-Kooperation TweakPC Newsbot News 0 06.03.2013 10:10
Dell startet Produktion in Polen TweakPC Newsbot News 0 21.11.2007 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved