TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 22:01   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard 9800XXL und Artic Coolin Silencer 3 Rev2

Hi,
ich wollte euch das ersparen, was mir passiert ist.
Bei einen Kumpel von mir ist bei seiner Radeon 9800XXL (Medion/MSI) ( Radeon 9800XT) der Lüfter defekt gewesen. Also habe ich mich angeboten einen neuen drauf zu setzten. In vielen Foren kann man lesen, dass der oben genannte Kühler 100%ig passt. Deswegen habe ich ihn auch gekauft.
Aber das Ding passt nicht drauf. Die Lochabstände passen und eigentlich passt fast alles bis auf eine Sache halt. An einer Stelle der 9800XXL sind drei kondensatoren, die wohl auf der 9800XT nicht sind. Deswegen passt das teil nicht drauf.

Mit ein bissel Gewalt und viel Gedult geht es aber doch. ( Gantieverlust ist sicher) Und zwar muss am Ende der Kupfplatte ein Stück abgesägt/gekniffen werden. zusätzlich dazu muss noch das Plastis in dieser Umgebung entfernt werden. Das ist aber nicht alles.

ich weiß nicht warum, aber der lüfter schleift nach dem einbau an seinen eigenen Gehäuse. Also musste ich da das Plastik auch abkneifen. Aber auch das ist nicht alles.

Denn das kabel liegt auf der falschen Seite, was aber nicht sooo schlimm ist. Jedoch muss man das schwarze und Gelbe Kabel im Stecker tauschen, da sonst der Kühler gar nicht läuft.

Also überlegt es euch dreimal ob ihr das wirklich machen wollt. Ich würde das nächste mal auch einen Zalman V7000A drauf setzten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800xxl, artic, coolin, rev2, silencer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(aldi) 9800XXL VS. 6800LE gefrierbrand Grafikkarten und Displays allgemein 12 10.09.2006 14:21
Warnung vor Silencer NV 5 (Artic Cooling) [KD]Nemesis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 24.12.2004 18:28
Artic Cooling VGA Silencer SilvAoDX Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 19.06.2004 14:53
NF7 Rev2.0 Oliver1976 Overclocking - Übertakten 8 19.03.2004 09:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved