TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 20:54   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Hallo.

Allgemein:

Da ich mit meinem alten Lappi keine Freude mehr auf LAN Parties habe, möchte ich mir nun mal was "Richtiges" gönnen http://board.gulli.com/images/smilies/wink.gif

Ich lebe in Italien und dort ist die Hardware schei** teuer, deshalb kaufe ich eigentlich immer in Deutschland ein... Nur..könnte mir jemand sagen, auf welcher Seite ich die günstigste/beste Hardware bekomme und wo die Auswahl auch groß ist? Was haltet Ihr von ww w.hardwareversand.de ? Gibts ne bessere Seite?

Es sollte wenn möglich alles von der selben Internet Seite bestellt werden, da der Versand nach Italien immer teurer wird, wenn ich die Komponenten von unterschiedlichen Internet Seiten kaufe...

Ansprüche:
  • Das System wird mehr oder weniger zum Gamen aber auch zum Arbeiten genutzt.
  • Hin und wieder arbeite ich mit Videoschnittproggis und Bildbearbeitungssoftware (selten)
  • Ich übertrage oft jede Menge Daten von einer zur anderen HDD (Intern und vor allem Externe HDD)
  • Da ich drahtlos über das Internet zugreifen möchte, brauche ich einen guten WLan Empfänger
  • Wenn möglich sollte es ein 22-24" Widescreen sein, den man auch als TV nutzen kann. Ein integrierter DVB-T und Fernbedienung wäre nicht schlecht oder besser extern? Stockt es beim gamen bei einem 24"?

Mein Budget:

Ich würde ca. 2000 € dafür investieren. Hauptsache ich komme mit dem System einige Zeit aus...

Weitere Fragen:

Intel oder AMD...Quad oder Dual Core ?

Eine schnelle oder 2 Grafikkarten ?

8GB RAM sinnvoll ?

Normalgekühlt oder wassergekühlt ?


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 07:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software
Board: MSI P45 NEO2-FR S775 P45 ATX - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software
RAM: Kit 2x2048MB MDT DDR2 667MHz CL5 - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software
Graka: 512MB Gainward Radeon HD4870 DDR5 Retail PCIe - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software
Netzteil: Netzteil ATX Seasonic S12II-500 500W ATX 2.2 - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software
Platte: 640GB Samsung HD642JJ 7200 16MB - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software
Brenner: LG GH20N-S10 schwarz bulk - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

Und nen Monitor: 24" LG W2452V Flatron 5ms 10000:1 300cd/m² 16:10 VGA, DVI, HDMI schwarz glänzend - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

Das wär die Grundaustattung.

Als Wlan-Stick dann: AVM FRITZ!WLAN USB Stick - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software


In Sachen DVB kann ich allerdings nich helfen, da hab ich k.P.^^

Das wären jetz 1219,48€, das könnte man jetz so lassen, oder eventuell noch nen besseren Monitor und/oder zweite Graka. (und das DVB-Gerät natürlich noch.)

8 GB halt ich übrigens für unnötig...

Achso das OS: http://www.mindfactory.de/product_in...-1er-Pack.html

Leider is Vista bei Mindfactory recht teuer, aber das is denk ich nich weiter tragisch, dafür hat man alles bei einem Shop.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 07:36   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Schau doch in die diversen Preisvergleiche rein, um den günstigsten Shop zu finden - pauschal kann man das leider nie sagen.
Ich verwende fast immer diesen: Geizhals.at/de

Hardwareversand ist aber schonmal ne gute Adresse. Mindfactory ist eigentlich auch sehr zu empfehlen.

Rechner:
Um bei nem 24" TFT noch in voller Auflösung spielen zu können, bedarf es schon ner recht guten Grafikkarte, damit die Framewerte nicht zu sehr in den Keller rutschen. Eine NVidia GTX280 oder ein ATI 4870 (ATI4870X2), oder auch 2 davon wären schon angebracht.

Persönlich bin ich nicht so der Fan von den SLI/Crossfire Kombinationen - da diese nicht immer wirken, den Stromverbrauch in die Höhe treiben und auch noch das Problem der Mikroruckler dazu kommt.

Vorschlag:
Monitor:
HP Pavilon w2408h (Testbericht) ab 370€ (für Gamer)
Eizo S2431W (Testbericht) ab 691€ (für Grafiker mit S-IPS Panel)

CPU:
Bei der CPU streiten sich die Geister ob nun 2 Kern oder 4 Kern. In Anbetracht Deines relativ hohem Budgets würde ich nen Intel 4 Kern (Q9450 oder Q9550 nehmen, da diese beiden noch im bezahlbarem Rahmen liegen. Alternativ dann einen E8400, wenns ein 2 Kern Prozessor sein soll.

Speicher:
Hier würde ich vermutlich gleich auf 8GB gehen - inkl. Vista 64bit versteht sich. 800MHz Speichertakt wären das mindeste, wenn Du noch übertakten möchtest dann gleich 1000 oder 1066MHz. Aufgrund der Preise und der nicht vorhandenen Mehrleistung würde ich DDR2 dem DDR3 Speicher vorziehen.

Mainboard:
Je nach Deinen Ansprüchen würde ich eins von Gigabyte nehmen. Entweder die P45 Serie oder höher - wenn notwendig.

Festplatten:
Keine Ahnung was Du da brauchst - perfekt ist in meinen Augen die Kombination aus ner WD Raptor (für das Betriebssystem) und dann noch x große Platten für die Daten. Raid Kombinationen wären ja auch noch möglich. Die Raptor könnte man auch gegen ne schnelle SSD austauschen - aber die dürfte aktuell noch ein bisschen teuer sein.

Grafikkarte:
1* NVidia GTX280 oder 1* ATI HD4870. Wie oben schon beschrieben mag ich die SLI/Crossfire Kombinationen nicht so. Eine ATI HD4870X2 fällt leider auch in diese Kategorie.

Kühlung:
Hm - je nach Lust und Laune. Entweder möglichst gute Luftkühlung (zb: Thermalright IFX14) oder ne gute Wakü. Bei nem Core2Quad - denn man noch übertakten möchte, wäre ne Wakü auf jeden Fall ne Überlegung wert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 10:24   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Zitat:
Um bei nem 24\" TFT noch in voller Auflösung spielen zu können, bedarf es schon ner recht guten Grafikkarte, damit die Framewerte nicht zu sehr in den Keller rutschen. Eine NVidia GTX280 oder ein ATI 4870 (ATI4870X2), oder auch 2 davon wären schon angebracht.
Ich bastle mein System bei hardwareversand.de - Startseite zusammen. Ich möchte eben wenn möglich alle Komponenten bei der selben Internetadresse bestellen um Lieferkosten zu sparen (ich leben eben in Italien).
Bei hardwareversand.de - Startseite kann ich mich eben nicht für eine Grafikkarte entscheiden und die Grafikkarte nicht zu meiner Konfiguration hinzuzufügen ist eben auch nicht möglich, denn ich muss leider dort auch net Grafikkarte bestellen, sonst kann ich meinen Warenkorb nicht bestellen

Bitte schaut mal bei hardwareversand wegen den Grakas nach und teilt mir Eure Meinung mit...
Ist da eine dabei die es lohnt zu kaufen?

Da ich gerne einen 24" hätte aus dem Grund weil ich den selben TFT auch gern als TV mit DVBT sprich TFT LCD nutzen möchte, sollte der Monitor einigermaßen groß sein wenn ich eben auch TV gucke...
Um einen 24" beim gamen zu betreiben wäre es dann aber sinnvoll 2 Grafikkarten zu betreiben damit es beim Gamen nicht stockt...Lieg ich da richtig?

Bitte schaut mal bei Hardwareversand rein um das zu checken =) ich hab eben das Maximum an Zeichen erreicht
http://www2.hardwareversand.de/hv/img/transparent.gif

Welche HDD soll ich dann bei hardwareversand nehmen?

@ Killerpixel:

Das OS hab ich bereits:

Vista 32bit Ultimate
Vista 64bit Ultimate
XP 32bit Pro
XP 64bit Pro

greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 10:37   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

HardwareVersand Konfig:
hardwareversand.de - Artikel-Information (vlt 2 davon)
hardwareversand.de - Artikel-Information
hardwareversand.de - Artikel-Information
hardwareversand.de - Artikel-Information
hardwareversand.de - Artikel-Information
hardwareversand.de - Artikel-Information
hardwareversand.de - Artikel-Information
http://www2.hardwareversand.de/artic...22465&agid=699
http://www2.hardwareversand.de/artic...21845&agid=367
http://www2.hardwareversand.de/artic...17890&agid=288
(Lüfter haben die nicht einen gescheiten, vlt kannst du dir ja beim örtlichen PC Laden einen Noctua besorgen oder Abstecher nach Österreich zur Produktion machen^^)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:08   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

okay danke für Eure hilfe

noch ne frage...

ist es so oder so besser?


2x2GB RAM
4x1GB RAM
2x4GB RAM


?


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:18   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Zwei 2Gb Module sind die mE die beste Lösung. Viele greifen den Gedanken auf, dass 4 Module mehr performence versprechen da so ein weiteresx Paar im Dualchannel läuft. Doch dem ist nicht so und die MemoryController machen mit 4 Modulen früher Probleme.

Für ein Penryn System ist ein 4Gb kit DDR1000 am geeignetsten.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:33   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

okay thx =)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 21:38   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

HI,
ich nutze jetzt schon länger 4x2GB und würde es nicht wieder hergeben. (GB RAM unter Vista 64 ist meiner Meinung nach gerade bei den günstigen RAM Preisen genau das richtige.

4GB Module sollte man nicht nehmen, da viele Boards nur max 2GB pro Modul unterstützen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 22:20   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Darf ich mal fragen, was du mit 8Gb ram anstellst?
Nutzt du eine Software Ramdisk?

Ich habe 4Gb verbaut und bekomme die, trotz permanenter 400mb ramdisk, 300mb FF und meiste laufenden Gamengines mit knapp 1Gb nie und nie voll.

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:49   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

denke ich auch =)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:09   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Hi leude ich bin neu hier ^^ und hab gleich fragen!!!

ich hab auch ma n'frage also ich will mir neuen pc bauen und meine frage is ob die teile die ich mir aussgesucht habe auch mit einander kompatible sind und soooww also

Mainboard: ASUS P5Q Deluxe Socket775 FSB1600 ATX Intel P45 / ICH10R Audio 90-MIB4G0-G0EAY00Z

Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 / 2.8 GHz Prozessor

Arbeitsspeicher : mein frage wie viel empfehlt ihr mir ???

Grafikkarte : auch weis ich nicht welch und denn rest hab ich eig alles und soo

also ich benutze den pc eig um zu spielen und natürlich soo bissle internet aber mehr spiele sooo ich will die neuen spiele spielen können in guter auflösung


bedanke mich schon ma wäre nett wenn antworten komm^^
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:27   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Mainboard: Board passt zur CPU . Mir persönlich wäre es aber zu teuer (ab 158€).
Wenn Du unbedingt so ne komplette Heatpipe haben willst, wäre ein Gigabyte GA-EP45-DS4 vielleicht eine Alternative (ab 136€). Dann wären die 20€ mehr für den besseren Prozessor auch wieder drin.

CPU: falls Du die 20€ mehr hast - dann tausch den gegen einen E8400. Der hat 3GHz, 6MB Cache und nen FSB von 333MHz. Das zusammen bringt schonmal ein bisschen mehr an Leistung.

Speicher: Standard sind heute etwa 4GB. 2GB gehen zur Not auch noch - aber aktuelle Spiele werden langsam immer hungriger und da sollten es schon 4GB sein.
Speichertyp wäre DDR2 800 - wenn Du aber übertakten möchtest, dann würde ich gleich DDR2 1000 oder 1066 nehmen.

Grafikkarte: Leider hast Du nicht gesagt, was "gute Auflösungen" sind. Was hast Du für einen Monitor - und falls Du den bald gegen was größeres Aufrüsten willst, dann sag bitte bescheid.

Ein sehr guter Allrounder ist aktuell die AMD/ATI 4850 Serie. Diese bietet eine sehr gute Leistung zum moderaten Preis (ab circa 130€)

Bei sehr hohen Auflösungen, wären dann die ATI4870 interessant.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:44   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Is das Gigabyte GA-EP45-DS4 denn besseer als das Asus ???

mit dem CPU wäre das eine überlegung wert..^^

ich habe ien Flach..ViewSonic VA1916w 19 zoll

und speicher is kein problem bei mir denn billig zu bekommen ^^ weil sooo 300-400€ habe ich für board und prozi an buget aber denn kommt yaa noch graka da zu :S
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:51   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Also bei 19" würd ich klar die 4850 empfehlen, außer es ist in nächster Zeit ein 24" oder größer geplant, die ist schon für knapp über 120€ zu haben. -> http://www.tweakpc.de/preisvergleich/a345545.html
Und meiner Meinung nach ist das Gigabyte tatsächlich besser als das Asus, aber das ist Ansichtssache.

Bei der CPU ist der "große" E8400 die deutlich bessere Wahl als der kastrierte 7300er.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:58   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

neee ich belib bei 19 ich bin richtig zufrieden mit dem ding ...

okeee denn nimm ich das Gigabyte und denn E8400 und die graka weil ich mien ich hab zwarr guttes wissen aber ich habe mein pc schon lange und soo und ich habe mir denn auch selber zusammen gebaut das is nicht das problem

nua ich wollte mir ma die meinung von anderen anhören weil ich habe ein alten kp was wür bord aber cpu: 1,84 Ghz und 1,5 GB speicher n'alte GeForce FX 5500 ich weis nciht lachen aber was soll man machen deswegen will ich mir yaa besere sachen holen hehe^^
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:05   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Mit Gigabyte machste auf keinem Fall etwas verkehrt. Selbst noch günstigere - dann eben ohne die komplette Heatpipe gehen Problemlos.

Bei nem "kleinen" 19 Zoller ist selbst die 4850 noch unterfordert . Aber was noch kleineres zu nehmen ist auch nicht wirklich sinnvoll. Wie Killerpixel es schon andeutete - ab 24" sollte man dann langsam über ne 4870 nachdenken - aber darunter lohnt es sich nicht wirklich.

PS: Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:12   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

okeee das is gut und mit dem CPU geht das auch alles in ordnung????

naja ich finde 19 zoll reicht aus finde ich also mir reicht der ^^ is das schlimm mit der graka und dem 19 zoller ??also das der nua 19 zoll hat!!!

der letzte satz is nicht soo wichtig waa nua sooo hehe ...

und bei welchem preis wäre ich denn mit dem BOARD, CPU und der GRAKA??ß

denn hab ich noch eine frage was meinst du mit "heatpipe"??
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:24   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Mit Heatpipe ist die Kühlung auf dem Board gemeint. Im speziellen das Kupferfarbene Röhrchen welches die Northbridge, die Southbridge sowie die Spannungswandler verbinden.

Schau Dir mal das Bild an:
Gigabyte GA-EP45-DS4, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich - Preis ab 136,-- Euro - TweakPC.de

Dort siehste die Kupferfarbene Kühlung, wobei mehrere Kühler mit nem Kupferröhrchen verbunden sind.

Nein der Graka ist es egal ob Da nun einen 15", 17", 19" oder was auch immer dran hängt. Wichtig ist nur, dass man TFTs möglichst mit Ihrer Standardauflösung betreibt. Ein 19" (4:3 TFT) hat meistens 1280x1024. Das schafft die 4850 locker bei sogut wie jedem Spiel.

Ab 24" (16:10 = Widescreen) und 1920x1200 Bildpunkten kommt sie dann langsam ins Schwitzen (bei aktuellen Games) und dann sollte man schon über eine stärkere Nachdenken.

Preise:

Board: Gigabyte GA-EP45-DS4, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich - Preis ab 136,-- Euro - TweakPC.de ab 136€
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) Preisvergleich - Preis ab 154,10 Euro - TweakPC.de ab 155€
Graka: Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe sortiert nach Preis - TweakPC.de ab 122€
-------------------------------------
Gesamt: 413€
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:32   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Zitat:
Zitat von Exit
Ein 19\\" (4:3 TFT) hat meistens 1280x1024
Das ist richtig, allerdings 5:4
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:35   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

okeee denn muss ich noch 100€ rein bekommen was überhaupt kein problem is weil ich kann auch nicht ganz so viel weil ich bin ya kein präsidenten kind ^^ xD asooo das mit der kühlung waa mir schon bekannt nua ich wusste nicht was mit heatpip gemeint is und das is auch alles mit ein ander kompatible also die sachen wenn ich die zsm bau ???ß und an kühlung muss ich da noch was mit zu packen also noch i-welche extra lüfter oder sooo okee im gehäuse hab ich große und sooo aber ich mein jetzt zum board

???
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:37   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Zitat:
Zitat von Mattle Beitrag anzeigen
Das ist richtig, allerdings 5:4
Mist erwischt - stimmt die Auflösung war die vergurkte
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:37   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

und woo kann ich die bei den preisen kaufen da woo ich mir die angekuckt habe also was du mir da gegeben hast die ankliack dinger da??? oder woo???
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:39   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Grins - Anklickdinger ist gut.

Ja - Du solltest natürlich schauen, dass Du alles möglichst bei einem Händler bekommst - aber die Händler stehen ja mit da.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:39   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenbauen

Da wo es blau ist, bitte draufklicken.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer, mir, möpchte, neuen, zusammenbauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte gernen einen Trailer für meine Homepage machen aber wie? monze Internet & Webprogramme 4 02.02.2010 10:01
Möchte mir einen DVD Brenner kaufen Sebastian2 Kaufberatung 2 25.04.2005 22:02
Möchte einen DVD Brenner, Erfahrungen mit dem Sony DRU500A ? Webwalker Festplatten und Datenspeicher 2 16.12.2002 09:19
Möchte mir einen AMD Athlon XP1900+ kaufen aber... Sway AMD: CPUs und Mainboards 45 22.11.2002 13:25
Möchte mir einen neuen PC kaufen welches Board? Pansher AMD: CPUs und Mainboards 42 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved