TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 03:19   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Hallo,

ich bin neu hier, und habe von PCs ehrlich gesagt noch nicht allzu viel Ahnung.
Ich möchte mir einen neuen PC bauen (oder bauen lassen) und hätte gerne Ratschläge eingeholt.
Den PC werde ich vorwiegend als DAW (PC als Heim-Musikstudio) benutzen, will aber auch gerne gelegentlich mal ein gutes Speil speieln (zB COD, Far Cry 2 oder Star Wars Force Unleashed).

Ich habe mir mit Hilfe von diversen Foren eine Liste der PC Teile zusammengestellt (audio Interface felht noch, werde mir da ein externes AI kaufen, welches ich dann via USB oder Firewire anschliessen werde).

Was haltet Ihr von diesen Parts, was könnte ich/sollte ich anders machen, welche Parts sollte ich austauschen, oder ist alles bestens so?


i7 920

Asus P6T Deluxe

Corsair 1000W ATX

Sapphire HD 4870, 1024MB

Corsair 6GB DDR3 1600Mhz XMS3 Triple Channel

WD Caviar 1TB Sata II 32MB WD10EADS 3,5", SATA

Samsung DVD±RW SH-223F SATA 22x

Cooler Master HAF932



Bin mir bezüglich einiger Teile noch nicht ganz sicher (RAM, Netzteil, Grafikkarte, Festplatten, DVD Writer).

Wäre für Meinungen/Ratschläge und Tips sehr dankbar !

Auch habe ich folgende Frage: Sollte ich den PC gegen Aufpreis zusammenbauen lassen, oder kann ich mich da selbst 'dranwagen, obwohl ich noch nie einen PC zusammengebaut habe?

Lars
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 08:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Das Netzteil ist schonmal vieeeel zu groß gewählt.
Da reicht das hier dicke zu: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 79,57 Euro) - TweakPC.de

Generell würd ich eventuell überlegen, obs unbedingt ein i7 sein muss, mit einer anderen Plattform könntest du ne Menge Geld sparen und dabei bei deinen Anwendungen nicht viel Performance einbüßen bzw bei weniger Geld sogar ein schnelleres System haben.

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 205,90 Euro) - TweakPC.de
MSI DKA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-050R) Preisvergleich (Preis ab 108,99 Euro) - TweakPC.de
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) Preisvergleich (Preis ab 55,20 Euro) - TweakPC.de
Graka kann bleiben
HDD kann bleiben
Brenner kann bleiben
Gehäuse kann bleiben

Zum Zusammenbau: Wenn du nicht wirklich zwei linke Hände hast, kannste beim Einbau nicht viel falsch machen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (13.02.2009)
Alt 13.02.2009, 17:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das Netzteil ist schonmal vieeeel zu groß gewählt.
Da reicht das hier dicke zu: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 79,57 Euro) - TweakPC.de

Generell würd ich eventuell überlegen, obs unbedingt ein i7 sein muss, mit einer anderen Plattform könntest du ne Menge Geld sparen und dabei bei deinen Anwendungen nicht viel Performance einbüßen bzw bei weniger Geld sogar ein schnelleres System haben.

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 205,90 Euro) - TweakPC.de
MSI DKA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-050R) Preisvergleich (Preis ab 108,99 Euro) - TweakPC.de
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) Preisvergleich (Preis ab 55,20 Euro) - TweakPC.de
Graka kann bleiben
HDD kann bleiben
Brenner kann bleiben
Gehäuse kann bleiben

Zum Zusammenbau: Wenn du nicht wirklich zwei linke Hände hast, kannste beim Einbau nicht viel falsch machen.

Danke für Deine Tips !

Ja, mir ist bewusst, dass ich mit diesme System eigentlich viel mehr ins Haus hole, als notwendig wäre, und dass ich mit einem Dual core auch mehr als genug Power hätte. Aber im Sinne einer Upgrade-Möglichkeit und im Sinner eines etwas zukunftsbeständigerem System, habe ich mich nach langer Erwägungen dann doch für ein i7 System entschieden. Bin mir aber, wie gesagt, dessen bewusstz, dass ich mit weniger auch zum Ziel kommen würde.

Gleiches gilt auch fürs Netzteil. Vielleicht entscheide ich mich dann doch zum Corsair 750W Modell?

Auch hier wollte ich noch Raum nach oben hin lassen, sollte ich später mal upgraden wollen, man weiss ja nie.
Wäre dann 750W genug?

Wären die anderen Parts (Motherboard, RAM) denn eine gute Wahl für ein i7 System?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:30   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

alter nur mal so ne kurze frage wieviel geld möchtest ausgeben und vonwo willste die teile kaufen

mfg Vistaguy

ach ja 750 Watt WÄREN GENUG ^^
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:47   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Vistaguy Beitrag anzeigen
alter nur mal so ne kurze frage wieviel geld möchtest ausgeben und vonwo willste die teile kaufen

mfg Vistaguy

ach ja 750 Watt WÄREN GENUG ^^
Momentant liege ich bei 1400-1700 Euro.

Habe mir schon Angebote eingeholt.

Bin mir momentan nicht so sicher, wo ich kaufen soll.

Habe ein Angebot von einem Shop der auch eine Niederlassung hier hat (Amsterdam, wo ich wohne), das hätte den Vorteil, dass ich den PC, wenn mal was nicht funktioniert oder kaputt ist, unter Garantie einfach zum Laden bringe.

Habe aber auch einen Webshop gefunden, der zwar auch in Holland, aber am anderen Ende liegt, dh im Garantiefall müsste ich defekte Teile per Post einsenden (auf meine Kosten, nehme ich an), aber dieser Webshop hat ein wesentlich besseres Angebot, dh. über 10% günstiger! (Würde über 200 Euro sparen).
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:50   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Also ich kann nur Killerpixel rechtgeben

Die Hardware die von Killerpixel vorgeschlagen wurde
ist vollkommen ausreichend

Und mit ein Enermax PRO-82+ Netzteil - 625 Watt hättest du immer noch genug
luft zum nachrüsten
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 18:04   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Crazyjedi Beitrag anzeigen
Also ich kann nur Killerpixel rechtgeben

Die Hardware die von Killerpixel vorgeschlagen wurde
ist vollkommen ausreichend

Und mit ein Enermax PRO-82+ Netzteil - 625 Watt hättest du immer noch genug
luft zum nachrüsten
Danke!

Aber nochmals, wie oben erwähnt, meine Entscheidung zum i7 steht, und JA; ich weiss, dass das totales Overkill ist, aber aus erwähnten Gründen (siehe oben) habe ich mich für das i7 System entschieden.

Meine Frage an Euch ist eher so zu verstehen: sind die Parts (Motherboard, RAM, NT, Grafikkarte, DVD, HDD, case) für ein i7 System denn gut gewählt, oder sollte ich bestimmte Teile ersetzen? Die feststehende Komponente ist der CPU!
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 18:54   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

OK, dann lasse ich den Hinweis, dass du dich in ein paar Wochen ärgern wirst, die überhöhten Preise bezahlt zu haben, stecken.

Das Asus P6T Deluxe scheint ganz gut gewählt. ComputerBase hat dem Board den Vorzug gegenüber dem Intel DX58SO „Smackover“ gegeben.

Der 1600er Speicher lohnt sich nur beim Topmodell Core i7-965 XE. Der 920 soll wohl auf maximal DDR3-1066 beschränkt sein. Außerdem gibts wohl noch Probleme mit der Spannung bei höher getaktetem RAM- auch wenn die Angaben darüber schwanken (1,6 V ; 1,65 V oder ganz andere Zahlen).

Obwohl der boxed Kühler für den 920 ausreicht, soll der Noctua NH-U12P leiser sein und besser kühlen- wohl keine Überraschung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (13.02.2009)
Alt 13.02.2009, 18:55   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Wenn es denn der i7 920 sein soll, kannst du die Hardware so lassen

Das 1000W Netzteil ist aber viel zu groß
Da eher ein Enermax PRO-82+ Netzteil - 625 Watt

Deine Stromrechnung dankt es dir
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (13.02.2009)
Alt 13.02.2009, 19:02   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
OK, dann lasse ich den Hinweis, dass du dich in ein paar Wochen ärgern wirst, die überhöhten Preise bezahlt zu haben, stecken.

Das Asus P6T Deluxe scheint ganz gut gewählt. ComputerBase hat dem Board den Vorzug gegenüber dem Intel DX58SO „Smackover“ gegeben.

Der 1600er Speicher lohnt sich nur beim Topmodell Core i7-965 XE. Der 920 soll wohl auf maximal DDR3-1066 beschränkt sein. Außerdem gibts wohl noch Probleme mit der Spannung bei höher getaktetem RAM- auch wenn die Angaben darüber schwanken (1,6 V ; 1,65 V oder ganz andere Zahlen).

Obwohl der boxed Kühler für den 920 ausreicht, soll der Noctua NH-U12P leiser sein und besser kühlen- wohl keine Überraschung.
Danke !
Ja, das ist mit neuen PC Parts nunmal so, ist mir auch klar, dass der i7 CPU sowie Mobo's in den kommenden Monaten wohl preislich stark nach unten gehen werden. Aber sobald ich mir das Teil angeschafft habe, freue ich mich ,es zu haben, und ärgere mich nicht, wenn es später billiger ist. Ich zahle dann eben auch dafür, dass ich nicht noch länger warten muss

Werde mir dann nochmal eine niedriger getaktete RAM aussuchen. Wäre selbst 1333 zu hoch?

Zitat:
Zitat von Crazyjedi Beitrag anzeigen
Wenn es denn der i7 920 sein soll, kannst du die Hardware so lassen

Das 1000W Netzteil ist aber viel zu groß
Da eher ein Enermax PRO-82+ Netzteil - 625 Watt

Deine Stromrechnung dankt es dir
Danke !

Werde dann das Corsair 650 oder 750 Watt Modell nehmen.
Wäre denn ein 650 oder 625 Watt Netzeteil auch noch aussrechende, wenn ich später noch upgraden möchte (zB 2 GPU oder Wasserkühlung)? Auch wenn's äusserst unwahrscheinlich ist, dass ich das jemals tun möchte, aber man weiss ja nie
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 19:09   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ändern würde ich:

Anderes mainboard, da asus in letzter zeit leider nicht mehr unbedingt die qualität und den service liefert, den man von ihnen früher gewohnt war.
MSI X58 Platinum, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7522-010R) Preisvergleich (Preis ab 216,96 Euro) - TweakPC.de

Ram geht sicherlich auch billiger, da corsair sich ihren namen schon gerne bezahlen lässt. Spreche aus erfahrung. ^^
Günstiger und schneller wäre:
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) Preisvergleich (Preis ab 137,31 Euro) - TweakPC.de

Netzteil ist, wie schon mehrmals genannt wurde, deutlich zu groß dimensioniert.
Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 (EPR625AWT) Preisvergleich (Preis ab 102,56 Euro) - TweakPC.de
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E6-550W/BN086) Preisvergleich (Preis ab 74,84 Euro) - TweakPC.de

Was mir bei deinem budget allerdings absolut nicht einleuchtet ist, dass du nur einen dvd brenner/lw verbaust.
Ein blu-ray lw dürfte es da meiner meinung nach schon sein.
Ich habe mir vor kurzem dieses laufwerk für meinen htpc bestellt.
LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail Preisvergleich (Preis ab 90,10 Euro) - TweakPC.de

Ansonsten scheinen mir deine "1400 - 1700€" auch ganz schön hoch zu sein. Vielleicht würde da eine bestellung bei einem günstigen, deutschen shop mehr sinn machen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (13.02.2009)
Alt 13.02.2009, 19:17   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Ändern würde ich:

Anderes mainboard, da asus in letzter zeit leider nicht mehr unbedingt die qualität und den service liefert, den man von ihnen früher gewohnt war.
MSI X58 Platinum, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7522-010R) Preisvergleich (Preis ab 216,96 Euro) - TweakPC.de

Ram geht sicherlich auch billiger, da corsair sich ihren namen schon gerne bezahlen lässt. Spreche aus erfahrung. ^^
Günstiger und schneller wäre:
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) Preisvergleich (Preis ab 137,31 Euro) - TweakPC.de

Netzteil ist, wie schon mehrmals genannt wurde, deutlich zu groß dimensioniert.
Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 (EPR625AWT) Preisvergleich (Preis ab 102,56 Euro) - TweakPC.de
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E6-550W/BN086) Preisvergleich (Preis ab 74,84 Euro) - TweakPC.de

Was mir bei deinem budget allerdings absolut nicht einleuchtet ist, dass du nur einen dvd brenner/lw verbaust.
Ein blu-ray lw dürfte es da meiner meinung nach schon sein.
Ich habe mir vor kurzem dieses laufwerk für meinen htpc bestellt.
LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail Preisvergleich (Preis ab 90,10 Euro) - TweakPC.de

Ansonsten scheinen mir deine "1400 - 1700€" auch ganz schön hoch zu sein. Vielleicht würde da eine bestellung bei einem günstigen, deutschen shop mehr sinn machen.
Danke !

Ja, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu ich blu-ray brauche?
2 DVD/CD Brenner wären total ok für mich!

Wird denn mittlerweile auch schon viel Software auf Blu Ray rausgebracht?

Ich kann ja immer nochj später, sollte ich doch noch wollen, einen Blu Ray nachrüsten, das wäre doch, slebst für einen Anfänger wie mich, eine ziemlich einfach Sache, oder?

Nochmal folgende Frage: Kann ich mir denn überhaupt zutrauen, mir das System selbst zusammenzubauen?

Ach ja, und noch was: zum Thema online bestellen, da habe ich auch noch so ein Dilemma, habe da gerade einen neuen Beitrag zu geöffnet.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 19:21   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Naja, von filmen auf blu-ray hast du mittlerweile aber schon gehört, oder?
Ansonsten wird das medium für andwendungssoftware oder spiele noch nicht verwendet.

Nachrüsten geht natürlich, aber mittlerweile gibt's blu-ray laufwerke auch schon unter 100€ und deren qualität passt.

Mit ein bisschen handwerklichem geschick, der anleitung vom mainboard und event. der hilfe des internets/forums lässt sich der zusammenbau sicherlich bewerkstelligen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 19:44   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Naja, von filmen auf blu-ray hast du mittlerweile aber schon gehört, oder?
Ansonsten wird das medium für andwendungssoftware oder spiele noch nicht verwendet.

Nachrüsten geht natürlich, aber mittlerweile gibt's blu-ray laufwerke auch schon unter 100€ und deren qualität passt.

Mit ein bisschen handwerklichem geschick, der anleitung vom mainboard und event. der hilfe des internets/forums lässt sich der zusammenbau sicherlich bewerkstelligen.
Danke !

Ja, klar, habe ich von Filme auf BluRay gehört, aber was ist der Vorteil gegenüber der eh schon sehr hohen DVD Qualität?
Das zum enen, zum zweiten schaue ich kaum Filme, und dann schon eher nocht auf dem PC. Der PC wird hauptsächlich als Musikstudio genutzt werden, und dann an 2.Stelle wohl auch als Gaming PC, wenn ich Zeit dazu habe

OK, dann denke ich, werde ich mich wolh selbst an den Zusammenbau wagen, finde das auch äusserst itneressant, und möchte eben auch geren mehr lernen über die PC Thematik.

Was ist Deine Meinung zum Thema online Shop oder Laden? (falls Du meinen anderen Beitrag schon gesehen hast).
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 04:53   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ich habe ir Eure Ratschläge zu Herzen genommen, und habe die Liste nochmal überarbeitet, also beim RAM und beim Netzteil abgespeckt:

Intel Core i7 920 Boxed
Asus P6T Deluxe
Coolermaster HAF 932
2x Samsung SH-223F SATA
Corsair 6GB DDR3 1333Mhz XMS3 Triple Channel
2x WD 1TB Sata II 32MB WD10EADS
Corsair 750W ATX
Sapphire 1GB HD4870 PCI-E


Ist diese Liste besser?


Da ich Win XP 32 bit (dies aufgrund von Kompatibilität mit Audio hard- und Software fürs Home-Recording) benutzen werd, frage ich mich, ob ich nicht besser soger nur 3GB RAM 1333MHz nehmen soll?

Was das Netzeil betrifft, wäre mir die Corsair 850W Variante lieber gewesen, aber die hat der Shop nicht, also nächst grösseres Modell ist dann gleich das 1000W Netzteil. Wäre denn das obengenannte Corsair 750W NT auch genug im Hinblick auf eventuelles späteres Nachrüsten/Upgraden (evtl. 2.Grafikkarte oder so, man weiss ja nie)?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 06:25   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Wenn du ein 32 Bit Betriebssystem einsetzt, dann machen mehr als 3 GB RAM in der Tat auch wenig Sinn.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 09:57   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Das Netzteil ist immernoch zu groß, es kam ja jetz schon mehrfach die Empfehlung zum Enermax Pro82+ mit 625W.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 10:15   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wenn du ein 32 Bit Betriebssystem einsetzt, dann machen mehr als 3 GB RAM in der Tat auch wenig Sinn.

LG
Woraus man jetzt 2 Schlußfolgerungen ziehen könnte:
Entweder nur 3 GB RAM zu verwenden oder auf ein 64bit OS zu setzen, wobei ich in Anbetracht der neuesten hardware und der zu erwartenden Entwicklung im Softwaresektor
klar zum passenden 64 bit Betriebssystem raten würde.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 13:06   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wenn du ein 32 Bit Betriebssystem einsetzt, dann machen mehr als 3 GB RAM in der Tat auch wenig Sinn.

LG

Die tue ich bewusst im Hinblick auf eventuellen künftigen Upgrade auf 64bit, wovon mir momentan in der Branche des Homerecording mit PCs noch abgeraten wird. Noch sind zuviele Sofware un Hardwareanbieter dieses Bereichs nich auf 64bit umgestiegen.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das Netzteil ist immernoch zu groß, es kam ja jetz schon mehrfach die Empfehlung zum Enermax Pro82+ mit 625W.
Ja, 750W it ja nun nicht mehr so viel mehr. Das von Euch erwähnte Fabrikan konnte ich bei einem der Läden, die ich zum Kauf in Erwägung ziehe, nicht im Sortiment finden, deshalb das Corsair Netzteil.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Woraus man jetzt 2 Schlußfolgerungen ziehen könnte:
Entweder nur 3 GB RAM zu verwenden oder auf ein 64bit OS zu setzen, wobei ich in Anbetracht der neuesten hardware und der zu erwartenden Entwicklung im Softwaresektor
klar zum passenden 64 bit Betriebssystem raten würde.
Das wird sicherlich in der Zukunft noch kommen, deswegen ja eben, dass ich bei 6GB bleibe, aber jetzt noch ein 32OS fahren werde (siehe oben).

Vielen Dank an Euch für Eure Hilfe!

Ach ja, nochwas, mir wurde eine GTX 285 Grafikkarte als Alternative zu der von mir ausgesuchten HD 4870 angearten. Was haltet Ihr davon?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 13:56   #20 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Die Karte ansich ist nicht schlecht, nur is das P/L Verhältnis der 4870 besser.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 13:57   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Wenn Du 130Eu mehr ausgeben möchtest als bei der HD4870 geplant & nichts gegen eine höhere Geräuschkulisse hast (Lüfter + ggf Spulenfiepen) spricht nichts gegen eine GTX285; die Leistung ist definitv sehr gut.

Bedenke jedoch, dass Du den direkten "Vorgänger" GTX280 ne gute Ecke günstiger bekommen würdest.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (14.02.2009 um 14:48 Uhr) Grund: Link geaddet
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 18:03   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Die Karte ansich ist nicht schlecht, nur is das P/L Verhältnis der 4870 besser.
Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenn Du 130Eu mehr ausgeben möchtest als bei der HD4870 geplant & nichts gegen eine höhere Geräuschkulisse hast (Lüfter + ggf Spulenfiepen) spricht nichts gegen eine GTX285; die Leistung ist definitv sehr gut.

Bedenke jedoch, dass Du den direkten "Vorgänger" GTX280 ne gute Ecke günstiger bekommen würdest.

greetz
Danke !

Ja, ich bleibe dann doch besser bei der HD4870
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 01:40   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Noch eine Frage:

Was brauche ich alles an zusätzlichem Zubehör bzw. Werkzeugen umd den PC zusammen zu bauen? Bestimmte Kabel oder sowas?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 08:21   #24 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Das kommt drauf an, bei meinem Mainboard war alles dabei und bei den Laufwerken ist es manchmal auch dabei. Hab z.B. ne Festplatte extra mit einbauzübehör geordert so dass ich aufjedenfall nicht in schwirigkeitn komme => Preis ~ +10€ .
Eine WLP anstelle des auf dem Kühler aufgetragenen Pads hab ich noch bestellt.
Ein kreuzschlitz Schraubendreher(umg. -ziher), mehr wekzeug hab ich nicht benötigt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 11:31   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Sind beim Gehäuse schon Schrauben dabei? Die sollte man auch nicht vergessen, immerhin muss man ja das Mainboard, Netzteil etc. irgendwie im Gehäuse befestigen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
920, bezüglich, pcs, ratschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit Chabrol Windows & Programme 4 13.08.2010 20:21
Neuer PC, Empfehlungen + Ratschläge? r4uL Komplett-PCs, Konfigurationen 0 22.09.2007 21:26
Bitte um Beratung bezüglich Aufrüstung! burny Komplett-PCs, Konfigurationen 8 20.09.2007 14:53
Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines PCs --PePiNo-- Komplett-PCs, Konfigurationen 14 02.07.2007 23:37
Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs Zyrano Off Topic 15 05.04.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved