Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Komplett-PCs, Konfigurationen (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/)
-   -   Pc bis 4000 euro (https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/48434-pc-bis-4000-euro.html)

Marduk666Legion 06.05.2007 14:23

AW: Pc bis 4000 euro
 
[quote=Bad Blade;474068]Hi,
wenn du wirklich 4GB Ram haben willst, musst du aber auch ein 64Bit Betiebssystem nehmen. Und bei genau diesen gibt es mit Spilen und Anwendungen schon öfter Probleme. Dann doch lieber nur 2GB und ein normales 32Bit Vista oder XP.

Gruß
Alex[/quote]

Hm ich hab 4 GB und VISTA 64 und bisher noch überhaupt keine Probleme damit gehabt. Das schreiben immer viele, dass es Probleme gibt, aber ich hab davon noch nichts gehört...

Marduk

Uwe64LE 07.05.2007 07:03

AW: Pc bis 4000 euro
 
[quote=Marduk666Legion;474130]Hm[B][COLOR=Red] ich hab 4 GB und VISTA 64[/COLOR][/B] und bisher noch überhaupt keine Probleme damit gehabt. Das schreiben immer viele, dass es Probleme gibt, aber ich hab davon noch nichts gehört...

Marduk[/quote]

Du solltest dir angewöhnen, richtig zu lesen was die Leute so schreiben. Wenn du Vista 64 hast, ist doch klar, dass Probleme mit der Erkennung des RAM bei dir [B][COLOR=Red]NICHT[/COLOR][/B] auftreten.

Und ob es Probleme mit Anwendungen gibt, kannst du erst beurteilen, wenn du alle Programme/Spiele etc. getestet hättest. ;)

Marduk666Legion 07.05.2007 08:19

AW: Pc bis 4000 euro
 
[QUOTE=Uwe64LE;474356]Du solltest dir angewöhnen, richtig zu lesen was die Leute so schreiben. Wenn du Vista 64 hast, ist doch klar, dass Probleme mit der Erkennung des RAM bei dir [B][COLOR=Red]NICHT[/COLOR][/B] auftreten.

Und ob es Probleme mit Anwendungen gibt, kannst du erst beurteilen, wenn du alle Programme/Spiele etc. getestet hättest. ;)[/QUOTE]

Das solltest Du Dir vielleicht selbst mal hinter die Ohren schreiben. Es hiess, dass es wegen Vista64 des öfteren Probleme mit Spielen und Anwendungen gibt, welche ich nicht bestätigen kann, obwohl ich Vista64 nutze. Natürlich kann ich das nicht über alle Spiele/Programme sagen, aber bisher habe ich bei meinen genutzen Spielen/Programmen (sind ja doch einige) keine Probleme feststellen können.

Marduk

Bad Blade 07.05.2007 08:37

AW: Pc bis 4000 euro
 
Hi,
es gibt so viele Spiele und Anwendungen. Ich hatte die 64Bit Business Version von Vista auch schon drauf und hatte schlechte Erfahrungen damit sammeln können. Einige Antiviren Programme gehen gar nicht und viele Spiele von mir wollten auch nicht so richtig laufen.

Gruß
Alex

Jason_Vorhees 07.05.2007 08:47

AW: Pc bis 4000 euro
 
Hm.. er will ne Wakü.. ist es da angebracht nen Eigenzusammenbau zu empfehlen?:|

Marduk666Legion 07.05.2007 08:57

AW: Pc bis 4000 euro
 
Hm ok ich hab ein Antivirenprogramm extra für Vista64, aber das mit den Spielen kann ich bisher zum Glück nicht bestätigen. Hab aber auch nur neuere ausprobiert. Welche waren das denn, würd mich interessieren?

Marduk

Bad Blade 07.05.2007 09:14

AW: Pc bis 4000 euro
 
HI,
wir sollten hier den Thread nicht zu spamen. Aber noch kurz eine Antwort: NFS underground 2, NFS Carbon, Starcraft und noch ein paar mehr.

Also wenn er absolut nicht in der Lage ist, einen PC selber zusammenzubauen, würde ich keine Wasserkühlung empfehlen. Schließlich kann man da ne menge Falsch machen. Aber ich würde auch genau so wenig ein Fertig-System mit Wasserkühlung nehmen. Meistens sind diese recht teuer und taugen nicht so viel, zweitens muss man immer noch selber Wasser einfüllen usw.

Eine gut Luftkühlung sollte doch ausreichend sein.

Gruß
Alex

Bass 07.05.2007 09:55

AW: Pc bis 4000 euro
 
also ich würde dir diese zusammenstellung empfehlen, da haste auch lange noch n guten pc zum zoggen:

Intel Core2Duo e6700
Asus P5K Deluxe P35 FSB 1333 oder asus board mit 680i-chipsatz
OCZ Reaper 2x1GB 1066 DDR2
8800gtx
4x250GB WD Caviar RE 16MB
be quiet dark power pro 600W
Syncmaster 305T
scythe mine rev-b

Bad Blade 07.05.2007 10:01

AW: Pc bis 4000 euro
 
Hi,
warum eigentlich das Asus P5K deluxe? Nur wegen den FSB 1333?

Denn das P5B Deluce beherscht auch einen FSB von 1333 mit den neusten Bios

Gruß
Alex

borsti 07.05.2007 20:28

AW: Pc bis 4000 euro
 
um mal das thema mit dem ram und vista grade zu biegen:

was gemeint war, das wenn er 4gb ram kauft, auch ein 64bit BS kaufen sollte.

Ein 32bit BS kann nur ~3,4gb ram adressieren, installierst du mehr bringt es dir rein garnix.

Daher meinte er das er dann [B]mit 64bit vista keine probleme mit dem ram[/B] hat da das xfache an ram hiermit adressiert werden kann (frag mich nicht wieviel, die zahl ist riesig)

Robert 07.05.2007 22:55

AW: Pc bis 4000 euro
 
[quote=Bad Blade;474384]Hi,
warum eigentlich das Asus P5K deluxe? Nur wegen den FSB 1333?

Denn das P5B Deluce beherscht auch einen FSB von 1333 mit den neusten Bios

Gruß
Alex[/quote]

Alle Nvidia 680i Boards können das mittlerweile auch.

habe gerade das hier da
[URL]http://www.oc-wear.de/mainboards/intel-s775/msi-p6n.html[/URL]

Nvidia Referenz Design und Bios, wirklich sehr gelungen.

Bei 4000€ für den PC würde ich mir defnitiv auch einen 30'' Bildschirm holen.

Denn zur Zeit braucht kein Mensch 2x8800 GTX, einfach eine weg lassen und fetteren Bildschirm.
Eine 8800 GTX reicht auch für 2560x1600 aus. (Antialiasing braucht man bei der Auflösung auch nicht wirklich)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.