TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 23:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard System bis 700€ für Kumpel.

Moie


Soll für ein Kumpel von mir ein PC zusammen stellen, wollt euch nochma um Rat fragen ob die Konfi okay ist oder was Ihr anderes nehmen würdet.

Bestellt wird bei Home of Hardware, da er dort gute Erfahrung hat. Es handelt sich nur um CPU/Board/Ram/Graka, als NT ist im Einsatz ein Cooler Master Real Power M620, 620W ATX 2.3 (RS-620-ASAA-A1) Preisvergleich (Preis ab 74,79 Euro) - TweakPC.de
Als HDD kommt eine Samsung 750GB und eine Samsung 320GB glaub ich zum einsatz also da ist genug platz, mehr wie unten aufgeführt benötigt er nicht.

Also jetzt mal zur Konfi:


Hardware AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed - hoh.de

Hardware Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX - hoh.de

Hardware G.Skill 4GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9 - hoh.de

Hardware Sapphire HD 4890 OC 1024MB GDDR5 L-RTL PCIe - hoh.de


Möchte max 700€ ausgeben, also gibt änderungs Vorschläge?
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System bis 700€ für Kumpel.

Muss es AMD sein? Intel lässt in dem Preissegment glaube ich mehr bei rum springen. (Blind drauf los geraten)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:16   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: System bis 700€ für Kumpel.

Naja sagen wir es mal so, hatte mal vor selber auf Intel umzusteigen, aber habe es doch nicht gemacht, gibt keinen genauen Grund für.
Habe auch schon mehrere Intelsystem verbaut aber die meiste Erfahrung liegt bei AMD daher such ich immer für Freunde eher einen AMD da ich persönlich sehr gut damit fahre.

Aber wenn mir jemand einen recht Leistungsstarkes System auf Intelbasis sagt, kann auch das Bestellt werden kein ding
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 05:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System bis 700€ für Kumpel.

Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
Muss es AMD sein? Intel lässt in dem Preissegment glaube ich mehr bei rum springen. (Blind drauf los geraten)
Nö, nich wirklich, zumindest nich in Verbindung mit so nem elitären Board.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 14:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System bis 700€ für Kumpel.

Bin auch ein AMD User, aber mehr desshalb, weil bei mir das Geld immer mehr ne Rolle spielt. Ansonsten sind die genannten Komponeten in Ordnung. Groß was verändern musste da nicht.
Wenn er nicht auf nem 22"er spielt könnt die Karte Oversized sein, aber sonst ist okaj, man will ja meistens länger was von neuen Komponenten haben
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:53   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: System bis 700€ für Kumpel.

Hm - das einzige was mir Sorgen machen würde, wäre das Board. Gigabyte hat sich bei seinen AM2+ (DDR2) Boards in Sachen Speicherkompatibilität nicht mit Ruhm bekleckert. Ob sie das bei Ihren DDR3 Boards nun besser hinbekommen haben, kann man nur hoffen.

Ansonsten soll MSI ein recht unproblematischer Fall zu sein - zumindest bei den AM2+ Boards.

Ich würde also auf jeden Fall mal kontrollieren (Reviews) ob es da vielleicht besser geworden ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
icgLifeStyle (16.06.2009)
Alt 16.06.2009, 19:47   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: System bis 700€ für Kumpel.

Also habe mir im Vorfeld mal Sachen von dem Board angeschaut, die Rams die verbaut worden sind, funktionierten alle und das OC verhalten in Sache CPU/Ram sind beachtlich.
Aber wie du schon sagtest, einen guten Ruf durch die AM2+ haben Sie ja nicht mehr.

Habe jetzt noch ein MSI Board bei HoH gefunden (gibt es 2 aber das find ich Klassen besser)

Hardware MSI 790FX-GD70, 790FX (7577-010R) - hoh.de

Aber es macht doch eigentlich keinen Sinn einen höheren Ram zu kaufen oder? Oder sollte ich beim Ram in der 1333Mhz richtung bleiben?
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System bis 700€ für Kumpel.

Ich weißes jetz nich ganz genau...aber ich glaub der dr_cox hat mir gegenüber mal erwähnt, dass via Overdrive unter Umständen auch DDR3-1600 möglich sind....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:21   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: System bis 700€ für Kumpel.

Hm also wenn das nicht so ganz sicher ist, oder eher gesagt es dort Probleme geben könnte, werde ich auf die Rams mit 1333Mhz setzen glaube ich.
Nicht das es dort Probleme gibt und dann stehe ich vor dem Haufen
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700€, 700€, fã¼r, kumpel, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Allround-System für 'nen Kumpel -Alex- Komplett-PCs, Konfigurationen 21 16.10.2008 05:34
Billig-PC für nen Kumpel Morphois Komplett-PCs, Konfigurationen 7 15.05.2008 20:55
Neue Grafikkarte für 'nen Kumpel -Alex- Grafikkarten 10 22.02.2007 22:10
Kumpel kommt zu mir ... Beddi Off Topic 31 14.11.2003 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved