TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2015, 18:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 1

feder-du-bist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat

Hallo,

ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas Unterstützung finde. Primär soll der Rechner mir dienen, allerdings wäre es auch schön, dass wenn mein Sohn zu besuch ist, er das ein oder andere Spiel darauf spielen kann. Am Besten liste ich die primären Absichten mal kurz auf:

- Bildbearbeitungsprogramme
- Office und Co.
- flüssiges Internet
- Wiedergabe von Filmen
- modernere Spiele
- Skypen

Damit wird sich der Rechner wohl am meisten rumschlagen müssen, daher sollen diese Anforderungen ohne ruckeln oder Ähnliches erfüllt werden. Da ich gegenwärtig nur mit dem Notebook unterwegs bin, wäre es mir am Liebsten, alles auf einmal zu bekommen. Ich bin nun auf dieses Angebot hier gestoßen (immerhin von über 1000€ auf unter 600). Allerdings, wie schon eingangs erwähnt, habe ich recht wenig Ahnung und möchte mir ungern "selbst" etwas zusammenstellen. Ein Komplettpaket wäre schon schön.

Daher meine Frage: Bin ich mit meiner Wahl gut beraten? Was gibt es zu beachten? Sollte ich doch zu etwas anderem greifen, wenn ja, hat jemand vielleicht Tipps oder Empfehlungen?

Ich bedanke mich schon mal für die folgende Unterstützung und wünsche liebe Grüße.

Geändert von Robert (01.09.2015 um 21:26 Uhr)
feder-du-bist ist offline  
Alt 01.09.2015, 20:56   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat

Das Problem an dem Angebot ist, dass es unter die Kategorie "You get, what you paid for" zählt.

Das System ist sicherlich KEIN "Gaming PC". Dafür fehlt schon eine Leistungsstarke dedizierte Grafikkarte. Die in der CPU integrierte reicht für den Office Altag - und auch das ein oder andere (auch aktuelle) Spiel hin. Aber da sicher nur mit mittleren bis niedrigsten Qualitäts-Einstellungen.

Auf der anderen Seite fehlt eine SSD - und gerade diese sorgte in den vergangenen Jahren für einen spürbaren Leistungssprung.

Auf der anderen Seite kostet ein wirkliches "Gaming System" natürlich spürbar mehr.

playIT PC SuperGamer Extreme i5 4460 SSD (816924) - playIT.de

Dazu noch einen guten Monitor:
LG Electronics 24MB35PY-B - playIT.de

Und Tastatur + Maus:
Tastatur-Maus-Sets - playIT.de

Zudem bräuchten Sie noch ein Betriebssystem.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (01.09.2015)
Alt 01.09.2015, 22:01   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat

Ich habe gerade auch einmal geschaut und muss sagen das System hat einen Knallerpreis da konnte ich nichts vergleichbares finden für die Hardware welche da drinnen steckt.
Tweak-IT ist offline  
Alt 05.09.2015, 17:15   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat

Ich denke den Thread können wir zu machen, es war wohl mal wieder ein SEO/Amazon Link Spammer ...
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (05.09.2015)
Thema geschlossen

Stichworte
computer, famile, familen, rat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Computer startet nicht ikka5 CPUs und Mainboards allgemein 8 27.08.2010 23:09
Neuer Computer, Help please ikka5 Komplett-PCs, Konfigurationen 22 18.05.2010 17:39
Neuer Gaming-Computer, Hardware gut genug? ramboz Komplett-PCs, Konfigurationen 0 27.10.2009 11:00
Neuer Computer mit 2GB RAM PC667 oder PC800 ebay-p900 RAM Arbeitsspeicher 4 09.04.2008 17:14
Neuer Computer ist langsam Lupin86 Overclocking - Übertakten 10 16.01.2007 08:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved