TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 22:49   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard [S] Notebook

Also, da ich die Lust am (dauer)zocken verloren hab, dachte ich daran mir vielleicht mal ein Notebook zuzulegen. Könnte man dann ja auch mal wohin mitnehmen.

Hier mal ein paar Wunschdaten:
So ca. im DIN-A 4 Format...Ist das 15,4"...Muss halt gut in den Rucksack passen?
Muss ein bisschen was abkönnen. Das es vielleich mal aus Tischhöhe fallen kann und nicht sofort schrott ist.
Grafik so ab ner HD2600XT aufwärts (Von der Leistung her meine ich). Jetzt nicht grad Crysis flüssig, aber wenn mans auch mal auf ne Lan mitnehmen kann wär geil (Cod2, CnC3, W3 bin auch mit niedrigster Grafik einverstanden...Brauch aber so ca 30-40 FPS)
Den ganzen Software Müll brauch ich nicht. Der wird sowieso erst mal platt gemacht bevor ich den benutze. Notfalls krieg ich so ne Vista Lizenz wohl los
GANZ WICHTIG: Akku Leistung sollte möglichst hoch sein. Mindestens 3 Stunden

Wenn alles hinhaut habe ich so ca 600-700 Euro zur Verfügung. Eher weniger...bin ein bisschen optimistisch.

Es wird wahrscheinlich Linux + XP installiert werden...Vielleicht schaff ich es ja auch ganz unabhängig von XP zu werden

Achja...Was gibts eigentlich alles für Display Arten. GlareType etc.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 23:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [S] Notebook

Din A4 Format Notebook wäre schon eher in Richtung 12 oder 13'' Display.
Hat ja schließlich auch noch nen Rahmen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
StingR4Y (21.04.2008)
Alt 21.04.2008, 07:53   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [S] Notebook

Grueße...

Joa also A4 ist eher n 13" ich empfehle dir mal bei Notebookbilliger.de nachzuschaun...

Zu deinen wuenschen: Fuer 600-700€ besser sogar weniger eine Notebook mit einer >2600XT, extrem Bruchfester Schale bzw, Displayscharnieren und ner Akkuleistung von 3 Stunden zu bekommen ist utopisch! Gerade ersteres und letzteres, dafuer wirste wohl lange suchen muessen, auch in einem 13" Notebook diese Hardware zu diesem Preis: Unmöglich!

Möglich wäre da dieses Gerät: (759€ bei notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop)MSI MEGABOOK GX600-7226E *2x2.0Ghz & 2048MB RAM & 512MB GRAFIK*

Mit ner 8600GT koennte man zumindest viele aktuele Titel ohne Probleme zocken.

Das mit der Akkuleistung ist aber so ne Sache... wenn du unterwegs nur das Display ansiehst... kommste vlt. auf 2,5-3h sollteste aba Filmchen schaun dann isses nach einem Streifen vorbei... solltest du sogar Zocken wollen dann geb ich dem Ding nicht mehr als ne Stunde... (das sinn natuerlich schätzwerte)


Wenn ich dir was empfehlen kann: Spar nochmal 300€ mehr und kauf dir fuer um die 1000€ n annähernd vernuenftiges Notebook.


Viel Glueck
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
StingR4Y (21.04.2008)
Alt 21.04.2008, 10:28   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S] Notebook

Ansonsten geht vielleicht noch ein Notebook aus der Asus Gamer edition. Ich selber hab damit allerdings keine Erfahrung, und Kompromisse wirst du bei dem Preis so oder so eingehen müssen. Hier ist ein Beispiel: ASUS X53KA-AP083C ***[Gamer-Edition V]***

Gruß
SpyThago
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
StingR4Y (21.04.2008)
Alt 21.04.2008, 19:22   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [S] Notebook

notebooksbilliger.de ist mir ein Begriff...Danke trotzdem
Die Asus Gaming Series bei notebooksbilliger fand ich auch ganz interessant.

Am wichtigsten ist mir sowieso die Akkuleistung.
Wie gesagt...gute Graka wär geil...Toughbook...und das ganze in DINA-4 für 700€...Aber man muss ja Prioritäten setzen
In meinem Fall wäre das
1. Akkuleistung
2. Leistung insgesamt
3. Größe
4. Sturzsicherheit (Sonst muss die Garantie herhalten)

Interessant fände ich ebenfalls den Asus EEEPC 900 - Linux Variante für 400€
Dann würde ich natürlich meinen aktuellen PC behalten.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:28   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S] Notebook

Ich weiß nicht wie dringend es bei dir ist, aber ich habe gerade gelesen dass Asus sogar noch eine neue Variante des eeepc mit 10 zoll display rausbringen will. Genauere Details und der Preis sind aber noch nicht bekannt. Falls es dich interessiert kannst du ja mal hier News - Asus Eee PC bald im 10-Zoll-Format - CHIP Online
nachlesen.

Gruß
SpyThago
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 22:15   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [S] Notebook

Hab ich auch schon gelesen
Zitat:
4 GByte fest eingebauten Speicher und eine 8-GByte-SSD (Flashdisk)
Und bin ein bisschen am Rätseln.

je schneller desto besser
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook bis 900 EUR Justus Jonas Kaufberatung 3 04.01.2007 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved