TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 10:43   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard X-Box 360 oder PS3

Wir (oder mehr unser Kind) möchte(n) gern eine Konsole kaufen. Da das Aufrüsten des Kinder-PCs definitiv teurer ist als ne Spielkonsole, hat der Familienrat die Entscheidung so getroffen.

Nun stellt sich die Frage: Welche der beiden solls sein?

Eins vornweg: Das Blue-Ray-Laufwerk der PS3 ist dabei kein Kriterium.

Preislich nehmen sich die beiden ja akutell nicht viel, die Preise für Spiele sind auch ähnlich.

Sohnemann will hauptsächlich Renn- und Sportspiele spielen, Papa auch mal nen Shooter. Abgesehen von den Exklusivtiteln (die ja auf der jeweiligen Konsole glänzen, aber für die es auch Pendants bei der Konkurrenz gibt), sind ja beide Lager ganz gut bestückt.

Dies macht meine/unsere Entscheidung nicht unbedingt leichter - vielleicht gibts ja hier ein paar Leute, die mir nen Tipp geben können.

Danke


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X-Box 360 oder PS3

war nicht ein kriterium dass sonys ps-network kostenfrei ist wärend man bei der xbox seine gold-points immer wieder kaufen muss?
ich finde die ps3 insgesamt mit der spieleauswahl interessanter und vom controller der ersten generation geprägt in den anforderungen an ein pad-design.

das 3d-hampelzeugs wird euch ja scheinbar kalt lassen ob kinect oder move.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X-Box 360 oder PS3

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
war nicht ein kriterium dass sonys ps-network kostenfrei ist wärend man bei der xbox seine gold-points immer wieder kaufen muss?
Jop, das Live Gold Abo is kostenpflichtig, ist aber halt nur dann interessant, wenn man Multiplayer spielen will.

Abseits davon, kann mans eigentlich mehr oder weniger an den Exklusivtiteln festmachen. Beziehungsweise an der Form des Controllers. Wenn einem das Xbox-Pad zusagt, gibts dafür natürlich Third-Party Modelle für die PS3, umgedreht aber afaik nicht.

Mir persönlich is das Playstation-Pad zu klein und der linke Stick ist beim MS-Modell echt besser platziert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:27   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X-Box 360 oder PS3

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das 3d-hampelzeugs wird euch ja scheinbar kalt lassen ob kinect oder move.
Dafür haben wir ne Wii - nochmehr brauch ich echt net ...


Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
war nicht ein kriterium dass sonys ps-network kostenfrei ist wärend man bei der xbox seine gold-points immer wieder kaufen muss?
Aktuell ist Onlinespielen eher uninteressant. Ich für meinen Teil hab den PC für sowas und Sohnemann ist zumindest im Moment daran überhaupt nich interessiert. Und wenn es mal soweit ist, dann muss man eh über eine der nächsten Konsolengenerationen nachdenken


Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ich finde die ps3 insgesamt mit der spieleauswahl interessanter
z. B.?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X-Box 360 oder PS3

zum bsp. wipeoutHD (müsste doch die 3er-version sein) was wieder so ein playstation-exklusivtitel ist. (also die ganze serie)

na ok, ohne onlinezwang (was sich doch gerade bei rennspielen anbietet) gehts ja völlig nach gusto.
vielleicht ist auch interessanter welche konsole länger ohne nachfolger auskommen muss.
ne weiterhin erstklassige spieleversorgung danach ist ja nirgends gesichert.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 23:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X-Box 360 oder PS3

Naja PSN gibt es auch Premium -Angebote Und bei Xbox-Gold hat man dann auch alle Demos kostenfrei... (Zudem es bei ebay auch öfters Jahresabbos für 32,90€ gibt und man dann effektiv 2,70/Monat zahlt)

Ich bin ganz klar Boxler, weil HALO-Serie, Lost Odyssey, Alan Wake, Fable-Serie, Gears of War einfach besser sind als Metal Gear Solid, Grand Tourismo, God of War, Heavy Rain, Uncharted-Serie, Yakuza 3.

Naja bei einer Konsole will ich reinlegen und spielen, bei PS3 muss man erst immer noch ne halbe Stunde die blöden Daten installieren, dass würde mich total ankotzen.

Zudem sehen die Multiplafform-Titel auf der Xbox odt leicht besser aus und auch Ruckeln tritt viel seltener als auf einer PS3 auf.

Nur der BLu-Ray-Player macht die PS3 in meinen Augen etwas interessanter.... ansonsten würde ich halt auf ne Xbox setzen, der Pad ist totale Geschmackssache, ich liebe de Microsoft-Pad weil er auch perfekt für den PC ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 22:57   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 8

benno69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X-Box 360 oder PS3

Bild Qualy gibt es wohl kaum Unterschiede, da ist nichts zu sehen und Bluray kein Argument.
Ich kenne kaum einen der auf der PS3 ständig Bluray schaut, da gibt es güntig und bessere Bluray Player für.

Mit der Xbox360 kann man noch etwas mehr anstellen und ein riesen plus haben die Controller, die sind für Erwachsene gemacht, allerdings hat Sony ja wohl eine Lizenz das sie diese nachbauen dürfen, die orginalen PS3 Controller sind eher was für Kinderhände.
benno69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 09:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X-Box 360 oder PS3

ich hab ne ps3 und bin glcüklich

aber frage welchen controller gibts denn der xbox360 optik hat für die ps3?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 09:55   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X-Box 360 oder PS3

Spontan fallen mir die Modelle von Gioteck ein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
360, ps3, xbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka GTX580 oder was von ATI ? oder billig kaufen und warten? superkato Grafikkarten 6 23.11.2010 23:13
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 21:56
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved