TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 23:24   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Hallo Leute,

eine freundin von mir sucht für Ihren Vater einen Komplettrechner so im Preisrahmen von 300-400 Euro.

Der Rechner soll nur für Office und Internet genutztwerden, also keine Gamingmaschiene sein. Als betriebssystem tut es auch XP. muß kein Vista sein.

Da ich mir in meinem bisherigen Leben meine rechner immer selbst zusammengebaut gebaut habe, habe ich gar keine Ahnung wo man gute und günstige Systeme herbekommt.

Hat einer bereits erfahrungen in dem bereich gemacht oder hat evtl sogar ein paar links und empfehlungen für einen passenden rechner?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 12:49   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Dann bau es doch einfach wieder selber

Also ich kann da von solchen PC's, zumindest in der Preislage nur schlechtes berichten. Beispielsweise ein Yakumo für meine Mutter, der fing nach nem halben Jahr an zu rebooten, wenn man das Laufwerk ausfahren wollte, egal ob per Knopf oder per Software

Sehe dann zB bei MIX auf die schnelle so aus:
http://s7.directupload.net/images/080326/hhnxq6h2.png
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.03.2008)
Alt 26.03.2008, 12:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Also wenn du nicht bauen willst, sollte der hier es auch machen. Der arbeitet zuverlässig. Habe den Vorgänger und bin eigentlich voll zufrieden damit. Ist eben Office, aber die Grafikkarte tuts auch noch für CSS und joa, sollte auf jeden Fall reichen!

Fujitsu Siemens FSC SCALEO PI2510 Intel Core 2 Duo E4300
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.03.2008)
Alt 26.03.2008, 12:57   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

eine freundin von mir sucht für Ihren Vater einen Komplettrechner so im Preisrahmen von 300-400 Euro.
Also wenn es in Frage kommt, dass du den Rechner wartest und in Stand hälst, dann siehe borstis Beitrag.

Ansonsten guck einfach mal bei Dell, mit deren niedrigpreisigen Systemen hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht (z.B. Inspiron 531)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.03.2008)
Alt 26.03.2008, 14:01   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Generell solltest du mal unter notebooksbilliger.de / PC - Komplettsysteme schauen!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.03.2008)
Alt 26.03.2008, 14:09   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Also ich würd vorschlagen du gehst mit ihr mal zu Saturn oder MediaMarkt etc.

Dort kann man oft auch was sehr günstiges bekommen.


Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.03.2008)
Alt 26.03.2008, 14:15   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Bieten zu wenig fürs Geld

Zitat:
Zitat von Cole 24 Beitrag anzeigen
Also ich würd vorschlagen du gehst mit ihr mal zu Saturn oder MediaMarkt etc.

Dort kann man oft auch was sehr günstiges bekommen.


Gruß Cole
Bieten noch viel weniger fürs Geld.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.03.2008)
Alt 26.03.2008, 14:33   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Der Vorteil bei Saturn und Co. ist das Einsparen von Versand.
Wenn ich mich bei Dell umschaue und sehe das auf die Produkte noch eine Versandgebühr von 39€ dazukommt, lohnt sich der Computer ja fast schon nicht mehr.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 16:40   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Für 379€ + versand denke ich ein sehr faires angebot.

X2 4800+, 2gb ram, asus mobo, 320gb marken hdd, 8400gs, thermaltake gehäuse ist bei fertig pcs wohl kaum zu schlagen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.03.2008)
Alt 26.03.2008, 16:55   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Für 379€ + versand wohl kaum zu schlagen.
allerdings, nicht schlecht!
Und dann brauchst du nur noch 'nen günstigen TFT und fertig.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 18:13   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Obwohl ein Dualcore und sogar 2 GB RAM für Office und Internet übertrieben sind.

Derzeit kann ich nicht auf die ATELCO Webseite zugreifen. Womit die Zusammenstellung nicht komplett ist. 10€ für den Zusammenbau und das Betriebssystem fehlt. Als Monitor kann man den für 129€ wählen.
http://maps.sj-berlin.de/AK.jpg

Ich möchte hier aber keine Illusionen machen. Komplettausstattung plus Betriebssystem für 400€ gibt wohl nur mit Mobilfunkverträgen.

Eine andere Variante wäre mit dem intel ITX möglich.
Hier würde man sich noch knapp 80€ an Mainboard und CPU sparen und hätte dann die Vollausstattung (Komplettpc, Monitor, Betriebssystem), die für das Internet und Office mehr als ausreichend ist.

Warum, weil ich selbst auf Arbeit mit einem Duron 1200 und 384 MB RAM Office und Internet nutze und es keine arbeitsrelevanten Probleme bereitet.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (27.03.2008)
Alt 26.03.2008, 19:03   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Naja, aber bei notebooksbilliger.de gibts doch schöne Komplettsysteme. Ich kann nur sagen, wenn ich für meinen Vater einen PC bestellen würde, sieht der einen PC der auf Knopfdruck hochfährt, er kann ins Internet, was tippen und fertig. Dann brauch man doch nicht zu gucken wer was fürs Geld bringt. Ich finde, dass für Office jede Kiste reicht, das einzige worauf man achten muss ist eben der Preis^^ Bei Siemens haste auch noch eine Tastatur mit dabei und eine Maus (zwar mit Kabel und Kugel, aber gut). Die Geräte bekommste beim Media Markt ohne Versand. Dann nimmste dir noch einen günstigen 17 oder 19 Zoll TFT dazu und fertig.

Und dieser PC für 379,00 € mag für den Preis zwar gut sein, aber ob der Vater an dem Kasten Interesse hat?^^

Der oben genannte Siemens ( Fujitsu Siemens FSC SCALEO PI2510 Intel Core 2 Duo E4300 ) hat auch Markenspeicher (Qimonda), Markenfestplatte (Western Digital), Intelprozessor, LG DVD Laufwerk, nvidia Grafikkarte. Ich habe ja den Vorgänger. Einziger Unterschied ist, dass der 4 RAM Plätze hat, demnach anderes Board.


Meine Kiste (sollte ja dann praktisch identisch sein, denn bei Siemens hatte ich bisher immer eine Western Digital Platte und Qimonda/Infineon RAM und nvidia Grafikkarte):

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10x 200) 3800+

2048 MB DDR 2 RAM (4x 512 MB DualChannel)

Western Digital 250 Gigabyte Festplatte (WDC WD2500JS-55NCB1)

Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Realtek ALC888/S/T @ ATO SB600 - High Definition Audio Controller

Hitachi - LG DVD + RW/DVD - RW/ DVD - RAM

Kartenleser (MS, CF/MD, SD/MMC, SM)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:36   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Ich weiß nicht hagen, worüber du jetzt diskutieren willst.
Der one pc ist für 10€ mehr einfach wesentlich besser, da lässt sich nix weg diskutieren.
Und eine kugelmaus geht heute mal so gar nicht, geschweige denn, dass kabelmaus (infarot!), -tastatur ein riesenloch in den geldbeutel reißen, wenn nicht sogar vom alten pc weiter verwendet.
Alleine schon, dass in deinem empfohlenen fsc alle rambänke mit "nur" 1gb belegt sind, geht gar nicht.
Wenn später mal aufrüsten angedacht ist, kann man gleich komplett neu kaufen.

Was sollte der grund sein, dass er an deinem empfohlenen fsc interesse haben sollte?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:47   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Ja, weils für Office einfach ausreicht mit dem einen GB. Klar, ich hab auch 2 gebraucht, aber 1 GB hätte auch noch gereicht. Deiner ist auch gut, aber der FSC ist für den Office Gebrauch daheim wohl auch ausreichend. Ich stelle mir die Familie vor, PC rennt vielleicht paar Male abends, paar Male mittags, aber kein Gamer PC oder sowas... Was machen denn ältere Menschen mit einem PC? Bisschen Eigene Dateien hin und her schieben, eBay, Amazon, was weiß ich was .... aber gut ... ^^ *dumm blubber* ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:56   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
*dumm blubber* ^^
Genauso so ist es!

Sicherlich reicht das noch für Office, nur ändert das nichts an dem was peak of tweak schon schrieb....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (27.03.2008)
Alt 27.03.2008, 11:32   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

ich hab mich mal an peak_of_tweaks tipp gehalten und wir haben einen bei one.de geholt.
hatte mich parallel hierzu ja auch im bekanntenkreis umgehört, und dort waren auch welche dabei die mit one.de gute erfahrungen gemacht hatten.

ist zwar ein anderer rechner dort geworden, da dieser bevorzugt wurde. aber der rechner wurde von 399 € gerade auf 369 € herrabgesetzt. dann noch für 69 € win XP home dazu, welches auch gleich vorinstalliert wird und schon hat der papa seine ruhe und kann gleich loslegen

Danke an alle eure tipps.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 13:44   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Moin,
könnte dir was anbieten !

Hab nen fast neues System stehen, ist 2 Monate alt und neuwertig!

AMD AM2 X2 5200+ (m. neuen Windsor Kernel 2x1MB)
2GB A-Data Vitesta Extreme Edition
Gigabyte GA-MA770-S3
Corsair Netzteil HX520w (m. Kabelmanagement)
250GB S-ATA Western Digital Festplatte m. 16MB Cache
S-ATA DVD-ROM Samsung
Cooler Master Dominator Xcalade 690 (mit insgesammt 5 Silent-Lüftern 120-140mm)
Dazu gebe ich noch nen logitech USB Keyboard und eine OCZ Lasermaus dazu!

Würde für die Teile 300€ FP haben wollen und könnte noch für 30€ eine NVidia 7300GS m. 256MB einbauen.

Wären dann zusammen 330€ und alle Teile sind neuwertig (KEINE GEBRAUCHSPUHREN) und 22 Monate Garantie!

LG
Dobermann-HH

PS: Teile können in Hamburg Barmbek angeschaut und getestet werden, bei interesse schreib mir einen PN
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 13:52   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fertig-PC für 300-400 euro gesucht

Alle posts sollte man mal lesen! drmordio hat bereits einen PC gekauft.

Zitat:
wir haben einen bei one.de geholt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euro, fertigpc, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneller Fertig-Office PC gesucht DerPat Komplett-PCs, Konfigurationen 9 15.08.2014 22:59
Laptop für ca. 600 euro gesucht Voltage Komplett-PCs, Konfigurationen 6 29.12.2009 13:37
Fertig PC vs. eigene Konfiguration Schocko Komplett-PCs, Konfigurationen 5 12.04.2009 12:44
Fertig LCD-Display kaufen herthaberlin Gehäuse und Case-Modding 1 20.03.2005 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved