TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2014, 14:07   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Kaufberatung Kabel Router

Hallo erstmal. Zurzeit surfe ich mit ganz normalen DSL, möchte aber gerne auf Kabel umswitchen zwecks besseren Internet.Da ich leider mit meiner Fritzbox kein Kabel Internet empfangen kann muss ich leider mir einen neuen Router suchen.

Welchen könnt ihr vom Funktionsumfang, Einrichtung, Verwaltung, Sicherheit sowie Preis empfehlen?
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 14:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Kabel Router

Im Normalfall werden die vom Provider gestellt. Bei Kabel-Deutschland ist er beispielsweise kostenlos dabei, erst die WLAN-Funktion bzw. eine Fritz Box kosten Aufpreis.

Wobei für das Geld auch ein eigener WLAN-Repeater/Router besorgt werden kann. Schließlich werden die Geräte bei KD nur gemietet und 2 €/Monat für WLAN sind 48 € auf 2 Jahre gesehen.
Wir haben bei uns in der WG seit kurzem KD und einen TP-Link TL-WR1043ND als WLAN Access Point aufgestellt.

Für ihn sprechen 4 x Gbit auf der Switch Seite, 3 x abnehmbare Antennen und Custom Firmware Versionen. Günstiger geht natürlich auch und mit USB 3.0 und WLAN ac dementsprechend auch teurer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 14:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Kabel Router

Bei meinem Anbieter wäre nur ein Dlink dingens dabei was mir so nicht wirklich zusagt. Kabelanbieter wäre Telecolumbus.

Wlan möchte ich kaum nutzen da ich max 1m vom Router entfernt sitze ^^ .
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 14:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Kabel Router

Das sind ja Knallköpfe! Die stärkste Leitung bietet über 100 Mbit/s im Download und der Gratisrouter packt nur 100 Mbit/s auf der Switch Seite... Ohne Worte!

Falls du eine Leitung >128.000 KBit/s bestellen wirst, würde ich bei dem mitgelieferten Router bleiben. Wieso Geld ausgeben, wenn du mit dem Teil die volle Leistung abgreifen kannst. Oder fehlt dir ein Feature bei dem Teil?

Im übrigen müsste dir Telecolumbus noch ein Modem mit liefern, der DIR-600 besitzt keins. Du könntest ihn dann in der Theorie auch ganz easy tauschen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 15:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Kabel Router

Wenn es geht würde ich ne Router suchen der gleich das Modem mit drinne hat, nur Fritzbox ist einfach zuteuer und laut Berichten gibt es die 6360 oder 6340 kaum im Handel.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 19:35   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 59

nasowas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung Kabel Router

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Wenn es geht würde ich ne Router suchen der gleich das Modem mit drinne hat, nur Fritzbox ist einfach zuteuer und laut Berichten gibt es die 6360 oder 6340 kaum im Handel.
FRITZ!Box 6360 Cable | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

und daher auch nicht im Handel käuflich zu erwerben
was auch für die 40 und 20 gilt
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 21:47   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Kabel Router

Schon mal an ein einfaches Kabel Modem gedacht, was Du einfach vor Deine Fritzbox hängst?

Man braucht ja net immer gleich nen neuen Router - nur weil sich die Anschlussart geändert hat.

Bei mir hängt bei Kabel Deutschland auch das Hauseigene Kabel Modem (Motorola irgendwas) vor einem privat gekauften TP GBit Router.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Tweak-IT (27.02.2014), Uwe64LE (26.02.2014)
Alt 26.02.2014, 22:03   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Kabel Router

Genauso hab ich es in meinen letzten 4 Wohnungen auch gemacht.
Zweimal KD, dann Unitymedia und nun wieder KD- jeweils das mitgelieferte Modem verwendet und einen eigenen Router dran gehängt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 23:00   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberatung Kabel Router

Habe ich auch so gemacht. 2-5€ im Monat ist nen Haufen Geld wie ich finde. Da ich den Router nur für mein Handy brauche, ist es ein 20€ ASUS geworden, der Rechner hängt direkt am Modem per Kabel. Deine Fritzbox ist dem entsprechend besser.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 18:08   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberatung Kabel Router

N'Abend.

Einen eigenen Router mit integriertem Kabel-Modem wirst du nicht benutzen können - im Kabelnetz erfolgt die Authenfizierung nicht mittels Benutzername/Passwort, sondern anhand der MAC-Adresse des Routers/Modems. Und eine entsprechende Provisionierung erteilen die Kabelnetz-Betreiber nur für _eigene!_ Geräte.

Und Obacht bei der Bestellung: Ich bin Unitymedia-Kunde und habe die TelefonPlus-Option (3 Rufnummern, 2 gleichzeitige Gespräche) gebucht, zusammen mit der 64Mbit/s.-Leitung. Damit _muss!_ ich die Fritz!Box 6360 nehmen, die mir UM zur Verfügung stellt. Der Router wird von UM per TR-069 konfiguriert, die Zugangsdaten für die SIP-Anmeldung der Telefone habe ich _nicht!_ vorliegen und bekomme ich auch nicht.

Wenn du nun einen Tarif buchst, bei dem du "nur" ein Kabelmodem bekommst, kannst du jeden x-beliebigen Router dahinterklemmen und diesen inkl. aller Funktionen verwenden. Der Trick dabei ist, das (provisionierte) Kabelmoden auszuschalten, dann den Router anzuschliessen und das Kabelmodem wieder anzuschalten - dabei wird die MAC-Adresse (anhand derer die Provisionierung erfolgt) vom Router "erlernt" und du kannst mit n Geräten hinter deinem Router online gehen (sollte auch so in der Art in den FAQs deines Providers zu finden sein).

Viel Erfolg.

Cheers,
Joshua

EDIT - Nachtrag:
Die FB6360 cable ist _nicht!_ frei verkäuflich, sie wird nur Kabelanbietern zur Verfügung gestellt. Also Finger weg von Angeboten aus der Bucht oder sonstwo her, die Geräte sind _NICHT!_ Eigentum des Verkäufers, sondern nur Miet-/Leihgeräte. Davon abgesehen würdest du aufgrund der oben beschriebenen Provisionierung mit einer "gekauften" 6360 sowieso nicht online kommen.
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (28.02.2014)
Antwort

Stichworte
kabel, kaufberatung, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router für Kabel Deutschland eltono91 Kaufberatung 6 24.03.2012 11:43
[Kaufberatung] DSL Router 64-Bit Monster Kaufberatung 16 09.05.2009 22:54
Router für Internet über Kabel gesucht. Mystique Kaufberatung 1 06.10.2006 08:08
Kabel Deutschland + SMC Router Problem Myisis Netzwerk 8 17.04.2006 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved