TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 00:45   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Hallo zusammen , es ist wieder mal zeit für einen neuen laptop, ich hatte bis jetzt ein Dell xps gen 2 notebook wo fast alles kaputt ist nach nun 3 Jahren.

Ich möchte mir gern das Area-51 m9750 von Alienware zulegen, ich bin mir nur nicht ganz schlüssig was ich bei einigen komponenten nehmen soll.

Ich möchte mit dem Teil:

zocken-------------------------------(UnrealTournament2007),
djing -------------------------------------(Maudio-Torq),
videoschnitt-------------------------------(Sony Vegas),
als Tv für sat (dvb t/s?)--(welche externe Hardware könnt ihr mir empfehlen?)
zum Musikproduzieren-------------------- (Cubase,Reason)
24h on downloaden------------------------(emule,torrent).

Ausgeben möchte ich:

Ich bin nicht reich aber mein pc is mir wichtig und den lass ich mir was kosten, eben so viel wie nötig ist. ohne extrem verschwenderisch zu sein wenn möglich.

Also bis jetzt hab ich mich für folgendes entschieden:

Bildschirm

- 17" WideUXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview-Technologie

Betriebssystem

- Original Windows® Vista Home Premium

TV Tuner

-kein

Prozessor

Kann mich nicht entscheiden, der 3te kostet gleich 200€ mehr für 0,16 ghz ? oder
bringt der noch was ? Oder is hier der Flaschenhals des Systems und am besten den
teuersten nehmen ?

Grafikprozessoren

- Dual 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX mit SLI-Technologie

Speicher

- kann mich nicht entscheiden, hatte bis jetzt 2gb mit xp.
Besser andere kaufen oder hier 4 gb nehmen ?

Festplatte

Hier kenn ich mich gar nicht aus
Was bringts hier in meinem Fall am meisten ? Raid 0 ,Raid 1, SSD ?

Soundkarte

- Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound

Wireless Netzwerkkarte

Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte

Ok ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :

Konfigurieren Sie Ihr Alienware Area-51 m9750-Notebook
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Ich verstehe Deinen Wunsch nach einem aktuellen Topnotebook.

Ich gebe aber zu bedenken, dass Du Dich vermutlich innerhalb sehr kurzer Zeit sehr stark ärgern wirst, wenn Du feststellst, dass Du so viel Kohle ausgegeben hast und die verbaute Grafiklösung nicht DX10-tauglich ist...

Daher als Rat: Wenns RICHTIG fett werden soll warte auf gescheite DX10-Grakas im Notebookbereich, wenns sofort was sein soll gib wenigstens nicht SO viel Geld für veraltete Grafiklösungen aus.

greetz

PS: Achso, zur CPU: T7200 wär dann ok in preis-Leistung.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
suburbanclubber (30.10.2007)
Alt 30.10.2007, 08:56   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von suburbanclubber Beitrag anzeigen
Hallo zusammen , es ist wieder mal zeit für einen neuen laptop, ich hatte bis jetzt ein Dell xps gen 2 notebook wo fast alles kaputt ist nach nun 3 Jahren.
Sorry4OT:
Aber das wundert mich nicht und sollte definitiv nicht sein...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:28   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Hmm, dann werd ich mir wohl am besten nen desktop zulegen da ich die mobilität ja nur beim djing brauche wo keine Gaminghardware von Nöten ist.

Bevor ich hier wieder losleg mit komponenten und so, soll ich nen neuen tread eröffnen oder hier weitermachen ? Also für einen desktop gamer pc.
und danke : - )
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 22:36   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Also ich denk mal du kannst hier ruhig weitermachen für nen Desktop PC.

Wenn du Hilfe brauchst wegen irgendwelchen Komponenten frag halt einfach

Gruß
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 20:54   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

wenn ich das richtig verstehe willst du jetzt einen Desktop-Gamer-PC, da post ich doch gleich ma was ich hier rausgesucht habe

-zotec 8800gtx (445 euro) (oder falls etwas billiger auf die 8800gt warten, da die 2900pro ja nicht mehr lieferbar scheint)
-Intel Core 2 Quad Q6600 95W 215 euro
-OCZ Vista Performance Platinum (2x 2gb) 175 euro
-Samsung SpinPoint T166 500GB 82 euro
-Asus DS4-P35 (oder ein DS3-R für 100euro) 130 euro
-be quiet Straight Power 550W 75 euro
-NZXT Trinity 55 euro
-xigmatek hdt-s1283 35 euro
-LG Electronics GSA-H62N 25 euro
- 2x Scythe S-Flex 2x 12 euro

falls noch ein Bildaschirm dann würde ich dir den hier empfehlen:
Samsung SyncMaster 2232BW, 22" 280 euro

mfg basti

Geändert von Bass (31.10.2007 um 21:00 Uhr)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 21:16   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

@ Bass

das DS4 ist nicht von Asus sondern von Gigabyte

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bass (01.11.2007)
Alt 01.11.2007, 12:45   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

ups wie peinlich, wo war ich da nur mit meinen gedanken =/
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 14:29   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

So, da sich gestern mein laptop nun komplett verabschiedet hat, musste ich erst mal meinen alten pIII wieder zum laufen bringen. (is ja echt schlimm, surfen geht grade so mit dem ding)

Also paar Dinge:

Ich will unbedingt viel Grafikpower da ich die Games in max detail spielen will, hinzu kommt noch dass das alles bei einer auflösung von 1600 x 1200 klappen sollte.

Ich bin am überlegen zwischen nem 24-30 zoll schirm oder nem beamer. Da ich das ganze auch als tv benutzen möchte. ich möchte aber keine breitformate , eben das 4-3 Verhältnis wie immer.

Deswegen denk ich mir SLI ja/nein ? lieber ne ultra reindrücken? oder 2 8800gtx, oder gleich 2 ultra ? omg @ preis xD

Bei den Festplatten hätte ich gern eine superschnelle zum arbeiten und 2 andere zum speichern. Was gibts da so alles ?

Beim Speicher: hmm 4 gig solltens schon sein, noch lieber 8 gibts das ?

Zur Kühlung: hmm Wakü ja/nein, ich will lange zocken oder arbeiten können ohne dass ich grillen kann aufm pc oder mein zimmer aufheize auf 30°. (wie es ja mit meinem alten laptop der Fall war im Sommer)

Das System sollte noch nen gigabit lan haben, das is eh bei motherboard dabei oder ? wireless brauch ich nix.

Zum case: hmm bin ziemlich designorientiert aber brauch kein guckloch1000Ledsteil wenn ich mir nen Film ansehn will mach ich das Licht aus und dann stört son blinkomat nur . Schwarz sollte es sein wenn möglich.

Was ist mit physX ? müll ? ut3 hat das ja

Jo dann noch ne razer maus und nen Zykon K2 Gamer Keyboard aber das is ja eh Nebensache.

Jo ich denke das drückt den Preis noch ein bißchen nach oben . 3-3500 darfs kosten wenns dann aber auch richtig geiles sys ist, wenns aber mit 2500 geht sag ich nicht nein :>
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 15:26   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Hi,

also du scheinst ja mächtig Kohln zu haben 3500 Euro fürn Rechner

Zum System hab mal was für dich zusammengestellt.

CPU: Intel Core2Quad Q6700: 478Euro
Mobo: Asus P5E3Deluxe WIF AP@ X38: 275Euro
RAM: Corsair Quad 4096MB PC 8500 DDR2 1066 CL5: 328Euro
Grafik: Empfehle hier ne übertaktete Geforce 8800GTX von XFX mit 630MHZ Chiptakt: 498Euro
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.10 750GB SATA 2 NCQ: 2x 172Euro + Western Digital WD1500AHFD Raptor X 150 GB 10000RPM: 192Euro
Netzteil: bequiet BQT P6Pro 600Watt Pro Modulares Kabelmanagement: 122Euro
Gehäuse: Thermaltake Armor LCS VE2000BWS black mit eingebauter Wakü: 210Euro


Dazu Vista Home Premium 64Bit, und schönen Moni

Wie wärs mit folgendem: Samsung SyncMaster 244T 6ms 24" TFT 8997 Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

Die übrigen komponenten findest du auch auf Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

Gruß Cole

Preis insgesamt: 3433 Euro

Geändert von Cole 24 (01.11.2007 um 15:33 Uhr)
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 17:15   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Hui das ging ja schnell erstmal danke für deine zeit

Ok das gefällt mir schon mal ganz gut, nur paar fragen:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600: 215 euro
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700: 478 euro

sind die 263 € mehr gerechtfertigt, bzw was is der unterschied ?

RAM: CL 5-5-5-18 is das gut ?

Grafik: Empfehle hier ne übertaktete Geforce 8800GTX von XFX mit 630MHZ Chiptakt: 498Euro

wird das reichen bei neuen spielen ala bioschock,ut3,crysis? auf dem dicken monitor ?

Und beim Monitor: Auflösung 1920x1200 hmm ich hätte gerne 1600x1200, kann man das auch einstellen bei dem monitor ? hmm oder is das dann alles bissl verzerrt und so ?

Das Case gefällt mir sehr gut, nur wie is das dann mit der wakü, bei graka usw ? muss ich dann die graka umbauen oder is da ein kit dabei oder wie geht das
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 17:57   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

also bei der CPU musst du wissen ob dir die Differenz zwischen 2,4GHZ( Core 2 Quad Q6600) und 2,67(Q6700) das Geld wert ist.

Die Grafik reicht wirklich aus selbst bei nem 24" TFT Bildschirm; die Auflösung kannst du beliebig verändern.

RAM: natürlich giibt es beim RAM CL4 Taktung ist normalerweise aber auch teurer zumindest bei 4Gig Kits.

Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 19:00   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

hmm ok danke
Zitat:
Zitat von suburbanclubber Beitrag anzeigen
Das Case gefällt mir sehr gut, nur wie is das dann mit der wakü, bei graka usw ? muss ich dann die graka umbauen oder is da ein kit dabei oder wie geht das
und festplatten netzteil und co, wie geht das mit wakü ? is da alles bei beim case ?bzw was wird alles mit wasser gekühlt.


Würde noch gern mehrere Meinungen zum genannten system hören
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 19:04   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

also ich finde den aufpreis von über 250 europ nicht gerechtfertig beim cpu.
udn wozu soll er sich ein X38 kaufen wenn er keine 2 crossfire-karten holt, dieser chipsatzt bringt ihm nur 2x16 Lines, die schließlich erst bei crossifre interessant werden?
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:48   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

So ich hab mir jetz mal bei Litec mein sys zusammengestellt:

- Thermaltake Armor LCS VE2000BWS black m. Wakü
- be quiet! BQT P6-PRO-600W Dark Power PRO Modulares Kabelm.
- Western Digital WD1500AHFD Raptor X 150GB 16MB 10.000RPM SA
- Seagate Barracuda 7200.10 ST3500630AS 500GB SATA-II NCQ 16MB
- XFX GeForce 8800GTX XXX 768MB Dual-DVI/TV-out
- Corsair Quad2X4096-8500C5DF 4096MB DDR2-1066 PC2-8500 CL5
- Intel Core2 Quad Q6600 4x 2,40GHz 64Bit SKT775 boxed
- Asus P5E3 Deluxe WiFi-AP@n X38 S775
- Hauppauge WinTV-HVR-4000 DVB-T u. analog u. DVB-S PCI
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit SB
- RAZER Copperhead Tempest Blue 2000dpi
- Samsung SyncMaster 244T 6ms 24" TFT

° Zur Kühlung: beim Tower mitgelieferten wakü wird ja nur der cpu mit Wasser gekühlt,
° Werden dann andere Bauteile auf dem Mainboard zu heiss weil der cpu Luftzug fehlt ?
° soll ich mir da noch was dazukaufen um die Grafikkarte mit Wasser zu kühlen, bzw noch andere Komponenten zu kühlen,
° oder is das wakü sys nicht dazu geeignet mehrere Komponenten zu kühlen ?

° Der Bildschirm [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Samsung SyncMaster 244T 6ms 24" TFT[/FONT] kostet 885 €
° Dann gibts da noch den [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Samsung SyncMaster 245B 5ms! 24" Widescreen[/FONT] 425 €
° Is der soviel billiger weil der wide hat ? Oder gibts den auch in der Preisklasse ohne wide ?

° is es gut 4x 1GB bei den RAM zu haben, oder besser nur 2x 2 GB nehmen mit besseren raten, und vieleicht später nochma 2 riegel dazu kaufen?

° is das Mainboard wasted money weil ich nur 1 graka habe ?

° is das Netzteil stark genug oder sollte ich da besser nen stärkeres nehmen, wenn ich vieleicht nochmal ne 2te graka reinhau ?

° Ich hab 2 mal [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Seagate Barracuda 7200.10 ST3500630AS 500GB SATA-II NCQ 16MB[/FONT].
° Lieber 2 mal [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Seagate Barracuda ES ST3500630NS 500GB SATA-II NCQ 16MB[/FONT] ?
° Oder die empfohlenen [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Seagate Barracuda 7200.10 ST3750640AS 750GB SATA-II NCQ 16MB[/FONT] ?

Würde mich über mehrere Meinungen zum sys sehr freuen da ich ja hier 3221 € ausgebe
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 15:52   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

also wenn du nicht stark übertakten willst reicht auch ein ddr2-800ram. es sei denn der kostet annähernd genausoviel wie der 1066, dann natürlich den 1066.
Wenn 2x2gb Riegel verfügbar sind würde ich zu den greifen, falls nicht wirst du mit 4gb ram auch erstmal reichen.
das mainboard ist meiner meinenung nach verschwendung, da reich auch ein ds3 bzw ds4, du du ja keine 2xpcie brnötigst.
warum willst du bei dem monitor kein widescreen nehmen?
bei dem q6600 würde ich den mit g0 stepping nehmen, lässt sich besser übertakten und ist nich teurer.

bei den festplatten haben die 500gb das beste P/L verhältnis, also würde ich 2 davon nehemn. Seagate Barracuda 7200.10 ST3500630AS 500GB SATA-II NCQ 16MB 11337 Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

das netzteil reicht aus.

wegen der wakü solltest du auf jeden fall noch gehäuselüfter verwenden, da das ds4 zb auf geadpipes setzt un die einen luftstrom benötigen.

mfg basti

Geändert von Bass (06.11.2007 um 15:59 Uhr)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:05   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

OK danke dir, wie wärs mit:

° Gigabyte GA-P35-DS4 R2.0 P35 S775 Core2Duo-45nm-fähig!

° Mushkin SP2-6400 4096MB DDR2-800 PC2-6400 CL5-5-5-12

Das Gehäuse hat doch 5 Lüfter eingebaut soweit ich verstanden habe oder ?

Hmm ich find das nich so toll wenn die grafiken bei nem widescreen so gestreched werden, oder is das nich so ?

Naja wär schon toll nochma 450 € zu sparen

Hmm übertakten will ich eigentlich nicht, lieber später nen besseren prozessor kaufen, das Board is doch rdy dafür oder ?

Achja und ein Dvd brenner hab ich noch nich, kannst mir da einen empfehlen ? am besten im selben shop

Geändert von suburbanclubber (06.11.2007 um 21:32 Uhr)
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:40   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

also viele spiele sind mitterweile widescreenfähig, und wenn sie es nicht siond hast du bei vielen einfach schwarze balken an der seite. korrigiert mich wenn ich mich irre, hab selber nur ein 17"tft ohne wide
jop die speicher sehn okey aus, bis auf das ich lieber 2x2gb nehmen würde, aber von der leistung her wirst du kein unterschied merken.
das board ist halt für die 45nm.prozessoren geeignet, nicht für mehr oder weniger (zumindestens bis jetzt, vlt gibt es später dann noch ein bios-update, aber das ist eine spekulation.)
dem text zu dem gehäuse entnehme ich auch das 5Lüfter dabei sind. dann wirst du wohl ausreichend kühlung haben. aber wenn nicht übertacktet wird, wozu dann eine wakü?
board ist auch okey.
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 22:04   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

das board ist halt für die 45nm.prozessoren geeignet, das bedeuted was ? doch ein anderes nehmen ? Oder geb ich wieder zu viel aus ? kannst mir eins empfehlen ?

Hmm jo wenn das mit den schwarzen Balken so is dann nehm ich doch glatt den wide

Äh die Speicher sind doch 2 x 2GB oder ?

Hmm stimmt ich verzichte besser auf wakü.

- Thermaltake Armor VA8003BWS black m. 25cm Lüfter!

Dann aber nen Zalman Kühler für den cpu, ich hab schlechte erfahrungen mit boxed Lüftern, welchen muss ich da nehmen ?

Hmm is ne Lüftersteuerung empfehlenswert ?

und nen DvD brenner brauch ich noch
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 23:55   #20 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Beim Mainboard bedeutet es lediglich, das der kommende Penryn (45nm Strukturbreite) unterstützt wird.

Ich würde dir zu einem PVA Panel raten. Der Preis von über 800€ (erst gennanter TFT) ist da ok.
Ausser du willst Full HD mit dem Günstigen erleben. Nur wird hier ein geringeres Farbspektrum und Bildqualität geboten.
Da ein Monitor meistens ein paar Rechnergenerationen überlebt, ist das eine lohnende Zukunftsinvestition.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
suburbanclubber (07.11.2007)
Alt 07.11.2007, 21:05   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Hmm is der Unterschied denn so groß von der Qualität her bei den Schirmen?

Ich bräuchte nur noch nen tipp für nen passenden Kühler und nen Dvd Brenner

Willl endlich bestellen


mfg
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:10   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

als cpu-kühler kann ich dir den xigmatek hdt-s1283 empfehlen, ist zwar neu in deutschland auf dem markt aba hat sich schon gegen zb scythe mugan behauptet.

nimm beim mainboard das ds4-p35, da machst du nic falsch unddies ist genauso 45nm-cpu geeignet.

bei den rams stimmt, sind 2x2gb, habe mich verguckt, sorry

kannst ja nochmal das komplette system posten bevor du bestellst zum drübergucken.

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:26   #23 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Brauche unbedingt och nen Tipp für nen dvd brenner

Sollte bei Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop erhältlich sein.
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 23:57   #24 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Ja, die Unterschiede bei den Displaytypen sind erkennbar. Du kannst gerne im Geschäft deiner Wahl einen Blick auf die Displays werfen, dir einen Eindruck verschaffen und selbst entscheiden, was dir besser gefällt.
Zu damaligen Zeiten war es für mich nicht erschwinglich, ein PVA oder ISP Panel zu kaufen.
Was heute die PVA kosten, haben früher TN gekostet und ich würde gerne auf ein besseres Panel wechseln, denn die Unterschiede waren sehr gut erkennbar.

Bei den derzeit verfügbaren Brennern ist eigentlich die Schnittstellenwahl und Ausstattung relevant. Die Brennergebnisse sollten je nach Rohling minder besser oder schlechter bei den unterschiedlichen Brennern ausfallen.

Derzeit soll wieder Samsung im Brennsegment interessant sein. Mit LG solltest du aber auch keine Probleme haben. Mein LG verrichtet schon lange bei mittlerer bis hocher Beanspruchung durch DVD-RAM einen guten Dienst.

Ich hoffe dennoch, das dir ein Forummitglied noch einen Geheimtipp gibt. Ein kleiner von mir, nimm S-ATA.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 14:02   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Alienware Area-51 m9750 Zusammenstellung

Hi,

schau dir mal den folgenden Brenner an: ASUS DRW-1814BLT SATA Retail black 18x 12453 Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

hab mir den für meinen letzten Rechner geholt; funktioniert wirklich sehr gut. hat halt auch noch lightscribe und alles; ist eben ein Multifunktionsgerät.

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alienware, area51, m9750, notebook, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Alienware: Core i7-4940MX mit bis zu 4,4 GHZ im Notebook TweakPC Newsbot News 0 10.10.2014 17:38
[News] Alienware Area-51: Hig-End-PC im Triangel-Gehäuse TweakPC Newsbot News 2 02.09.2014 12:14
Notebook Zusammenstellung/Kauf für meine Tochter Chabrol Komplett-PCs, Konfigurationen 14 16.02.2014 23:11
[News] Alienware M17 Gamer-Notebook mit QuadCore CPU und CrossFireX TweakPC Newsbot News 4 04.04.2009 16:36
Alienware mit neuem 19 Zoll-Notebook bigfoot996 News 2 29.05.2006 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved