TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2010, 21:23   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kleineres Notebook bis 500 EUR

Hallo,

Kennt oder findet jemand ein Notebook, das folgende Eigenschaften hat:

  • 12.x bis 14.x Zoll Display
  • interner DVD-Brenner
  • 24 Monate Garantie
  • Windows 7

Finde bisher nur Notebooks, bei denen mindestens ein Merkmal fehlt.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 01:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleineres Notebook bis 500 EUR

hab auf anhieb nix gefunden, du musst in dem preisbereich nen hunni drauflegen oder auch 15,xy akzeptieren...
Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Notebooks » 13.1" bis 16.4" TFT sortiert nach Preis(Auswahl: VD+/-RW 15 14.1 14 13.4 13.3 13.1 Windows 7 Home Premium 24 36 48 13) - TweakPC.de
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 15:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kleineres Notebook bis 500 EUR

Bei "one" gibt es auch recht gute Angebote.

zb: One Notebook C2124

Daten:

Bildschirm: 15,6 Zoll
CPU:T4400
RAM: 4GB
DVD Brenner intern: Ja
Windows 7: Ja als HP Version

für 499€ + 24,99€ für 24 Monate Garantie

oder

Toshiba Pro S300L

Daten:

Bildschirm: 15,4 Zoll
CPU:T6570
RAM: 2GB
DVD Brenner intern: Ja
Windows 7: Ja als Pro Version

für 479€ allerdings nur 12 Monate Garantie

Kannst dich ja nochmal bei "one" umschauen.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (14.05.2010)
Alt 14.05.2010, 18:29   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleineres Notebook bis 500 EUR

Das Problem ist, 15,4"- oder 15,6"-Notebooks gibts in dem Preisrahmen jede Menge, nur kleiner wird es dann schwierig.

Aber bei one.de sieht es eigentlich ganz gut aus.
Das "One ULV S1330 WIN" mit 13,3" Display, Pentium SU4100 (2 x 1,3GHz), DVD-Brenner, Windows 7 und 24 Monaten Pickup & Return kostet 493,97.

Ein besseres Angebot habe ich noch nirgends gesehen. Ich bin mir nur unsicher, so ein No-Name-Ding zu kaufen... Wer weiß wie das verarbeitet ist und wie die Akku-Laufzeit aussieht.

Geändert von Justus Jonas (14.05.2010 um 18:39 Uhr)
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kleineres Notebook bis 500 EUR

Wie kommst du auf 493€?

Bei mir steht er für 419€ + 24,99 drinn.

Oder hast du ihn nochmal nach deinen Wünschen konfiguriert?

Wegen Verarbeitung und Akku Laufzeit kann ich dir leider nichts sagen. Ambesten mal im Internet paar Testberichte lesen, oder evt. hat sich ja schon ein User von hier aus dem Forum bei One ein Notebook gekauft und kann dir dazu mehr sagen.

MFG
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleineres Notebook bis 500 EUR

Also nen Kumpel hat sich mal bei One eins bestellt.

Habs noch nicht wirklich oft in der Hand gehabt, kann also über das Gehäuse nicht viel sagen. Mir persönlich hätte es allein optisch nicht gefallen und auch so kam es mir eher etwas billig rüber. Kann aber auch täuschen.

Über die Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da er den Laptop nur als Replacement benutzt und um mal eben schnell ne kleine LAN aufzuziehen. Er hat also immer den Akku drin.
Was mich aber etwas verwundert hat, ist das beim Ladegerät ein Schuko-Stecker dabei ist, welchen man nicht brauchen würde. Aber egal.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:40   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleineres Notebook bis 500 EUR

So.
Habe mich nicht getraut, bei one eins zu kaufen, stattdessen gibt es ein Lenovo Thinkpad SL510.
Ist zwar 15,6", aber es hat alles was ich wollte und ich kann mir fast sicher sein, dass es lange durchhält.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kleineres Notebook bis 500 EUR

Wenn du nicht allzu viel brennst, könntest du dir ein externen USB-Brenner kaufen.
50€ Brenner + 400€ 12" Net/Notebook.
Musst halt abwegen. Oder eins von tausend 15" Notebooks holen.

zu One: Ich habe einen Laptop von denen. Preis/Leistung finde ich den Laden top. Email an den Support wurde binnen 24Std. kompetent beantwortet. Im Februar wurde der Läppi 3 Jahre alt. Mousepad funzt nicht mehr gescheit. Sonst keine Mängel. Die halten schon auch ihre Zeit.

Gruss
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 10:21   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleineres Notebook bis 500 EUR

Naja, ich habe das Thinkpad jetzt ja schon bestellt, müsste heute oder Morgen ankommen.

zu One: Ich bin mir da echt unsicher. Ein Freund hat dort ein Notebook gekauft, das war in 2 Jahren 2 mal defekt. Das erste Mal wars das DVD-Laufwerk, wurde auch problemlos ausgetauscht.
Das 2. Mal war jedoch die Tastatur kaputt, da hat er insgesamt 8 Wochen auf die Reparatur gewartet, hatte solange keinen Rechner und hatte einen riesen Ärger mit der Service-Abteilung.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, eur, kleineres, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook bis 900 EUR Justus Jonas Kaufberatung 3 04.01.2007 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved