TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 20:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 4

sholvah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage hilfe bei neuem pc

hallo,
da mein altes mainboard abgeschmiert ist (epox 8rda+),
möchte ich mir einen neuen pc kaufen. da ich mich mit
den ganzen neuen hardware sachen nicht mehr so gut
auskenne, wäre es nett wenn ihr mir bei der zusammen-
stellung helfen könntet.

meine zusammenstellung

vielen dank

sholvah
sholvah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:45   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: hilfe bei neuem pc

Sieht doch nicht schlecht aus - nur das Mainboard würde ich noch tauschen. Das extrem teure ASUS P5W DH Deluxe muss es meist gar nicht sein. Zumal der i965P Chipsatz dem i975 eigentlich vorzuziehen ist.

Das liegt daran, dass der i975X Chipsatz älter als der 965P ist. Der 975 wurde eigentlich noch für den Pentium 4/D entwickelt und der Core2Duo Support ist nachträglich hinzu gekommen - wärend der i965P extra für den Core2Duo entwickelt wurde.

Aber Achtung - wenn es ein ASUS i965P Board sein soll, dann solltest Du zu einem der Deluxe Serie greifen - da diese verbesserte Spannungswandler drauf haben - und somit auch für extremere Overclocking Vorhaben geeignet sind.

Falls noch 60€ mehr drin sind, dann würde ich Dir noch zu ner "kleinen" Geforce 8800 GTS 320 raten - die nochmal spürbar mehr Leistung hat (circa um die 280€). Das wäre noch ein sinnvolles Upgrade - aber auch nicht unbedingt notwendig.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 15:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 4

sholvah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hilfe bei neuem pc

danke für die antwort, wäre das asus p5b deluxe eine geeignete variante?
außerdem hätte ich dann an die msi nx8800gts-t2d320e-hd-oc als graka
gedacht, unterstützt die dann schon directx 10? und wie stark wirken sich
die 192MB weniger ram aus?

mir is grad aufgefallen das der cpulüfter ziemlich groß ist, passt der überhaupt noch
ins gehäuse rein?
sholvah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 15:39   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hilfe bei neuem pc

also die 8800gts unterstütz wie alle karten der 8800 serie dx10. der ram der fehlt wirkt sich bei hochen auflösungen und viel aa und af auf die performance aus!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, neuem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit neuem RAM? Neuling82 RAM 11 31.12.2009 15:03
brauche dringend Hilfe neuem DSL mit neuem Router exXxoduZ Netzwerk 11 30.01.2009 12:11
Probleme mit neuem PC Olivaw Windows & Programme 6 02.09.2006 13:08
suche hilfe bei neuem pc Kirpoff Kaufberatung 17 26.06.2006 16:12
Probleme mit neuem SD-Ram Einstein RAM Arbeitsspeicher 2 17.03.2003 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved