TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2016, 11:21   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard Android Tablet zum Entwickeln

Hi Leute,

könnt Ihr mir ein günstiges Android Tablet zum Entwickeln empfehlen? Ich Arbeite nie mit Tablets aber muss jetzt unsere Webseiten auch auf den Tablets testen und entsprechend optimieren.
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig. Die Displayauflösung, Größe und die Android Version sollte dem Standard der breiten Masse entsprechen. Das Touch auf dem Display soll vernünftig funktionieren, nicht sowie auf einigen billig Handys. (Speicher etc, ist dann ja quasi für mich irrelevant)

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich wollte jetzt nicht Blind irgendwas bei Amazon oder über die Chip besten Liste bestellen. Ein paar persönliche Meinungen würden mich sehr Interessieren

Grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 13:14   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Also spontan würde ich sagen die Tab Reihe von Samsung oder auch die Nexus Reihe der Tablets von Google sind zu empfehlen.

Ich habe immernoch das ganz alte Nexus 7 der ersten Reihe im Einsatz allerdings mit einer aktuellen custom Firmware.

Ich musste es nach knapp einem Jahr austauschen lassen da ich einen Displayfehler hatte (komplette Streifen von toten Pixeln).

Der Support wollte ein Foto haben das kurz gemacht und dann eingeschickt wurde es ohne Probleme nach ca. 10 Tagen ausgetauscht.

Soviel zu den Erfahrungen/Meinungen rund ums Tablet.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 13:50   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Danke!

Preislich finde ich dieses Samsung Tab sehr ansprechend.
Samsung Galaxy Tab A T550N 24,6 cm WiFi Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kHY69DLcL.@@AMEPARAM@@41kHY69DLcL

Die 10" Nexus kosten ca 350Euro dagegen.

Mach ich mit dem Tablett für 200Euor was falsch oder soll ich lieber nach was anderem suchen?

Grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 13:55   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Ich würde sagen: Ja!

Die Auflösung von dem Ding ist weitaus schlechter als bei aktuellen Smartphones.
Wobei Android da ja weniger abhängig von ist und lediglich durch die Bildschirmgröße skaliert.

Die Frage ist aber:
Welche Bildschirmgröße willst du haben?

Es gibt 7,9,10" alleine als Nexus Varianten....

Interessant können eventuell auch gebrauchte aber technisch einwandfreie Nexus 7 sein.

Die lösen z.B. schon in 1080P auf...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 14:09   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Ohh Gott, danke für den Hinweis. Auf die Auflösung hab ich irgendwie nicht geschaut. Ich hätte gerne 9" oder 10".

Was denkt Ihr von diesem Gerät?
Lenovo TAB 2 A10-70 25,7 cm Multimedia Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vgHoDf%2BuL.@@AMEPARAM@@51vgHoDf%2BuL

EDIT:

Ein gebrauchtes Gerät möchte ich nicht kaufen.

Geändert von mad_moses (18.02.2016 um 14:40 Uhr)
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 19:15   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Weil es gerade in den News ist,
das kommende Archos Oxygen könnte dich sehr stark interessieren. Es wird für 7 Zoll 100€ kosten, 8 Zoll circa 150 und 10 Zoll dann 200€ bei FullHD.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 22:08   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Meinst du dieses Gerät?
Archos 101 Oxygen 16GB Black 16 GB Schwarz - 10,1": Amazon.de: Computer & Zubehör@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51criThv-ZL.@@AMEPARAM@@51criThv-ZL

Es scheint ja schon verfügbar zu sein oder wird es einen Nachfolger geben? Und falls ja, wann ist es lieferbar?

Grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 22:19   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Entschuldigung, ich habe an den Nachfolger gedacht, der im Mai kommen wird.
Archos Oxygen: Android-6.0-Tablets mit Full HD ab 99,99 Euro zum MWC - ComputerBase
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 08:59   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Hi,

danke fürs raussuchen. Bis Mai kann ich nicht warten, will am Wochenende ein Gerät bestellen. Das alte Oxygen sieht aber auch nicht so schlecht aus.

Ich habe jetzt beschlossen das ich ein Gerät für 200€ haben möchte welches 9" oder 10" groß ist.

Die zwei kommen in Moment nur in frage:
Lenovo TAB 2 A10-70 25,7 cm Multimedia Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vgHoDf%2BuL.@@AMEPARAM@@51vgHoDf%2BuL
Archos 101 Oxygen 16GB Black 16 GB Schwarz - 10,1": Amazon.de: Computer & Zubehör@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51criThv-ZL.@@AMEPARAM@@51criThv-ZL

Zu was würdet Ihr tendieren? Habt ihr noch mehr Kandidaten parat? Für 200Euro ist ja die Auswahl wirklich übersichtlich.

Grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 14:38   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Beim freundlichen Chinamann sieht das Angebot dann nochmal größer aus wenn wir gerade bei sehr günstigen Tablets sind

Tablet PC - China günstige Tablet PC online shop kaufen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 21:18   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Beim freundlichen Chinamann sieht das Angebot dann nochmal größer aus wenn wir gerade bei sehr günstigen Tablets sind

Tablet PC - China günstige Tablet PC online shop kaufen
Welches Tablet würdest du für Maximal 250€ nehmen?
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 22:39   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Also aktuell.... uhm kann ich da gar keines empfehlen weil ja direkt bestellt werden soll und zumindest dort alles ausverkauft ist

Tablet PC - Tablet PC vergleich Versand aus DE

Aber generell ne ganz schlechte Zeit zum bestellen zwecks Neujahr arbeitet kaum jemand von diesen Landsleuten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 09:22   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Wenn das so ist denke ich bestelle ich das Lenovo Tab 2 a10 oder habt ihr noch eine bessere Idee? Ich denke das ist am unkompliziertestem bei Amazon falls doch mal was sein sollte.
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 15:43   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Bestellt. Jetzt nix besseres vorschlagen hehe.

Ich werde nächste Woche mal berichten
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 10:46   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

es gibt Online einige Seiten die für solche Tests gemacht sind, wenn interesse hast schau ich mal ob ich denn Link noch irgendwo habe
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 15:19   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

Hey,

das wäre super!

Mitteleweiler ist mein Tablet angekommen. Erfüllt seinen Zweck, benutze es aber auch wie gesagt nur zum Surfen/Testen, kann bis jetzt nichts negatives feststellen. Finde es wertig, schnell und der Akku hält auch den ganzen Tag bei meiner Benutzung.

Grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (28.02.2016), Tweak-IT (23.02.2016)
Alt 01.03.2016, 21:30   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Android Tablet zum Entwickeln

sorry ich find das nicht mehr in meiner linkliste aber bei 3k Links räume ich öfter mal aus
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
android, entwickeln, tablet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android überholt iOS im Tablet-Markt TweakPC Newsbot News 0 04.03.2014 12:36
[News] LG G Pad 8.3: Android-Tablet mit Full-HD-Display TweakPC Newsbot News 0 02.09.2013 12:20
[News] Nexus Tablet: Günstiges Referenz-Tablet für Android von Asus? TweakPC Newsbot News 0 19.03.2012 16:00
[News] Motorola: Xoom-Tablet mit Android 4.0 TweakPC Newsbot News 0 17.10.2011 18:30
[News] Android-Tablet mit brillenlosem 3D auf der IFA TweakPC Newsbot News 2 28.08.2010 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved