TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 13:58   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Office-Laptop ~230 Euro

Hi,

Ich bin auf der suche nach einem Laptop, da mein IBM T21 leider den Geist aufgegeben hat.

Es soll ausschließlich für Office + Internet genutzt werden, TFT soll 14 - 15"" groß sein.

Habe leider nur 230 EUR zur Verfügung, weswegen ich mir was bei lapstore.de rausgesucht habe.

Welches davon würdet ihr nehmen? Wo liegt der Unterschied zwischen der T- und der R-Serie? Andere Vorschläge sind auch willkommen.

Thinkpad R51
Thinkpad R50
Thinkpad T41

Danke schonmal,

Grüße
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 14:43   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-Laptop ~230 Euro

Diese Angabe hast du aber gelesen:
Zitat:
14tg. Umtauschrecht bei Kapazität<20min
Das liest sich so, als ob die Akkus nicht viel länger als 30 min durchhalten und die nächste Ausgabe schon eingeplant werden kann.

Falls du das Teil sowieso ständig am Netz hängen lassen willst, weil du ihn nur zuhause einsetzt, würde ich mir für das Geld lieber einen PC zusammen bauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (07.10.2008)
Alt 06.10.2008, 18:05   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office-Laptop ~230 Euro

Nee, das ist ok. Habe schon 2 Laptops da gekauft, beide Akkus hielten noch über eine Stunde.

Es muss auch zwingend ein Laptop sein, wird zwar überwiegend am Stromnetz hängen, aber halt nicht bei mir zu Hause sondern in der Uni-Bibliothek.

Schwanke jetzt zwischen dem R51 mit Intel Pentium M735 (1,7GHz) und 14"-Display und dem R50 mit nur 1,5GHz aber 15"-Display...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:31   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office-Laptop ~230 Euro

Also das r51 würde mir von den dreien am besten gefallen. Die cpu scheint dort die schnellste zu sein. Allerdings hast du dort auch nur 30gb.
Reicht dir so eine kleine hdd? Alleine durch xp gehen ja schon locker 5gb ab.
Und eine garantie, dass alles in ordnung ist und auch noch eine weile hält, hast du auch nicht.

Wenn es dir nur um office und internet geht, hast du dir dann vielleicht schon mal ein netbook angeschaut.

Nur als bsp. mal dieses one mit 10'' display. Da würdest du preislich kaum über deinem budget liegen und hättest absolute neuware.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (07.10.2008)
Alt 07.10.2008, 10:13   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office-Laptop ~230 Euro

Also ich werde mir jetzt das R51 bestellen, weil es den schnellsten Prozessor hat.

14"-Display reicht eigentlich aus und die 30GB Festplatte ist auch gut (größere Sachen kommen auf eine Externe).

10" habe ich mir mal angeschaut, das ist mir aber viel zu klein, 14" sollten es schon sein.

Garantie geben die von Lapstore ja noch für 12 Monate. Bisher habe ich allerdings nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ein T21 hat jetzt 3 Jahre gehalten (und es wurde nicht sehr pfleglich behandelt), das andere tut's immer noch.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 10:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office-Laptop ~230 Euro

Dass mit der garantie habe ich weniger auf die garantie des händlers bezogen, sondern dass du dich event. rumärgern müsstest, falls was defekt wäre oder nach der garantie das gerät vorzeitig den geist aufgibt.

Aber eines muss man sicher ganz klar festhalten. Von der verarbeitung ist so ein lenovo bei pfleglicher behandlung selbst nach jahren noch wirklich top.

Wünsch dir auf alle fälle viel glück mit dem gerät.
Dass dir ein netbook nicht zusagt, hab ich mir schon fast gedacht. Mir wär's auch zu klein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 10:06   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office-Laptop ~230 Euro

So, habe jetzt das R51 bestellt.
Für insgesamt 21 EUR Aufpreis habe ich dann noch eine 60GB Festplatte statt der 30er und 1x512MB RAM statt 2x256MB genommen.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
230, euro, office-laptop, officelaptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Office Laptop mit Laufzeit und 13" kanonenfutter Komplett-PCs, Konfigurationen 12 05.03.2011 15:52
Laptop für Office-Zwecke Peacemaker_bin Komplett-PCs, Konfigurationen 1 02.03.2011 15:56
gebrauchter Office-Laptop UnoOC Komplett-PCs, Konfigurationen 8 03.09.2009 15:47
Office-PC unter 400 Euro flowjob Komplett-PCs, Konfigurationen 7 19.12.2008 21:10
Laptop gesucht, Office, 350-500 Euro BahnhofPirat Kaufberatung 11 15.07.2008 01:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved