TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2012, 17:56   #1 (permalink)
Siq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 6

Siq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem bei meiner Grafikkarte

Hallo liebe Forumgemeinschaft,
ich habe mir in den letzten 3 Tagen mehrere neue komponenten für meinen Rechner gekauft dazu gehören:

Netzteil: Xilence Power SPS-XP800.(135)R3 - Technische Daten, Datenblatt und Produktinfos bei PreisTrend.de

Ram: 2x4Gb Corsair Ram

CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920@2.67GHz
hab allerdings mein neuen schon hier
Ein Intelcore i7-2600K (kleines statement hierzu bitte [welches board dazu gut passen würde] )

Board: X85Platinum

so mein problem ist ich bin ein gamer und spiele relativ viel allerdings seit dem ich meine neue grafikkarte eingebaut habe komm ich zu nichts mehr ich starte mein pc komm auf der benutzeroberfläche an noch alles schön und gut dann random mäßig von sofort bis irgendwann wird mein kompletter mintor mit streifen bedeckt welche ich erst bei einen neustart wieder weg bekomme...

die neue Grafikkarte die in meinem Pc verbaut ist : Sapphire ATI HD 7850 Grafikkarte 1GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich würde gerne wissen was ich dagegen tun kann oder ob ich mir eine andere grafikkarte die auch evtl für gamer besser geeignet ist holen kann/soll...

zum spielen komme ich auch garnicht weil sobald ich was starte kommt das mit den streifen...

pls hilfe^^

mfg André

----------

achja treiber sind alle aktuell hab heute den rechner neu aufgesetzt nach 4 jahren das erste mal so wurde ich altes überflüssiges auch ganz gut los^^
Siq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 18:26   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

Hast du nen Kumpel, wo du die Karte einbauen kannst? Wenn ja mal da testen.

Mutmaßung: Karte defekt, da sobald 3D (Game) es Streifen gibt. Wenn du mal ein Bild machen könntest, kann man dies wohl noch einfacher bestätigen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 18:27   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

Vermutlich Grafikkarte defekt. Am besten gleich umtauschen und gar nicht erst lange rumprobieren.

Zu eine K Prozessor sollte man wohl aktuell sinnvollerweise zu einem Z77 Mainboard greifen. Damit wäre auch übertakten möglich. Wenn man das nicht braucht, reichen auch einfachere Chipsätze aus.

Schau einfach, welche Ausstattung (Anzahl an USB3.0, HDD Anschlüsse usw.) Du brauchst - und nimm dann das was ins Budget passt. Aktuell machst Du mit Gigabyte, ASUS, MSI und AsRock sicher nichts verkehrt.

Schau einfach mal hier drüber:
Intel Sockel 1155 mit Hersteller: ASRock/ASUS/Gigabyt Preisvergleich - TweakPC.de

Das günstigste davon (AsRock Z77 Pro3) ist bereits schon gut ausgestattet.
ASRock Z77 Pro3, Z77 Preisvergleich ab 72,85 Euro - TweakPC.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 18:29   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

Btw.: Verteilst du die Stromlasten gleichmäßig auf die verschiedenen 12V Rails?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 18:42   #5 (permalink)
Siq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 6

Siq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

mir wurde gesagt das die grafikkarte 24v brauch und mein netzteil nur 20v liefern kann, kann das hin kommen?? weil eigentlich hab ich mich vorher über dieses netzteil informiert und mir wurd gesagt das es für gamer nur wärmstens zu empfehlen ist und jetzt wollte ich gern wissen ob ich die grafikkarte austauschen muss um mir eine andere zu holen oder einfach mir die selbe nochmal schicken lassen soll weil es auch evtl an der graka liegen kann es sieht ca so aus : http://feldschmid.com/fotos/graphic_error.jpg nur breitere streifen und nur schwarz und braun halt
Siq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 19:02   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

Zitat:
+3.3V - 28 A;
+5V - 30 A;
+5VSB - 3 A;
+12V1 - 20 A;
+12V2 - 20 A;
+12V3 - 20 A;
+12V4 - 20 A;

-12V - 0.5 A
Das bietet dein Netzteil an Ampere pro Spannungsschiene. Wichtig sind für dich die +12 Schienen (makiert). Insgesamt kommst du auf 80 Ampere, was deutlich mehr als gefordert ist.
Deine Karte kann theoretisch 75Watt über den PCIe Slot und 75W über das Stromkabel beziehen (angesteckt?), sodass die Karte alleine 12.5A braucht. Dein Restliches System natürlich auch noch einige Ampere. Deshalb solltest du die Last schon auf 2 12V Rail verteilt haben.
Aber dein Netzteil ist definitiv nicht zu schwach!
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 19:42   #7 (permalink)
Siq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 6

Siq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

also ich habs jetzt nochmal neu gesteckt ich mein es gibt ja nich viel zu beachten grafikkarte in den PCIe slot 6pin connecten und damit wäre es doch erledigt oder sehe ich das falsche übersehe ich irgendwas?? weil ich hab grad mein pc gestartet ein hd video abgespielt zum test und sofort n hellblauen screen bekommen welcher allerdings nach 1~2 sekunden wieder weg war.

----------

ich teste grad ein bisschen rum indem ich mir videos auf youtube anschaue 720p+ und das bild flackert nur und es poppen immer verschiedene vierecke auf mit pixel bugs
Siq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:47   #8 (permalink)
Siq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 6

Siq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

wie soll ich vorgehen?? soll ich mir die grafikkarte neu schicken lassen oder gibt es eine bessere für ~165€ für gamer die ich mir lieber zulegen sollte?
Siq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:48   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

Meld dich bei deinem Händler wo du die Karte erworben hast, ist ja schließlich defekt und somit ein Garantiefall.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:55   #10 (permalink)
Siq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 6

Siq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

ja das werde ich natürlich machen jetzt ist die frage bestell ich mir die gleiche nochmal ?? oder kannst du/ können sie mir eine geeignetere empfehlen?
Siq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 22:53   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

Erinnert mich stark an mein Problem bei der gleichen GPU

Geändert von Tim (24.11.2012 um 23:06 Uhr) Grund: Isotopen-Monopolist: bei der GLEICHEN gpu du karnickel!
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 23:30   #12 (permalink)
Siq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 6

Siq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

schon eine lösung oder ursache gefunden?
Siq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 16:26   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem bei meiner Grafikkarte

Hatte sie zurückgeben und entschieden, dass es wohl ein prinzipielles Problem bei jeder HD7850 mit analogen Bildschirmen sein wird. Alternativ nur zwei Mal Pech gehabt- wollte die karte aber nicht noch ein drittes Mal einschicken.
Das Problem ist für dich ja nur relevant, wenn dein Bildschirm auch via VGA befeuert wird
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, hardware, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passive Kühlung meiner ATI Grafikkarte möglich ? doc_holiday Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 04.02.2009 15:51
Suche zweite Grafikkarte zu meiner 8600 GT Toni45 Grafikkarten und Displays allgemein 20 11.08.2008 10:36
hab probleme mit meiner Grafikkarte averenzo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 25.06.2007 19:19
Problem mit meiner Festplatte klost Festplatten und Datenspeicher 1 12.10.2005 04:42
Läuft Battlefield Vietnam mit meiner Grafikkarte? Gast Games Talk allgemein 15 11.09.2004 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved