TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 14:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5

fabioz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Videoschnitt und Gamer PC

Hi,

Ich wollte nur kurz wissen, ob folgende Liste von Komponenten zusammenpasst oder ob da grad was abbrennt. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge bezüglich CPU oder Motherboard. Ausserdem bin ich nicht ganz sicher, ob das alle 64Bit kompatibel ist - ich möchte ein Vista 64Bit oder Windows 7 64 Bit installieren.

  • Netzteil: Thermaltake Toughpower 850 Watt Cable Managment, ATX, EPS
  • CPU: Intel Core i7 920
  • MB: Asus P6T Deluxe V2
  • RAM: 4x2GB, DDR3-1333
  • GK: Asus GTX-275 896MB DDR3
  • Gehäuse: Antec Nine Hundred Two
fabioz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

nimm bitte ein ram-paket mit 3 riegeln, der i7 verlangt nach triple-channel.
welches netzteil soll es dazu denn werden?
64bittig ist alles, wenn du das os (nimm besser win7) entsprechend wählst.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5

fabioz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

Danke für die schnelle Antwort! Als Netzteil hab ich eben das Thermaltake Toughpower 850 Wat. Ich wollte zuerst ein 700 Watt aber dachte mit 850 Watt hab ich noch bissel mehr Reserve. Danke, das mit dem tripel-channel hab ich nicht gewusst!
fabioz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

Also ich so viel Watt brauchst du wirklich nicht !

550W werden genug sein .

Cougar Power 550W ATX 2.3 Preisvergleich (Preis ab 74,61 Euro) - TweakPC.de

oder http://www.tweakpc.de/preisvergleich...)-a312982.html
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:30   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

Auf alle Fälle ein 3x2GB-Kit nehmen, wie auch schon polonium sagte.
Ein 850W-NT ist bei deinem System völlig unnötig - selbst in Zukunft.

Ein gutes 550W-NT reicht völlig und hat auch noch genügend Reserven für eine stärkere Grafikkarte.

2 Empfehlungen von meiner Seite:
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 78,-- Euro) - TweakPC.de
Cougar Power 550W ATX 2.3 Preisvergleich (Preis ab 74,61 Euro) - TweakPC.de

Die gibt es beide auch noch mit Kabelmanagement, falls dich ungenutzte Kabel im Gehäuse stören sollten, aber sind dann logischerweise teurer.

Rest des Systems ist denke ich in Ordnung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:33   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

Da war ich schneller peak_of_tweak :P

Aber schon das wir uns so einig sind und das gleiche Empfehlen ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:42   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5

fabioz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

Hehe, danke, zwei gleiche unabhängige Meinungen sind ja bestens Dann werde ich ein 3x2GB Kit suchen und eins der beiden NT auswählen.
fabioz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

1.)@peak_of_tweak: ich lege wert auf das zweite ium, einen namen, den sich marie curie in anlehnung an ihr heimatland ausgesucht hat kommt nicht in frage.

2.)schön, dass mein beitrag dir im wesentlichen schon auf die spur helfen konnte

3.)was macht denn die graka? mag die keiner beanstanden?
du möchtest ja diese:
ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3, GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C1CMW0-M0UAY00Z) Preisvergleich (Preis ab 192,16 Euro) - TweakPC.de
ich würde eher was mit anderem kühler als die referenz nehmen udn dafür auch auf das oc verzichten. sind 3 handgriffe , falls es wirklich darauf ankommt.
bsp.: Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TX275FHD94) Preisvergleich (Preis ab 173,14 Euro) - TweakPC.de


vielleicht lässt du dich auch zu einer hd5k von jemandem bequatschen, diese sind sicherlich auch interessent bei einem neukauf in der momentanen marktsituation.
P/L könnten dort auch sehr ansprechend sein, uf cuda müsstest du dann allerdings für die videobearrbeitung verzichten können, oder ist der einsatzzweck so sekundär, wie in der headline dargestellt?
[ja ich hab die neueren munkelleien um fermi gelesen wäre tsmc besser in der waferausbeute, wäre die leistungskrone auch was wert...]
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:40   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5

fabioz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

Also die Palit/XpertVision GeForce GTX 275 hat im Gegensatz zur Asus zwei Kühler und das OC ist nicht gesperrt - sehe ich das richtig? Overclocken werde ich wohl nicht. Ich kaufe in der Schweiz bei digitec.ch ein und dort gibts die Palit/XpertVision eh nicht. Aber dafür die Gainward GTX-275 GS 896MB DDR3 auch mit zwei Lüfter, auch bissel günstiger als die Asus. Bringts das? Ich hab einfach mal die Asus ausgewählt, da das MB auch von Asus ist und sie sich so vielleicht gut vertragen

Und wegen ATI oder nvidia... naja dazu gibts ja wohl unzählige Diskusionen... Aber auf cuda möchte ich eigentlich nicht verzichten, das tönt noch interessant, evt werde ich damit selber mal etwas entwickeln.
fabioz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 17:28   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

so ists recht
ne bei der gtx275 würde ich bedenkenlos palit oder gainward kaufen. die lüfter sind größer als der kleine referenzlüfter und jegliche taktänderung ist noch drinnen, falls mal mehr ohne geldaufwand her muss.
ich habe letztens mal mit meiner gtx260 on 65nm (die alten mit 192, statt 216) rumgespielt und da reicht schon der referenzlüfter um auf normale-oc-serien-einstellungen zu kommen.

größerer lüfter ist leiser und kostet zudem noch ein kleines sümmchen geld weniger bei gleicher garantie, warum also nicht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 18:28   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5

fabioz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videoschnitt und Gamer PC

Okay danke für die Tips!
fabioz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer, videoschnitt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD Videoschnitt PC für bis zu 500 € blacknite Kaufberatung 2 20.12.2013 14:40
PC ausfrüsten... Für HD-Videoschnitt Christian1979 Festplatten und Datenspeicher 2 10.07.2011 05:59
Idealer Pc für HD-Videoschnitt?! Tipps? spacetrek Komplett-PCs, Konfigurationen 0 13.11.2008 20:35
[News] 5.1 Sound für Home-Videoschnitt TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.10.2008 19:15
Welche neuen Komponenten für Videoschnitt? First Class Audio und Video 11 18.08.2004 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved