TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 23:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard neue teile müssen ran!

hi

war ja schon ewig nich mehr hier, brauch aber jetzt ma unbedingt eure hilfe da ich auf dem gebiet computer ziemlich hinterher hinke.

hab nochn alten rechner mit asus mainboard
ati x1950 pro und athlon xp 3200+

eigentlich brauch ich ja alles neu, hab auch vor alles zu kaufen auser gehäuse und lüfter...
hab 500 € zur verfügung (eher weniger statt mehr)

und brauch quasi von euch ein paar geek tipps zu bestimmten herstellern.
erfahrungsberichte, empfehlungen, warum wieso weshalb und taugt des zeugs in der zusammensetzung.

fang ich mal mit dem mainboard an:
hab mit asus sehr gute erfahrung gemacht würde den hersteller gerne wieder nehmen.
asrock kommt mir nich ins haus!
auf was muss ich achten wenn ich mirn mainboard zieh, brauch ich den ganzen schnick schnack?
ich brauch eigentlich nur onboard sound und netzwerkkarte als add

grafikkarte:
die gute alte sapphire hat mich beim zocken mit auserordentlicher leistung (mehr als erwartet) begeistert.
wär mein favorit, nur jetzt die frage welche von den vieln.
mein max auflösung is 1280x1024 brauch ich dafür nen 1gb ram ?
512 bit chip oder mehr lohnt sich das? denke schon oder?

cpu:
amd welchen? welcher is der beste zum zocken für 100€ +20/30 €
extra kupferkühler zu legen?

festplatte: samsung is sau teuer aber zuverlässig, wie siehts mit den seagate platten aus die man quasi nachgeschmissen bekommt?

arbeitsspeicher:
4gb zuviel für das ganze ? is ja auch schon super billig.
welche marke? ich fand kingston speicher sau gut, aber wenn er
nach einem jahr defekt is, kann ich die nich gebrauchen.
hat jemand vielleicht nen geheimtipp? günstig und sau gut?
solls geben, kleine erfahrung wäre nice.


gehäuse hab ich ein chieftec midi, dvd brenner werd ich wohln neuen brauchen glaub meiner hat kein sata.

ich danke euch im vorraus für jeden der sich die mühe macht mir zu helfen.

mfg


edit: achja, neues windows werd ich mir zulegen müssen. hab noch xp pro 32 bit version.
windows 7 pro 64 bit passt das dazu?
warum kann man eins für 80€ und eins für 120 € kaufen. seh bei amazon keine weiteren angaben.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 23:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Wurde in den letzten Tagen schon oft genug durchgekaut.

Einfach mal die etwas älteren Bewertungen ansehen.

Aber guter Ansatz wäre:

i3 2100
Board mit H-Chipsatz (evtl gibts noch welche mit IDE Anschluss)
4 GB RAM
Graka? (Bleibt der Monitor oder kommt was neues?)
400 Watt NT
Und Samsung Platten nehmen sich vom Preis nichts zur Konkurrenz und sind vollkommen in Ordnung. Hab selbst 4 Stück und bin zufrieden.

Windows 7 Home Premium 64 bit langt für dich und kostet in der System Builder Version ca. 70.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 00:39   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: neue teile müssen ran!

Alternative wäre wie üblich ein Z68-Board um später mit nem K-i5 oder i7 nochmal deutlich mehr CPU-Leistung rauszuholen, allerdings kann man da da mit dem H-Board vermutlich reuelos sparen, wenn der XP3200+ so lang gehalten hat.

Bei der Windows Version würde ich auf die günstigste Windows 7 Home Premium Version schielen, sowas gibts auch als Gebraucht-Key etc., egal ob 32 oder 64 Bit. Du lädst dir dann einfach die 64Bit-DVD und ab gehts.

Bei der Grafikkarte werf ich mal die 6850 in den Raum, falls der Monitor bleibt.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 00:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

bei den z68ern war erst kürzlich eins mit pci im test:
ASRock Z68 Pro3-M Mainboard Test - Micro ATX mit Intel Z68 Chipset - TweakPC
aufmerksame leser wissen das
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 02:51   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neue teile müssen ran!

Wohlgemerkt ein µATX im ATX Format gibt es einige mehr mit PCI.

als µATX isses jedoch das einzige.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 11:38   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

danke für die antwortet, so wie ich das sehe is amd nicht mehr der rede wert.
is intel mittlerweile soviel besser?

achja ich hab kein mini gehäuse, is standart größe falls sich das so gelesen hat
ich werd heut abend mal nach komponenten schaun.
an die 6850er hab ich schon gedacht, aber die hat nur nen 256er bit chip. dann hab ich gelesen das es bereit 7xx chips gibt.
kann man intel cpu und ati karten verbaun oder zicken die sich an?
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 12:01   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neue teile müssen ran!

Intel CPUs vertragen sich genauso mit AMD Karten (ATI wurde 2006 von AMD aufgekauft, später vollkommen in AMD umbenannt) wie Nvidea mit AMD.

Zurzeit ist AMD als Neuanschaffung in der Tat "nicht der Rede wert". Die Phenoms II bspw. sind nach wie vor gute Prozessoren, die für vielerlei Spielerei ausreichen. Allerdings sind sie im Vergleich zu den aktuellen (Intel) Sandy Bridges unterlegen und auf dem selben Preisniveau.
Das soll wiegesagt nicht heißen, das AMD derzeit nur Mist auf dem Markt hat, sie sind aktuell einfach nur nicht konkurrenzfähig in dem Bereich.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 13:33   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Intel CPUs vertragen sich genauso mit AMD Karten (ATI wurde 2006 von AMD aufgekauft, später vollkommen in AMD umbenannt) wie Nvidea mit AMD.

Zurzeit ist AMD als Neuanschaffung in der Tat "nicht der Rede wert". Die Phenoms II bspw. sind nach wie vor gute Prozessoren, die für vielerlei Spielerei ausreichen. Allerdings sind sie im Vergleich zu den aktuellen (Intel) Sandy Bridges unterlegen und auf dem selben Preisniveau.
Das soll wiegesagt nicht heißen, das AMD derzeit nur Mist auf dem Markt hat, sie sind aktuell einfach nur nicht konkurrenzfähig in dem Bereich.
Da haste das aktuelle Marktgeschehen perfekt wiedergegeben.

Zur Graka, du meinst wohl eher die Speicheranbindung als den Chip per se. Wüsste nicht was mit einem 256 bit Chip gemeint ist.
Die Karte wäre aber für die Auflösung mehr als in Ordnung.
Bei einem neuen Monitor sollte man sich dann aber gegebenenfalls in einer höheren Leistungsklasse umsehen.

Ein µATX Board kannste ja auch ohne Probleme in ein ATX Board einbauen, sieht nur etwas komisch aus und du hast nicht so viele Erweiterungsslots.
Von Leistungsumfang geben die sich aber meist nichts, angenommen sie bewegen sich im ähnlichen Preisspektrum.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 23:40   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

so, hab mich mal wieder ein bisschen schlau gemacht und hab soweit mein system fertig.

passt die graka zum mainboard? mir hat ma einer erzählt ich soll drauf achten das ich nen ati grafikchip auf dem mainboard brauch für die karte... ?
was mich auch noch stutzig macht is die festplatte die is für sata mein mainboard hat aber sata3 anschlüsse? gibts überhaupt platten mit sata3 oder passen die auch rein?

entweder
e-bug.de - Intel - Prozessor - 1 x Intel Core i3 2100T / 2.5 GHz - LGA1155 Socket - L3 3 MB - Box 1794256001
oder
e-bug.de - Intel - Prozessor - 1 x Intel Core i3 2100 / 3.1 GHz - LGA1155 Socket - L3 3 MB - Box 1794256000

P8H61 PRO Rev.3.0

DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit

I-CASES - SAPPHIRE TECHNOLOGY - Radeon HD 6870 - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.1 (11179-09-20G) 9002344

HD103SJ 1 TB

komm ich auf 422,84€ ohne versandkosten.
passt eigentlich was ich mir vorgestellt hab.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 00:14   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

sata ist kompatibel in alle richtungen. geschwindigkeit ist jemals des langsamsten teils.
das mit dem ati-chip ist mist. sowas ist heutzutage nicht erforderlich. zudem gibts ati schon lange nicht mehr
der t-prozessor ist nur leicht untervolted und in der leistung gedrosselt. das bekommst du auch selbst mit dem mobo hin, hat bestimmt genug einstellungen dafür.

du hast ein board mit p67-chipsatz genommen. damit kann die igp im i3 nicht genutzt werden, falls du es mal möchtest. sicher, dass du kein paasendes h67 oder z68 findest? p67 bietet nen freien multi, aber den kannst du ohne k-cpu nicht nutzen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 18:03   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Wie der Polo schon sagte, entweder H67 oder Z68 Chipsatz. Wenn das Geld langt würde ich definitv zum Z68 greifen. Auf dem Sockel gibt es noch so viele Aufrüstmöglichkeiten die du so noch besser nutzen kannst (K-CPUs übertakten, Hybrid-Grafik, SSD-Caching).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 19:38   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

ok ich schau mal. gibts denn ne i3 k edition?
oder welche gibts als k edition?

----------

Z68 Pro3

PT-CI7S33Z68 - PURE PLATINIUM Z68

oder das.
was meint ihr denn zu diesem board? das is jetzt ein z68
isn asrock. ich weis ja net. sind die gut von asrock?

mfg
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 19:40   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

es gibt den i5-2500k,
den i7-2600k
und in naher zukunft mal den i7-2700k. kann aber noch 6wochen oder so dauern.
einen i3 gibts leider nicht in der ausführung.


das board ist nicht schlechter als das andere angedachte um es diplomatisch zu sagen.
musst keine angst vor haben, das beißt nicht. dafür fehlen im die zähne.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 01:07   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Bei deinem Budget und auch Einsatzspektrum (Office und spielen) langt der i3 auf jedenfall, dass war nur der Tipp für die Zukunft falls es leistungstechnisch mal eng werden sollte.

Dann wird auch die nächste CPU Generation auf dem Board drauf laufen.

Das Pro3 wird übrigens gerne genommen. AsRock baut mittlerweile sehr solide Boards, auch im High-End Segment fangen sie jetzt an sich anzusiedeln.
Meist sind auch ihre Bretter mit gleicher Ausstattung wie die Konkurrenz etwas günstiger zu erstehen. Liefern aber wie gesagt am Ende gleiches ab (wenn man das so sagen darf).
Auch der Support soll wohl sehr gut sein und einen auch mal mit persönlich zugeschnittenen Beta-BIOSen bei Problemen helfen usw.

Kann man in der heutigen Zeit also bedenkenlos empfehlen, sind ja nicht mehr unter den ASUS Fittichen.

Für mich wäre im übrigen noch die Monitor Frage offen. Bleibt der bestehen oder soll da auch was neues kommen. Wäre für die Wahl der Grafikkarte intressant, wobei auch eine HD6870 FullHD stemmt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 12:48   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

ok passt, dann wirds das pro3.
also das mit dem bildschirm wird wohl erst mitte nächsten jahres was.
früher gehts leider nich

achja hab ma beim cpu nachgelesen und da is mir was aufgefallen
da steht:

5 GT/s Speichercontroller: Dual-Channel bis DDR3-1333 (max. 32 GB) Grafikcontroller: HD 2000 Graphics (850/1100 MHz 6 EUs) Core (V): (k.A.)

bedeutet er unterstütz nur bis ddr3-1333er ?
bei grafikcontroller 850/1100mhz macht er dann auch schlapp?

würde sich denn auf crossfire aufrüsten lohnen?

Geändert von ceri0s (17.09.2011 um 13:45 Uhr)
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 13:11   #16 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Zum RAM: Das ist nur von der offiziellen Seite, geht aber auch mehr

Die CPU hat eine eigene Grafikeinheit, welche in der CPU liegt. Hat aber nix mit den maximalen Taktraten einer dedizierten Karte zu tun, sind nämlich nur die der IGP (HD 2000, in der CPU)

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 14:28   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Zum RAM: Das ist nur von der offiziellen Seite, geht aber auch mehr

Die CPU hat eine eigene Grafikeinheit, welche in der CPU liegt. Hat aber nix mit den maximalen Taktraten einer dedizierten Karte zu tun, sind nämlich nur die der IGP (HD 2000, in der CPU)
Richtig.

Und beim benutzen einer dedizierten Karte, sollte/wird die interne GPU dann auch ausgeschaltet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 20:21   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

also das mit dem ram hab ich jetzt net kapiert,
lohnt sich dann überhaupt nen 2000er ram ? wenn der prozessor
garnich mehr verarbeiten kann
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 20:41   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Die CPU kann mehr, da sich der entsprechende Teiler frei verändern lässt. Nur Intel gibt den Takt bis 1333 frei. Du kannst aber auch mehr machen. Aber wofür 2000er RAM? Das bringt doch so wenig, da kann man sich das Geld auch sparen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 23:23   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

keine ahnung welche soll ich denn nehmen?

ich will gescheit zockn, da is mirn schneller ram schon wichtig
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 23:25   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Da langt 1333er locker, von mir aus auch 1600er wobei das schon wieder unsinnig wäre, weil mans einfach nicht merk

RAM ist heute eher weniger limitierend... Da sind es eher CPU und Graka
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:46   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

gut zu wissen.
dann mach ich aus den "teuren" 4gb 2000er
günstigere 8gb 1333er

DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

hier aber wohl noch besser mit sandy brigde support

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:00   #23 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Die Ripjaws sind sehr beliebt und sind mir als sehr kompatibel bekannt. Haben wohl höhere Heatspreaders.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:09   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Im Grunde langen dir die günstigsten Speicher.

Auch die Latenzen von CL7-7-7-21 wirst du nicht merken, gegenüber CL9-9-9-24.

Wenn überhaupt macht das 1FPS, wenn überhaupt.

Wie schon erwähnt sind die Grafikkarte sowie die CPU wesentlich wichtiger was die Leistungsobergrenze anbelangt.
Wobei die heutigen CPUs kaum noch limitieren, weswegen die Grafikkarte die wichtigeste Komponente in einem Gaming-PC darstellt.

Ich würde in deinem Shop in welchem du bestellst das günstigste 8 GB Kit nehmen, hier mal eine Übersicht:
Speicher/DDR3 240pin 8GB, 4GB | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:25   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

also ich werd nich nur in einem shop bestellen. ich such über google die einzelnen teile und such mir den günstigstens raus. dann je nach versandkosten schaun ob sichs lohnt dort mehr einzukaufen oder eben wo anders.

zum speicher, ich denk mal das die latenzen schon was in sachen verkürzte ladezeiten bewirken werden,
und für 44 € 8 gb is mittlere preisklasse, was mir zu sagt.
die teuren will ich mir nich kaufen und bei den billigen hab ich angst das sie nix taugen, bzw nach 1 jahr kaputt gehn.

also sieht mein system jetzt wie folgt aus:


DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

e-bug.de - Intel - Prozessor - 1 x Intel Core i3 2100 / 3.1 GHz - LGA1155 Socket - L3 3 MB - Box 1794256000

I-CASES - SAPPHIRE TECHNOLOGY - Radeon HD 6870 - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.1 (11179-09-20G) 9002344


HD103SJ 1 TB


Z68 Pro3

da ich mir keine teurer grafikkarte leisten kann denke ich is die 6870 das optimum für meine preisklasse, hab mir paar tests durchgelesen im vergleich zur 6850er und zur 5800er serie.
getoppt hat nur die 5870er war aber nur knapp besser als die 6870er, kostet mir aber zuviel.

jetzt aber noch eine frage zum schluss wegen dem mainboard, das jetzt hat nur 1x pcie slot für die graka, würde es sich lohnen auf crossfire aufzurüsten, worauf muss ich achten wenn ich 2 grakas verbau? wäre es sinnvoll den jetztigen computer mit cpu speicher... mit 2 grakas aufzurüsten? dann würd ich mir nämlich gleich ein board mit 2x pcie slots kaufen.
weil da nur 30 € dazwischen liegen.

und zur cpu noch ne kleine frage: das is ja jetzt ein dual core, also hab ich 2x 3.1ghz?

Geändert von ceri0s (18.09.2011 um 15:40 Uhr)
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ran, teile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ubisoft möchte nicht wieder 7 Jahre auf neue Konsolen warten müssen TweakPC Newsbot News 17 27.02.2013 11:20
Welche teile? xXFreakyXx CPUs und Mainboards allgemein 3 03.02.2010 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved