TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 20:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 3

Muh_die_Kuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe.

Hallo Leute.

Ich möchte jetzt einen neuen Computer zusammenstellen der auch reicht um aktuelle Spiele zu spielen und mit den man zubeispiel Bildbearbeitung machen kann. Als Spiele möchte ich zumbeispiel demnächts Assasins Creed 2 spielen oder Risen.


Ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus und wollte euch deshalb fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet die unten aufgeführt ist (ich habe noch die links mit hingeschrieben). man sagt ja immer das die teuersten Teile nichts bringen wenn sie nicht richtig gemeinsam harmonieren. Jedoch weiß ich nicht woher man das wissen soll ob sie miteinander funktionieren oder nicht.

Ich weiß auch noch nicht ob ich ein Intel oder Amd Prozessor nehmen soll. Einerseits wirken ja 3.4 Ghz bei den Amd Prozessor (AMD Phenom II X4 965) sehr verlockend gegenüber den 2.66 Ghz vom Intel Prozessor und er wäre halt aus einen Haus mit der Grafikkarte die ich mir kaufen möchte (Ati Radeon HD 5850). Jedoch habe ich auch gehört das der Intel Prozessor (Intel® Core™ i5-750) die gleiche Leistung bringt, von Preis her sind ja beide Prozessoren fast gleich.

Auch mit der Grafikkarte habe ich mich noch nicht so wirklich entschieden, da ich nicht weiß von welcher Marke ich die Ati Radeon HD 5850 nehmen soll.

Über Veränderungen und Tipps würden mich sehr freuen. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, ich würde mich sehr freuen und wäre euch sehr dakbar.

Danke schon mal im voraus Muh_die_Kuh!


Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower – black

Caseking.de » Gehäuse » NZXT Gaming » NZXT LeXa S Midi-Tower - black

Netzteil: Coolermaster M620, modular, 620W

hardwareversand.de - Artikel-Information - Coolermaster M620, modular, 620W

Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (AX3U1333GB2G8-AG, Game-Serie)

Mix Computerversand GmbH

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 8MB 140W BLACK EDITION BOX

http://www.mindfactory.de/productinf...n/info/p619060

oder ein Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 1156 - Intel® Core i5-750 Prozessor

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850

Festplatte: 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB 7200 U/min SATA

Mindfactory AG bei Geizkragen.de..

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P - Motherboard - ATX - AMD 790X

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P - Motherboard - ATX - AMD 790X - Socket AM3 - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID) - Gigabit Ethernet - FireWire - High Definition Audio (8-Kanal) (GA-MA790XT-UD4P)

Optisches Laufwerk: Sony Optiarc AD-7240S

Sony Optiarc AD-7240S bulk beige
Muh_die_Kuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe.

Den AMD als CPU, die Festplatte durch die hier ersetzen: 500GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB 7200 U/min SATA - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Und dann passt das denk ich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:31   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe.

aber beim Amd Cpu kannst du besser den 955 nehmen.

der ist nur 200 Mhz langsamer und kostet 125€

wobei der 965 (125 TDP) 150€ kostet.

Kauf dir von dem gesparten Geld einen guten Kühler, welcher leiser ist als der Boxed und womitr du auch super Oc betreiben könntest.

Mfg

----------

und so 620W Nt brauchst du auch nicht bei der empfohlen Variante

Cougar Power 550W ATX 2.3 Preisvergleich (Preis ab 75,87 Euro) - TweakPC.de

550 reichen dicke
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe.

den ram würde ich ganz klar gg nen anderen ersetzen. der a-data soll bei mix über 100€ kosten als 4gb.

hol dir gskill ripjaws.


ich empfehle.

msi 790gx g65 board
cpu 945 oder 955be
ram gskill ripjaws 1333 oder 1600er je nach verfügbarkeit, haben nur 5€ unterschied
hdd die 500gb seegate
grafik 5850 oder 5870
scythe mugen2 kühler
chieftec gehäuse (gibt kaum stabilere und platz ohne ende)
netzteil bequiet ab 500 watt oder cougar 550watt oder OCZ,Enermax auf jedenfall nen echtes markennetzteil
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (20.11.2009)
Alt 20.11.2009, 01:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe.

ich unterstreiche djshooters mal, obwohl ich einfach mehr Speicherplatz brauch
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 06:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe.

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
chieftec gehäuse (gibt kaum stabilere und platz ohne ende)
- pauschalisiert (gibt auch kleine Chieftecs)
- veralteter Hinweis (gibt inzwischen genug gute Hersteller )
- meistens keine 120mm-Lüfter rundherum einbaubar (für mich z.B. ein Totschlag-Argument)

Das ausgewählte NZXT ist von den Daten her recht ok und wenn es ihm dazu auch noch optisch gefällt wüsste ich nicht, warum er das austauschen sollte. ^^

Rest der bisherigen Empfehlungen sieht recht brauchbar aus; bei den Festplatten werfe ich noch eine 500GB Samsung ins Rennen da diese vielerorts als etwas leiser wahrgenommen wird (weniger Schwingungen; Seagate soll in diesem Bereich eine etwas höhere Serienstreuung haben).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (20.11.2009)
Alt 21.11.2009, 18:40   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 3

Muh_die_Kuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe.

Danke schon mal an alle die mir so schnell antworten konnten.

@ Killerpixel

Ich werde die Festplatte nehmen die du mir empfohlen hast da djshooter sie auch empfohlen hat und auch andere. Außerdem soll sie im allgemeinen sehr gut sein.

@ BloodPrince

Ich werde den 955er nehmen da deine Argumente sehr gut sind und ich mir noch mal Benchmarks angekuckt habe und es auch all meine Freunde diesen empfehlen.
Als Netzteil werde ich dann wohl das Cougar Power 550W ATX 2.3 Netzteil nehmen. djshooter hat es ja auch vorgeschlagen und es soll sehr leise und stabil laufen.

@ djshooter

Ich habe zwar noch nie was von gskill ripjaws gehört hat aber bei Alternate sehr gute Bewertungen bekommen.
Mainboard weiß ich noch nicht genau.
Prozessor habe ich ja schon gesagt welchen ich nehmen werde.
Festplatte habe ich ja auch schon gesagt.
Falls du diesen Lüfter meinst

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 SCMG-2000

werde ich ihn vermutlich nehmen.
Das Gehäuse was ich ausgesucht habe gefällt mir eigl. ganz gut und ich werde es auch weiterhin nehmen.

@ swatcher1

Das mit der Festlatte habe ich ja schon gesagt. Zwischen Samsung und Seegate besteht wohl (fast) kein Unterschied. Aber da BloodPrince und djshooter sie empfohlen haben werde ich wohl sie nehmen.

Also nochmals vielen Dank an euch das ihr mir geholfen habt und auch noch dazu so schnell.
Muh_die_Kuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, computer, hilfe, tipps, zusammenstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :( Doc Scorpion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.03.2012 17:22
Möchte mir neuen Computer zulegen. Brauche Tipps und Hilfe. Stingrayy Komplett-PCs, Konfigurationen 8 30.11.2009 22:28
An Alle Experten Und Möchte Gern Experten Brauche Hilfe Tayfun Grafikkarten 14 27.12.2006 20:12
Möchte Spiele-Arbeitsrechner zusammenstellen, brauche Hilfe! rudischrauber Kaufberatung 23 25.07.2006 14:50
Will neuen PC! Brauche Hilfe!!! Nicodemus Kaufberatung 6 23.01.2006 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved