TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 18:33   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Boatox
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4

Boatox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufrüsten für 175 €!

Hallo , ich brache rat ich will mein system ein neues Mainboard und gleich einen neuen Cpu verpassen habe aber nur 175 euro zu verfügung ? Kann mir jemand sagen was ich nehmen soll?!?!?!?

,,Hab zurzeit ne AGP Graka und DDR 266/333 Mhz Ram ,,
Boatox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 18:59   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufrüsten für 175 € !!!

Besorg dir z.B. ein MSI K8TNEO2-F V2.0 (http://www.heise.de/preisvergleich/a193728.html) mit K8T800 Pro Chipsatz. Das gibts um die 40 €. Das ist ein Sockel 939 Board für Athlon 64 mit AGP-Steckplatz und DDR1 RAM Unterstützung. Auf der Herstellerseite findest du die Angaben für passende CPUs.

CPU-Support MSI K8TNEO2-F V2.0: http://www.msi-computer.de/produkte/...=511&Seite=CPU

passende CPU z.B. A64 3800+ Venice Core http://www.heise.de/preisvergleich/a131701.html

Macht mit Versand ~ 135 €.


Alternativ kannst du bei ebay auch nach einem Asrock 939Dual Sata2 schauen, das hat sowohl einen PCI-E Steckplatz für spätere Aufrüstung einer PCI-E Grafikkarte als auch einen AGP Steckplatz für deine jetzige Karte. Außerdem unterstützt es A64 CPUs mit DualCore (bis X2 4800+).

CPU-Support Asrock 939Dual Sata2: http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=939Dual-SATA2

passende CPU z.B. A64 X2 4200+ http://www.heise.de/preisvergleich/a166103.html

Deine Speicher bremsen das System allerdings ganz schön aus mit 266 MHz. Was hast du für ein Netzteil (Fabrikat)? 350 Watt dürften an sich reichen, nur stellen noname-NTs oft nicht die benötigte Stromstärke zur Verfügung.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:07   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten für 175 € !!!

disbelief da muss ich aber mal was einwenden:
er soll also auf ne neue plattform setzen, aber halt mir agp ...kay ist möglich

aber warum dann So 939? von einem toten sockel in den nächsten.

dann doch lieber ein 4core dualvsta mit e6300 oder so, da reicht das geld auch für.

4core vsta für 48€

e4300 für 78€ tray

2gb mdt ddr667 cl4 60 €

sind 186€... nagut 11€ drüber

lg borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:22   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufrüsten für 175 € !!!

Hast auch wieder recht. Mir war nicht gleich nen C2D Board mit AGP geläufig. Aber kann ja fast nur von Asrock kommen.... Vielleicht ist ja der So775 bei dem Verfall von Hardware auch schon wieder gestorben (), bis der Kram bei ihm angekommen ist. Zu kaufen gibts den SO939 Kram ja noch, hängt also noch am Tropf

Übrigens ist dein E4300 tray, er braucht also nochn Lüfter oder wenigstens die boxed Variante. Sind nochmal +11,50 €, was dann 197,50 € macht
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:22   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 4

NiThDi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten für 175 €!

Hi,
Board: Asrock AM2NF3-VSTA 44€ (http://www.mix-computer.de/mix/shop/...?artNo=GEER02&)
CPU: Athlon 64 X2 3800+ Boxed 72€
(http://www.mix-computer.de/mix/shop/...?artNo=HEEA07&)
RAM: MDT 2GB DDR2-667 60€
(http://www.mix-computer.de/mix/shop/...?artNo=IBIEUG&)
----------------------------------------------
176€ + Versand = ~ 190€

allerdings solltest du beachten das diese System eigentlich sche*ße ist, damit kannst du vllt. noch ein Jahr Spaß haben.

NiThDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:25   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten für 175 €!

wieso denn das wieder?

ich denke mal das er mit AM2 genauso schlecht beraten ist wie mit 939.
Punkt 1 ist dieser prozi langsamer und ounkt 2 ist ja am2 seitens amd auch bereits ein ausstiegsmodell.
da es ja mitlerweile 775er mit ddr3 gibt/bzw möglich sind mit dem p35 steht hier eher der eindruck das der noch ne weile braucht.

zumahl man eienn 4300 schon auf 5200+ niveua takten kann.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:09   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufrüsten für 175 €!

@borsti

Also grundsätzlich ist es ja richtig, dass er für seine 175 € die meiste Leistung bekommen soll. Mein vorgeschlagener X2 4200 ist aber auf jeden Fall n Zacken schneller als der E4300 und ob du mit dem Asrock Board den E4300 auf 5200+ bekommst, sei dahingestellt (ich kenn das Board nicht, aber wie du weißt, ist Asrock ja nicht gerade für seine Übertaktungsmöglichkeiten bekannt).

Ich bin auch nicht so n Freund von, jede Hardware, die älter als 1/2-1 Jahr ist gleich für tot zu erklären. Die Hardwareindustrie freut sich da bestimmt, ich finds aber n bissl übertrieben. Mit deinem Sockel A Kram bisde doch auch noch zufrieden oder?

Wie gesagt, er hat nen 175 € Limit angegeben, mit dem E4300 boxed + Board und Speicher bisde drüber

Außerdem wärs ja auch mal interessant, was er mit dem System so vorhat. Vielleicht meldet sich Boatox ja auch nochmal, sind quatschen wir uns hier n Mund fusslig
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:19   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten für 175 €!

HI,
ich an seiner stelle würde noch ein bisschen mehr sparen.

Erstens sind ASROCK Mainboards von der Qualität und kompatibilität nun wirklich die untertste Schublade und an oc kann man gar nicht erst denken.

Zweitens was bringt ihn ein Board mit AGP und PCIe, wenn der PCIe nur mit 4x angebunden ist. Rüstet er später eine neue Grafikkarte nach, wird er sich wundern, warum die auf einmal so schlecht läuft.

Also lieber ein wenig mehr sparen und dann gleich ne neue PCIe Grafikkarte dazu kaufen. Macht auf jeden Fall mehr sinn.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:59   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufrüsten für 175 €!

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
ich an seiner stelle würde noch ein bisschen mehr sparen.
Das ist sicher immer n guter Ratschlag, denn wer billig kauft, kauft doppelt. Aber er will ja nunmal für 175 € aufrüsten....

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Erstens sind ASROCK Mainboards von der Qualität und kompatibilität nun wirklich die untertste Schublade und an oc kann man gar nicht erst denken.
Das ist etwas sehr verallgemeinert, zumindest das 939Dual-Sata2 war ein gutes Board und von OC hat er ja auch nix gesagt.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Zweitens was bringt ihn ein Board mit AGP und PCIe, wenn der PCIe nur mit 4x angebunden ist. Rüstet er später eine neue Grafikkarte nach, wird er sich wundern, warum die auf einmal so schlecht läuft.
Zugegeben, die Aufrüstung mit einer neueren PCI-E Grafikkarte ist bei 4x PCI-E nicht so sinnvoll... hab ich nicht dran gedacht bei dem Board.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
, 175, 8364, aufruesten, aufrüsten, pc aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
graka 150€ bis 200€ NPM | Destructor Grafikkarten 10 20.01.2006 04:57
GMX DSL für nur 33€??? Skywalker Off Topic 3 10.04.2005 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved