TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 15:00   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard notebook unter 900€, widescreen für multimedia

hallo!

was ich suche steht ja eigentlich schon im titel aber nochmal etwas genauer: das notebook soll vorwiegend zur filmwiedergabe verwendet werden, weshalb ein absolut gutes display pflicht ist (nach möglichkeit ein glossy). ferner sollte es über nen widescreen verfügen (bitte kein 12"). joa, der rest ist eigentlich recht egal.

wer sich noch mit dvb-t und analog-fernsehen am notebook auskennt, dem wäre ich sehr dankbar, denn es soll genau das mit dem notebook gemacht werden. es sollen dvb-t sendungen aufgezeichnet werden und auch analoge.
wenn es ein notebook gibt, was das "onboard" hat, was ich zwar bezweifle, dann kann es bis 1000 kosten.

aber so habe ich die 900 veranschlagt, da ich wahrsch. für die restlichen 100 ne gute erweiterungskarte benötige, die eben genau das kann. wäre schön, wenn da jemand ahnung von der materie hat, welche pcmcia-karte da zu empfehlen ist, sofern es überhaupt eine gibt.

DANKE!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: notebook unter 900€, widescreen für multimedia

Also meiner meinung nach, reicht ein 15,4'' notebook. Das bietet ein gut sichtbares bild bei akzeptabler handbarkeit gegenüber den 17''ern.
Zu den glossy display bei meinem acer kann ich sagen, dass die bildquali und die farbwiedergebung super ist, allerdings spiegelt es bei helligkeit, d.h. auch bei indirekter beleuchtung durch lampen, was ich jedoch nicht als stark störend empfinde, u.u. aber andere.

Wie wäre es mit diesem asus?
Gute cpu, vista, große hdd, keine onboard graka, leider nur 1gb, aber da nur ein modul verbaut ist, kannst du easy und sehr günstig auf 2gb aufrüsten.
Wenn du es bei dem händler nicht günstig bekommt, kannst du hier für max. 50€ (inkl. versand) auf 2gb aufrüsten. Einbau ist etwas fummelig, aber hat bei mir auch locker geklappt.

Zu deinem dvb-t planungen kann ich leider nix sagen, kenn ich mich zu wenig aus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 22:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: notebook unter 900€, widescreen für multimedia

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit diesem asus?
Gute cpu, vista, große hdd, keine onboard graka, leider nur 1gb, aber da nur ein modul verbaut ist, kannst du easy und sehr günstig auf 2gb aufrüsten.
Wenn du es bei dem händler nicht günstig bekommt, kannst du hier für max. 50€ (inkl. versand) auf 2gb aufrüsten. Einbau ist etwas fummelig, aber hat bei mir auch locker geklappt.
Asus, nein Danke! Wir hatten mal ne Zeit lang Asus im Sortiment, aber wie die nachgelassen haben ist echt unglaublich. Verarbeitungsqualität der Notebooks ist mies, der Service ist noch mieser. Wenn man ein Ersatzteil braucht (Kühler, Akku, Netzteil etc.), darf man wochenlang hinterhertelefonieren, um es dann doch in 2 monaten zu erhalten. notebooks werden schlampig repariert und der kunde steht noch woche später bei uns wieder auf der matte und klagt sein leid. aus diesem grund haben wir Asus Notebooks auch aus dem Sortiment genommen, der Service ist mittlerweile einfach nur schlecht.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: notebook unter 900€, widescreen für multimedia

Wusste ich nicht, d4ni, habe da eigentlich auf den großen namen vertraut.

Günstig und gut wäre auch noch acer, wie meines bspw.
Die verarbeitungsqualität ist ordentlich und robust (zumindest besser als bei unserem fsc, dass schon recht klapprig wirkt).

Bzgl. service kann ich bei acer und fsc leider nix sagen, da beide bisher problemlos laufen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
900, 900€, multimedia, notebook, widescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
widescreen 22" gesucht! Pixelfehler Monitore 6 27.04.2007 12:15
multimedia tastatur neu belegen kluivert Sonstige Hardware 8 15.02.2007 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved