TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 13:41   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

hi,
ich wollt mir nen neuen pc anschaffen und hab find die barebones richtig geil,ich hab mich bissl umgeschaut,weiß aber nicht,wie viel leistung son ding bringen kann...
könnt ihr mir da helfen?
ich will schon damit gta 4 zocken können,ich hol mir warsch. nen 22zoll tft,ich hab die auflösungen auf so nem ding nich im kopf,der is aber nen breitbildtft...

ich will shcon nen phenom 2 x4 (955 BE?!),4gb ram,hd 4870,300-500gb festplatte,400watt oder mehr netzteil,dvdbrenner(schon vorhanden:passt nen normaler?) einbauen.

ich bedank mich schonmal für eure antworten =)

dyoko~
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 14:13   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

mehr leistung fürs geld bekommst du auf jedenfall bei desktop pcs. wärmeprobleme bekommst du bei voller auslastung da auch weniger.

wie viel €s willste denn ausgeben.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 14:19   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

hm das steht noch nicht fest aber so 500-600 für den pc.
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

1. 600 Euro? Vergess es.
2. Die spezialisierte Partnerseite ist hier:

BareboneCenter.de - Barebone Forum
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:06   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

Warum soll er das vergessen?
Man muss sich ja nicht auf ein vorkonfiguriertes shuttle beschränken.

Barebones für mATX gibt es ab 44€.
Natürlich bekommt man da keine GTX295 rein, aber das ist für GTA IV ebenso unnötig wie ein Quad-Prozessor.
Alles eine Frage der Detailtreue im Spiel. Ein guter Dual-Core und eine Mittelklasse GraKa reichen da völlig aus.

Zunächst müssten wir also klären, ob es dir wichtiger ist, GTA IV zu spielen oder ob du aus Prestigegründen unbedingt einen Phenom II 955BE haben willst.
Danach kann man an mögliche Zusammenstellungen gehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:19   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

also ich hab nen brenner und die hd4870 bekomm ich für ca 120,oder weniger,von nem kumpel...abhängig,wie lange es noch dauert,bis ich mir den pc bestell :P
ich will unbedingt einen phenom 2 x4,welcher ist mir da nicht so wichtig,aber das preisleistungsverhältniss muss stimmen:soweit ich weiß,ist der erste,der rauskam da am besten,ich hab dann gelesen,dass es nen neuen gibt,nja preisleistung eben...
das ding is eben,dass ich noch nicht direkt sagen kann,wie viel geld ich ausgeben kann.aber so um den dreh sollte es sein.ich hab auch nicht vor,mir nächstes jahr schon wieder neue teile besorgen zu müssen,sie sollten zukunkftssicher sein.ich will den pc dann auch mal mit auf lan nehmen können,daher die idee des barebones(minipc),wie auch immer,denn ich hab nur ein moped und daher wenig platz.
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 18:36   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

1. Es wäre schön, wenn du Satzzeichen verwenden und deinen Text formatieren würdest.

2. Du willst also auf Biegen und Brechen eine CPU mit 125 W TDP und eine 4870 in ein Barebone zwingen?
Dann bin ich geneigt, Seebaer Recht zu geben. Das wird sowohl vom Preis als auch von der Kühlung her eng.
IMHO benötigt dein Gehäuse dann 2x120er Lüfter, wodurch viele preiswerte Behausungen schonmal aus der Wahl fallen.

3. Mit dem Moped zur LAN? Aha.
Dann solltest du keinen schwereren Kühler als den boxed nehmen, sonst besteht die Gefahr, dass er vom Board abreisst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 19:18   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

hmm
nja klingt ganz so,als wär nen barebone ne shitidee...
mitm moped zum lan,is doch nichts dran auszusetzen,aber mit dem tft :/ nja muss ich eben anders hin kommen,macht nichts

ich benutze satzzeichen...
was heißt tdp? aber joa so hatte ich das geplant.
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 19:24   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

Er meinte du sollst kein endlosen Sätze schreiben bzw zig Kommas in einem Satz benutzen und kürzer schreiben.. -> kurz und knackig.

TDP:
Mit Thermal Design Power wird in der Elektronikindustrie ein typischer Wert für die Verlustleistung eines Prozessors oder anderer elektronischer Bauteile bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung ausgelegt wird.(Wiki)

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 20:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

fällt zwar preislich ausm rahmen, aber...
wie wäre es mit nem potenten notebook? das passt in nen rucksack und geht zu jeder lan.

wenn nicht, ist ein miditower wirklich die bessere, weil günstigere idee. dann gibts mehr fürs geld und größere auswahl.

wie fährst du mit nem modep denn zu ner lan? hast du einen anhänger oder willst du das barebone respektive rechner in ne umhängetasche/rucksack quetschen? so viel stauraum auf rücken oder seitentaschen ist ja meist nicht vorhanden..
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 20:55   #11 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

s war son traumdenken mit dem moped:/ ich kann mich ja nich dauernd fahren lassen
hm ich denk,dann mach ich die tage mal nen thread auf um zu erfahren,was ich so einbauen kann,sollte,will und was das eben kostet
danke für die infos wegen den barebones
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 20:57   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

häng dir nen hänger ans moped damit haben wir auch immer server gebracht ^^ und ne ksite bier dazu zum stabilisieren
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:19   #13 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DyoKo
 

Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 89

DyoKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Barebone (zB Shuttle) für Gaming?

nja ich hab nu ne wipke fürs fahrrad und das fliegt schon beim rad durch die ggnd,mal sehen,vielleicht putz ich das nochmal ruas oder ich besorg mir gleich nen ordentlichen anhänger. so geht mir das teil aber bestimmt schpn bei 30 sachen flöten
DyoKo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
barebone, gaming, shuttle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shuttle stellt Pentium D-Barebone vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:32
A64 Shuttle Barebone SilvAoDX Kaufberatung 16 23.01.2005 15:59
Erster BTX-Barebone von Shuttle TweakPC: News News 8 16.11.2004 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved