TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2003, 19:35   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Brauch neuen CPU Lüfter

hallo wie oben schon steht ich bräuchte einen neuen Lüfter für meine CPU also dass sollte ungefähr sein:
Sollte min. einen Durchfluss 80 M3/S haben
und die Umdrehungen sollten min. 3000 sein

Preis ist egal
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 19:45   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Lüfter oder Kühler???

Wenn Lüfter --> welche Größe???


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 00:06   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Sorry habe ich vergessen es solte ein 80er oder ein 92er sein
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 00:15   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da dir auch die Lautstärke egal zu sein scheint (mind. 80 m³/s, mind. 3000 U/min)

--> Delta 80er - ~ 116 m³, 4900 U/min und super 48,5 db (also von allem super )


UnoOC


PS: Wieso solche Mindestwerte??
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 03:28   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

92er enermaxx. is halt drezahl geregelt und kann ganz schön schaufeln macht aber bloß 2500 u/min der hat aber nen richtig hohen durchsatz (m³) kenn aber die genaue angebe nicht. der wär was für warme und kalte tage.
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 13:20   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich habe einen YS Tech 80mm Lüfter, der dreht mit 3000 U-/min, der hat dabei 77mh³ Durchsatz, der hält meine PCU auf 50 Grad mit einem Akasa Silvermountain und ist dabei "nur" 38 dba Laut.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 01:39   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
PS: Wieso solche Mindestwerte??

Weil meine CPU bis auf 65°C hoch geht beim zocken.

Und ich habe ein W Force Pannel also kann ich die Umderhungen Einstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 12:35   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann würd ich aber eher zu nem neuen Kühler greifen, bevor ich mit nem Lüfter anfange


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:48   #9 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also, ich schreib hier rein, weil ich keinen neuen thread aufmachen wollte...

Ich wollte mal fragen wie gut der AMD Standartlüfter für Athlon XP 2400+ im Vergleich zum Arctic Cooling Copper Silent so ist. Ob lauter oder stärker und sowas. Hoffew jemand weiß da bescheid.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 16:58   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Dann würd ich aber eher zu nem neuen Kühler greifen, bevor ich mit nem Lüfter anfange


UnoOC
Ich habe einen SLK 900 U
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 17:03   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann ist aber irgendwas faul - mit dem Kühler sollten die Werte eigentlich nicht so hoch sein ...

WLP?? Gehäusebelüftung??


UnoOC @ 2000
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 06:15   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du auch ein Bier nach der CPU-Kühlermontage getrunken?
Zeigt dein Mainboard auch die richtige Temperatur an?
Hatte erst vor 3 Tagen ein Problem mit nem MSI K7N2-L DELTA. Musste ein BIOS Update machen, danach war die Temp um 12 Grad niedriger.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 22:58   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1. BIOS: ist alles ok
2. Habe einen Temp Sensor für das W pannel

@ unoOc
Die Temp ist aber erst hoch gegangen seit dem es so Warm draussen ist. Also das was mit dem Kühler nicht stimmt glaube ich nicht.

@ necdoc
Bin erst 15 also KEIN Bier und ja das Board zeigt die Richtige Temp an.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 23:05   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Trotz der Temps draußen sollten mit dem Kühler eigentlich nicht solche Werte herrschen ...

Was für nen Lüfter haste denn momentan??

Gehäusebelüftung??? Die selben Temps auch mit offenem Gehäuse?? WLP gewechselt - mal weniger, mal mehr probieren??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 00:33   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was für nen Lüfter haste denn momentan?: YS bin mir nicht ganz sicher über die genaue bezeichnung hat aber 2500 Umdrehungen und ein Durchfluss von 81 m3

Und ja ich habe 2 Gehäuse Lüfter
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 19:36   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ist alles wieder Normal CPU Temp=50°C

Ich habe Artic Silver 3 drauf gemacht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauch, cpu, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte GTX 650 braucht neuen Lüfter fluppi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 15.10.2013 20:25
Intel Celeron G530 In Box neuen Lüfter?? Chabrol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 18.07.2013 20:59
Noctua präsentiert neuen Lüfter TweakPC Newsbot News 0 05.11.2007 17:15
Brauche neuen Lüfter Xps gen2 suburbanclubber Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 05.05.2006 19:13
Netzteil mit neuen Mod Lüfter umbauen !? Soni Gehäuse und Case-Modding 9 14.11.2005 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved