TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 17:21   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Phenom PC/ Tipps gewünscht

Moin leude,

ich bin am überlegen mir nen neues Phenom system zusammen zu stellen, geplant ist der 9950er, kostet ja nimmer soviel. dazu würde ich gerne ne 4870 ins system packen (relativ egal welche, übertaktet wäre gut wasserkühler kommt drauf) und entsprechend erstmal 4 gig ram (2 module, damit man nachrüsten kann)

hier stellt sich die erste frage, welchen ram würdet ihr empfehlen? soweit ich weiß ist 1066 für nen phenom das beste, übertakten will ich den ram nicht, da der phenom ja nen freien multi hat.
desweiteren suche ich nen ordentliches board mit neuer sb750, habt ihr da schon tests gelesen bzw tipps? habe mal bei alternate das ASUSTeK Computer Inc.
rausgesucht, finde ließt sich ganz gut, habt ihr in letzter zeit erfahrungen mit asus boards gemacht?
nen neues netzeil brauche ich auchnoch, 650watt dürften reichen was denkt ihr?

festplatte, gehäuse etc sind vorhanden.

danke für eure tipps und meinungen
grüße
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 18:27   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Phenom PC/ Tipps gewünscht

Je nach dem wie das Gehäuse gebaut ist, würd ich dir vom OCZ Reaper HPC abraten, bei mir kann ich deshalb nur 2 RAMs a 2GB verbauen auserdem ist OCZ, wenn ich das richtig gesehn hab, der einzige mit 5-5-5-18.
Warum gerade das Board? Mein MSI K9A2 platinum hat mehr steckplätze für Karten.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 18:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom PC/ Tipps gewünscht

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Je nach dem wie das Gehäuse gebaut ist, würd ich dir vom OCZ Reaper HPC abraten, bei mir kann ich deshalb nur 2 RAMs a 2GB verbauen auserdem ist OCZ, wenn ich das richtig gesehn hab, der einzige mit 5-5-5-18.
Warum gerade das Board? Mein MSI K9A2 platinum hat mehr steckplätze für Karten.

Es ist kein Reaper wie du siehst....sondern ein XTC, da sind die Heatspreader wie bei jedem anderem RAM auch.

Und das Board wurde gewählt weil der TE ein Board mit SB750 möchte..und die gibts günstig nunmal nur mit den 790GX-Boards, in Zusammenhang mit 790FX sind die teuer und kaum zu kriegen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 18:33   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Phenom PC/ Tipps gewünscht

Hab ich gesen wollt aber trotzdem meine Erfahrung weitergeben.
Da hab ich wohl was überlesen,no Problem.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:50   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom PC/ Tipps gewünscht

danke für die infos aber wozu brauche ich nen 790gx? kann der fx mehr? brauch eigentlich keine onboard graka, was bringt mir die denn?^^

und was sagt ihr zum asus board, finde es vom layout garnicht soo schlecht und hatte bisher eigentlich nie schlechte erfahrungen damit gemacht?

platz im gehäuse ist genug vorhanden

grüße und schonmal danke für die antworten =)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom PC/ Tipps gewünscht

Zitat:
Zitat von GullAsch Beitrag anzeigen
danke für die infos aber wozu brauche ich nen 790gx? kann der fx mehr? brauch eigentlich keine onboard graka, was bringt mir die denn?^^
Du hast oben geschrieben du willst ein Board mit SB750, die gibts nur mit dem 790GX.

Zitat:
Zitat von GullAsch Beitrag anzeigen
und was sagt ihr zum asus board, finde es vom layout garnicht soo schlecht und hatte bisher eigentlich nie schlechte erfahrungen damit gemacht?
Generell empfehl ich ja kein ASUS, aber wenn..dann das hier: ASUS M3A78-T, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5S0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:11   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom PC/ Tipps gewünscht

sicher dass es die sb750 nur beim gx gibt????? dachte das geht auch mit dem fx....halt erst bei den neuen boards... ach bin total überfordert....
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 20:29   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom PC/ Tipps gewünscht

Die gibts schon, aber derzeit nur 2 gelistet und noch sehr teuer. Der GX hat keine Nachteile ausser 32 Lanes weniger auf den PEGs, wodurch es dann auf 2 PEG Slots rausläuft. Und natürlich IGP.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 11:02   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom PC/ Tipps gewünscht

ok danke für die info soweit,

werde mir dann wohl das asus mit fx790 holen

Geändert von GullAsch (29.09.2008 um 11:47 Uhr)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 16:07   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom PC/ Tipps gewünscht

Sorry Fehler von mir: 16 Lanes Differenz.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewünscht, pc or, phenom, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Router gewünscht Meffi Kaufberatung 2 12.04.2012 19:29
Providerwechsel - Zweite Nummer gewünscht Killerpixel Internet & Webprogramme 1 19.03.2010 18:33
Meinungen zu Eigenbau-PC gewünscht !!! Angel_One Komplett-PCs, Konfigurationen 9 04.10.2009 09:00
[News] Phenom II X3 zu Phenom X4 freischalten bald nicht mehr möglich? TweakPC Newsbot News 0 27.02.2009 14:05
Kühlerempfehlung für P5N-E Sli CPU & Northbridge gewünscht mosjka1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 27.08.2007 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved