TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 10:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 2

klaus38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E4360D oder doch was anderes?

Hallo Fachleute,

ich bin sowas wie ein PowerUser. Ich nutze exessiv das Microsoft Office. Bei mir sind immer dutzende Programme offen. Außerdem bearbeite ich in meiner Freizeit gern Fotos und Videos, z. T. sehr lange Filme mit vielen Spuren und diversen Effekten.
Da ich immer ganz sicher einen lauffähigen PC zur Verfügung haben muss mit einem Grundstamm an Programmen (MS Office 2003, VdL, Lexware Buchhalter), möchte ich mir nun einen Zweit-PC anschaffen. Mein derzeitiges System muss vollständig neu aufgesetzt werden, ggfs. Treiberupdates.

Bisher habe ich folgendes:
Asus P5B-E, 2 x Intel® Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz, 2 GB RAM DIMM/SD RAM, NVIDIA GeForce 7300 GT, XP Home SP3, nach Aussage des PC-Ladens damals auch Vista-tauglich

Da ich viele ältere Programme nutze (z. B. Magix VdL 2008 - macht wohl manchmal Probleme unter Win7, Quicken 2004 u.a.), möchte ich wenigstens einen Rechner weiter unter XP laufen lassen. Das wäre wohl mein bisheriges System. Alles was auch unter Windows 7 funktioniert, käme dann auch auf den neuen PC. Programme, welche zum Grundstamm gehören, müssten natürlich geupdatet werden, wenn sie halt gar nicht mehr unter Win7 laufen.

Ich hätte also ein Sicherheitssystem, meinen alten PC, den ich endlich mal wieder neu aufsetzen und vernünftig konfigurieren könnte - da ich ja nebenbei mit dem neuen weiterarbeiten kann, und ich hätte ein zukunftsfähiges neues System, welches in einigen Jahren meinen alten PC als Sicherheitssystem ablösen würde.

Da ich nun nicht so ein Held im Bereich Hardware bin, würde ich mich gern mit euch beraten. Der neue Aldi PC hat gute Bewertungen. Aber die sind vielleicht auch getürkt. Fahre ich nun damit ganz gut, ist er für mich geeignet oder schlagt ihr was anderes vor?
Meine technischen Fähigkeiten halten sich in Grenzen, weshalb ich vom Selbstbau völlig absehen möchte. Vielleicht käme auch hardwareversand.de in Frage, aber wie liefe das denn beim Support ab? Und natürlich ganz wichtig: welche Konfiguration schlagt ihr vor?

Tut mir leid, dass meine Anfrage so lang geworden ist. Aber ich glaube, ihr könnte mir nur raten, wenn ihr meine Ansprüche kennt.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Danke im Voraus
Gruß Klaus
klaus38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 12:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E4360D oder doch was anderes?

Was du willst wissen wir schon mal

Aber auch serh wichtig wie viel willst du ausgeben ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E4360D oder doch was anderes?

aldi hat bald wieder einen pc mit i3 (aktuellste technik in 32nm) und gt330 (alte technik, fürs arbeiten aber ausreichend)
nichts atemberaubendes aber für 500euro inklusive win7hp
(xp müsstest du halt für 40euro aufspielen, wenn es deien arbeiotsumgebung verlangt, alternativ kann win7 ab professional xp emulieren, version aber teurer und nicht gesagt, dass es klappt für deien software)
Aldi-PC mit Core i3 und GeForce GT 330 für 499 Euro - 01.02.2010 - ComputerBase
reicht für deine anforderungen sicher und sollte auch preislich eigentklich gehen.

typische fertigklitshce halt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E4360D oder doch was anderes?

Die Aldi-Kisten sind durchaus brauchbar..an einigen Stellen sicher Komponenten, die unsereins nichmal mit der Kneifzange anfassn würde (Netzteil), aber für das was sie machen sollen (Office, Internet, Casualgames für Marta Muster von Nebenan ), sind die sehr gut.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E4360D oder doch was anderes?

eben, wenns im budget liegt und der anwender eh nichts machen möchte an der hardware gehen die teile alle mal.
und 2 jahre medion-sorglos-support dazu.
[ja, die hatten schon schlimmere zeiten, kann man heute genauso kaufen wie müllermeier-sonstwas]
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:24   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 2

klaus38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E4360D oder doch was anderes?

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Was du willst wissen wir schon mal
Aber auch serh wichtig wie viel willst du ausgeben ?
500 bis 800 EUR

Spiele sind für mich nicht interessant. Aber wie ist es denn mit der Videobearbeitung? Bekommt das der Aldi-PC auch noch gut hin?
Auch noch in der Zukunft mit neuer Videobearbeitungs-Software?

Und sind die Aldi-PC's mittlerweile auch schon aufrüstbar? Oder ist das immer noch so "speziell", dass man keine Bauteile anderer Hersteller einbauen kann.

Geändert von klaus38 (01.02.2010 um 16:14 Uhr)
klaus38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi, e4360d, medion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lenovo thinkpad? oder anderes? djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 12 31.08.2012 07:40
Sherlock Holmes ssd hdd oder doch was anderes g_ss Festplatten und Datenspeicher 6 19.08.2011 09:47
neues Handy - Samsung Pixon oder doch was anderes? DaKarl Kaufberatung 10 25.10.2010 22:13
Mainboard defekt? Oder doch was anderes? BlackVoltage Sonstige Hardware 5 19.02.2009 18:14
Unstabiles System oder was anderes? luginius AMD: CPUs und Mainboards 40 22.06.2007 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved