TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 08:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 3

kai_kdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer pc von alternate

Hallo,
hab euer Forum entdeckt und dachte mir, dass ich hier richtig bin, um mir noch ein paar Ratschläge zu holen. Ich plane mir einen neuen PC bei Alternate zusammenzustellen. Der Preis darf 1300 Euro nicht übersteigen, so um die 1000 Euro wäre mir am liebsten.
Ich brauche den PC zum Arbeiten, aber natürlich kaufe ich ihn mir hauptsächlich, um für die neusten Spiele gerüstet zu sein. Nur zum Arbeiten würde mein jetziger Rechner vollkommen ausreichen

Also hier meine Konfiguration:

Mainboard:
Abit IP35-E: 89 €
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Speicher:
OCZ DIMM 2GB DDR-800: 78 €
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

CPU:
Intel Core 2 Quad: 259 €
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Festplatte:
Samsung 400GB: 79 €
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Grafikkarte:
XFX GTS 320mb: 259 €
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Gehäuse:
Cooler Master Centurion 5: 54€
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Netzteil:
Hiper 530W: 69 €
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

DVD Brenner
Samsung: 33 €
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

So das wäre es. Preis liegt bei 920 € ohne Zusammenbau und Versand. Es ist also noch etwas Luft da. Unschlüssig bin ich mir bei der Grafikkarte. Ich kann eh nicht in höheren Auflösungen als 1280*1024 spielen. Somit lohnt sich eine gts mit 640MB nicht und eine schneller GTX für 450€ finde ich zu teuer. Außerdem überlege ich, ob ich vista mit kaufen sollte (Direct X 10) oder ob ich damit noch ein wenig warte. Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
kai_kdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 09:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neuer pc von alternate

für vista gibbet ja soweit ich wiess testversionen im netz. damit könnteste das ja mal testebn ob es lohnt.! zur 8800gts. ich würd dennoch die 640mb nehemn denn die spiele wie crysis usw fressen enorm gpu ram. board kenne ich nicht. allerdings bevorzuge ich persönlich nforce chipsatz am besten nforce680i. musste mal gucken was da so recht günstiges gibt. ansonsten würd ich sagen ist die zusammenstellung gut gelungen!!!!
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 09:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 3

kai_kdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc von alternate

was die Grafikkarte betrifft sind im Moment 320MB für Auflösungen bis 1280*1024 mehr als ausreichend. Aber du hast sicherlich recht. Ist gut möglich, dass künftige Spiele mehr Speicher brauchen. Die Leadtek kostet bei Alternate 319€ (ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment) und eine blaue Karte würde sich auch optisch besser ins Gesamtbild einfügen. Oder doch gleich eine gtx und dann hab ich für die nächste Zeit Ruhe.
kai_kdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 10:14   #4 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc von alternate

Also Mainboard mit P35 Chipsatz ist die richtige wahl, ist z.Z der Beste.
Allerdings würde ich dir Speicher empfehlen mit niedrigeren Timings z.B von GeIL die Dragon Serie kosten dann bei alternate 96€ für den 2GB Kit.
Bei dem Prozessor den du dir ausgesucht hast würde ich an deiner Stelle auch mal über die Investition in eine 8800GTX nachdenken oder zumindest die "Große" GTS,
passt denke ich besser in das Gasamtkonzept.
Einziger wirklicher Schwachpunkt ist evtl. das Netzteil wenn du zur GTX greifst, denn die zieht echt viel Leistung und benötigt 2x 6Pin (ist aber auch mit Adapter zu bewerkstelligen). Außerdem ist die Effizienz mit 76% doch recht niedrich für Aktuelle NT´s. Mein Tipp ist das Thermaltake Toughpower 600 Watt (2x PCIe) für 89€ und 85% Effizienz.
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 10:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 3

kai_kdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc von alternate

ok, was mir gerade noch einfällt. der pc sollte auch schön leise sein. ist irgendwas dabei was laut ist? mit der von rex vorgeschlagenen kombination bin ich schon hart an meiner oberen preisgrenze, aber in einem halben jahr wieder nachzubessern ist auch nicht billiger.
kai_kdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 12:56   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: neuer pc von alternate

nee aber du kannst ja nur mal so als anmerkung einfach das halbe jahr noch mit deinem alten pc überleben und dan nochmal ein wenig geld sparen so hast du dan net so das geld problem auserdem kann es auch gut möglich sein das die hardware in nem halben jahr ja au glei wieder günstiger ist oder aber das es sein kann das bis dahin neuere hardware am start ist die dann dementsprächend vieleicht doch deiner vorstellung entspricht. dann hättest da auch nochmal mehr kohle um dir das dann zu holen. aber wenn es wirklich nur daran liegt geld für ne gtx zusammen zu bekommen dann würde ich sagen wart einfach bis zu ende vom monat dann gibts wieder geld und du kannst vll dann doch die bessere hardware aussuchen
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Ab Montag neuer Client mit neuer Oberfläche TweakPC Newsbot News 45 29.04.2010 07:18
Neues Case von alternate oder Cyberport (evnt e-Bug) ein_individuum Gehäuse, Lüfter & Netzteile 10 23.03.2007 20:33
neuer prozessor und neuer rechner, ein paar fragen. zeitgeist Kaufberatung 6 01.12.2006 15:19
tft für 199€ bei alternate Simpel Grafikkarten und Displays allgemein 10 26.12.2004 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved